Given 7 thank(s) in 4 post(s)
Hallo,
Im alten Forum hatte ich eine Menge Infos zu Propolis gefunden, leider aber nirgends abgespeichert. Ich würde das gerne unterstützend nehmen und daher nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung damit? Ich meine mich zu erinnern, dass urmel das nimmt bzw. Genommen hat, richtig?
Bekomme morgen vom imker eine Propolislösung einmal mit und einmal ohne Alkohol. Welche Dosierung würdet Ihr empfehlen?
Nur zur Info: bin seit jan 2012 "auf AB" und habe schon richtig gute Fortschritte gemacht und möchte nun noch was für mein immunsystem tun und das Propolis hat meinem Mann vor einer Woche bei einer heftigen Erkältun echt gut geholfen, nd wir sind sonst eher skeptisch was Naturheilkunde angeht.
Vielen dank für eure infos....
Lg
Linka
Given 49 thank(s) in 28 post(s)
Hallo Linka,
ich habe bis zu 3x30 Tropfen Propolis genommen. Habe mit 3x5 Tropfen begonnen und habe langsam auf die o.g. Dosis gesteigert. Ein Effekt war zu spüren.
Anfangs würde ich sehr vorsichtig sein, denn auf Propolis reagieren manche Menschen - wie Urmel schon schrieb - allergisch.
LG,
Broesel
Mitglied und Aktivist bei
www.onlyme-aktion.org
@urmel: danke für die infos. Hhmm, dann muss das jemand anderes aus dem alten forum gewesen sein. Die links haben mir trotzdem schon weitergeholfen.
@broesel: danke. Ich werde dann mal vorsichtig damit anfangen. Was für einen Effekt hatte es bei dir genau?
Lg
Katrin
Hi ticks,
Ja, es war oolong!!! Genau! Danke. Und ja schade, dass sie hier noch nicht augetaucht ist. Sie hatte im alten Forum viele viele Gute Tipps für mich.
Und wie geht's dir? Was machen die barts?
Lg
Katrin
Given 1504 thank(s) in 565 post(s)
Meine Tochter und ich haben einige Wochen Propolis genommen, als Pulver und als Salbe äußerlich für die Haut.
Obwohl wir uns einbildeten, daß einige Beschwerden anfangs besser wurden, tat sich dann später gar nichts mehr. Vielleicht war es nur ein Placebo-Effekt?
Ich denke, daß manche Menschen eben gut darauf ansprechen ( auch je nach Art der Erreger), bei anderen wirkt es eben nicht. Olong hat das ja auch mal gesagt.
Wichtig ist auf jeden Fall, daß das Mittel - in welcher Form auch immer, standarisiert und gereinigt, in einer guten Qualität angeboten wird, wie Urmel ja auch schon schrieb.
Ansonsten glaube ich nicht , daß Propolis einen bedeutsamen Effekt auf Borrelien ausübt, bei uns jedenfalls nicht.
Zur Verbesserung des Allgemeinbefindens ist es aber vielleicht ganz empfehlenswert.
LG
Amrei
Mitglied bei:
www.onlyme-aktion.org