Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose oder was anderes? Ich kann nicht mehr.

(17.03.2016, 17:01)KeyLymePie schrieb:  Wie passen den Gedächtnislücken, Herzrasen, Verdauungsprobleme, Benommenheit etc. mit Rheuma zusammen. Sorry da sehe ich echt keinen Zusammenhang. Wenn alles nach dem Türkei Aufenthalt begonnen hat, finde ich da das Tropeninstitut sinnvoller und die können ja auch auf Borreliose testen.

Diese ganze Differentialdiagnostik kann man dann immer noch machen. Wenn es eine Infektion ist, sollte man die aber schnellstmöglich behandeln und seine zeit nicht mit irgendwelchen sinnlosen Untersuchungen verschwenden, die am Ende eh nichts bringen...

Autoimmunerkrankungen können auch solche Symptome hervorrufen. Gehört meiner Meinung nach auch abgeklärt. Ebenso kann nach einer Infektion auch mal das Immunsystem im Sinne einer reaktiven Arthritis entgleisen. So ausgeschlossen ist das leider nicht.

Mir persönlich wäre es deutlich lieber zu wissen, was man behandelt. Darum macht es immer Sinn auch in andere Richtungen zu denken. Es ist nicht immer alles Borreliose.

Man ist hier leider noch ziemlich am Anfang. Ich würde sowohl ein Tropeninstitut, einen Neurologen und auch einen Rheumatologen aufsuchen. Dann kann man weiter sehen, wenn man ein paar Fakten auf der Hand hat.

Und leider kann auch eine Depression solche Symptome auslösen. Darum wäre es wichtig auch mal in diese Richtung zu schauen.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: urmel57 , Greif , borrärger , Filenada , Amrei

Autoimmunerkrankungen wie MS, Rheuma, ALS etc können in Wirklichkeit aber auch durch Infektionskrankheiten wie Borreliose ausgelöst werden. Spezi hier in Berlin sagt, dass 90% der MS in Wirklichkeit Borreliose sind. Der Nachweis ist halt schwierig, weil die Test so schlecht sind aber auch niemand auf die Idee kommt überhaupt zu testen. Da ist es einfacher dem Patienten eine Autoimmunerkrankung anzudichten! Schon komisch, dass die Symptome einer Neuroborreliose und MS identisch sind! Kann das Zufall sein?

Außerdem kann eine Depression umgekehrt genausogut durch Spirochäten im Gehirn ausgelöst werden. Antidepressiva helfen den Leuten die unter Depression leiden ja auch nicht. Zumindest wird sie dadurch nicht geheilt...

Außerdem hatte ich ja nicht nur Borreliose, sondern auch Parasiten im Verdacht...
Thanks given by: borrärger , Amrei

(17.03.2016, 17:38)Live74 schrieb:  Kann mir den einer sagen ob es in der nähe Hamm-Dortmund-Münster ein Tropeninstitut gibt oder in der nähe.

Wenn dir das zu umständlich wird kannst du auch einfach einen Internisten aufsuchen.
Thanks given by: borrärger

Hallo,

also wenn alles nach dem Auslandsaufenthalt begann, würde ich auch erst den Weg ins Tropeninstitut einschlagen und dort alles mitnehmen was geht (ruf doch mal in den Unikliniken an und frage ob sie ein Tropeninstitut haben, oder wo das nächste ist).
Infektionen,Parasiten, Gewebshelminthen etc. Mach dort ruhig etwas Druck und lass dich nicht abwimmeln.
Du wirst dort auch umfangreiche Stuhlproben abgeben.
Du hast ja auch neurologische Symptome die beim Neurologen angeschaut werden sollten. Kommt da bei der Diagnostik nichts raus, heißt es gerne Psychisch.
Bevor nicht alles andere ausgeschlossen wurde was in Frage kommt, würde ich das nicht akzeptieren.
Auch z.b. Infektionen können schlimmste Psychische Reaktionen hervorrufen.
Es ist meist eine Odyssee die bei so einer breiten Symptomatik stattfindet und dafür musst du leider einige Fachärzte aufsuchen.
Ich wünsche dir das wenigstens einer dabei ist der auf die richtige Spur kommt.
Wenn das alles keine befriedigende Ergebnisse liefert, bleibt immer noch der Gang zum Spezi.
Dieser würde dann nochmal gezielt nach Borreliose und Ko-Infektionen schauen und die Tests bestenfalls gleich in einem guten Labor veranlassen.
Eine Sache würde ich auch noch testen lassen falls noch nicht geschehen. Die Schilddrüse.

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: Katie Alba , urmel57 , Niki , Greif , borrärger , Filenada , Amrei

Vorerst könnte dein Hausarzt bei irgendeinem Tropeninstitut (zb. Hamburg oder München) anrufen, deinen Fall mit dem dortigen Fachmann besprechen, der ihm dann entsprechend infrage kommende Untersuchungen vorschlägt.
DAFÜR SIND SIE DA !
Blut und Stuhlproben können per Post hingeschickt werden.

Der Normalo-Internist kennt sich zu wenig aus mit Parasiten.

hanni

OnLyme-Aktion.org
Thanks given by: urmel57 , borrärger , judy , Filenada

Hallo

hier schon mal ein link zur Uniklinik, wo man einen termin machen kann, für Tropenkrankheiten

http://klinikum.uni-muenster.de/index.php?id=1875

dann schicke ich Dir noch einen link zu Borreliosespezies, da kannst Du sehen ob einer dabei ist, in Deiner Gegend. aAber wie gut sie sind kann man nicht wißen. Du kannst auch nochmal in einem extra thread fragen, ob jemand einen Spezie für Deine Gegend empfehlen kann. Die Spezies machen Tests in zuverlässigeren Laboren. Es steht auf der Liste wer auch auf Kasse behandelt. Viele sind es leider nicht.

http://www.borreliose-nachrichten.de/bor...zte-liste/

Ich würde, wie schon gesagt wurde, alles abklären laßen. Tropen, Rheuma, Immunsystem (wo man sowas abklärt, weiß ich nicht). Einen Neurologen würde ich auch aufsuchen, wegen dem Kopfproblem. Schnell Termine machen, man muß überall lange warten. Wenn dann vorher schon eine Diagnose kommt, kann man ja wieder was absagen.

(Schuppenflechten hatte ich auch oft)

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: judy , Katie Alba , johanna cochius

Hallo zusammen,

Erstmal möchte ich allen bedanken die mir Tipps geben und versuchen zu Helfen.
Danke Danke.

Ich bin zurzeit echt verwirrt. Ich hätte da ein paar Fragen.

Fals es bei mir Barriolose ist und meine Symtome erst seid fast 3 Monate habe, von welchen Stadium redet man da? Chronisch ? Bei mir sind die schmerzen noch nicht extrem.

Ich möchte mein HA damit kontaktieren mit meine Vermutung. Wie sollte ich das angehen ? Auf was sollte ich bestehen? Welche Bluttest genaue bezeichnung bitte soll ich ihn anfragen. Oder sollte ich erst Krankenhaus und mich auf kopf usw untersuchen lassen ?

Da ich die Symtome seid 3 Monate habe wie sehen die Chancen auf Heilung aus ?
Sollten wir gegebenenfalls ein selbstversuch wagen ?? Wenn ja welche Medikamente welchen Zeitraum sollte ich nehmen ?

Aus der Kiste habe ich jetzt 2 Spezis die auf KK verechnen, Leverkusen und Köln. Natürlich werde ich Montag anrufen und ein Termin ausmachen. Ich komme aus Hamm nähe Dortmund.

Verzeiht mir wenn ich nerve aber es ist alles zuviel für mich. Ich bin kein Typ der Jammert aber die 3 Monate haben mich seelisch und köperlich verändert.

Was mich am meisten angst mach das ich morgens 2-3 so art Schwindel bekomme ob Blut von mein Kopf zum Körper strömt.Mir wird auch leicht schlecht dabei was aber laufe des Tages nicht mehr auftritt.Es ist ob ich benebelt bin was sich nach 10 sekunden wieder komplett legt. Ich muss sagen das ich noch ein Cholesteatom am rechten ohr habe was operiert werden muss was ich aber lange hinausgezögert habe. Am 07.04 habe ich ein OP termin.

Haben hier welche die gleichen schwindel was das auch immer ist. Manchmal denke ich wirklich ob ich ein gehirntumor habe. Dann denke ich aber auf die anderen gelenk und Rückenschmerzen und zuckunken und viebrien an den beinen ob da zusammenhang mit einen Tumor zusammenhängen kann. Man man.

Ich bin für jeden rat tiefst Dankbar.

MFG
Live
Thanks given by:

Hallo live 74 ich komme aus ahlen und Gabe 30 jahre borrielose und kämpfe heute noch ,nicht die Mut verlieren . Meistens gaben die Chefärztin der Kliniken Ahnung von borrielose, die genannten ärzte haben sich meiner angenommen lg petra

Hallo Petra,

ich habe für Dich die Arztnamen entfernt.
Das nächste Mal bitte auf PN ausweichen.

Gruß Moderator
Thanks given by: borrärger , Hydrangea

Wir dürfen keine Ärztenamen einstellen, zum Schutz der Ärzte usw., sowas darfst Du nur über PN schreiben, wenn Du es noch merkst schnell ändern, wenn nicht gibt es vom Moderator schimpfe.

Thanks given by:

Zitat:Fals es bei mir Barriolose ist und meine Symtome erst seid fast 3 Monate habe, von welchen Stadium redet man da? Chronisch ? Bei mir sind die schmerzen noch nicht extrem.
darüber würde ich jetzt nicht nachdenken, wenn Du das bei allen infrage kommenden Krankheiten machst, hast Du viel zu tun. Genauso, bei den Medikamenten, versuch nicht nervös zu werden und erst mal eine Diagnose zu sichern.

Zitat:Manchmal denke ich wirklich ob ich ein gehirntumor habe. Dann denke ich aber auf die anderen gelenk und Rückenschmerzen und zuckunken und viebrien an den beinen ob da zusammenhang mit einen Tumor zusammenhängen kann.
allerdings kann man bei den Symptomen schon, die Nerven verlieren, aber Du solltest nicht gleich das schlimmste denken. Der Neurologe soll ein MRT Schädel machen und ihm Fallen bestimmt noch andere Untersuchungen ein.

Du kannst auch erst mal beim Hausarzt einen Elisa Test auf Borreliose machen, den mußt Du nicht bezahlen.
Wenn Du es schaffst, kannst Du den Hausarzt überreden, die Ergebnisse in eines von den zwei Laboren zu schicken. Beim ersten, IMD, geht es auf Kasse, der Arzt kann vorher dort anrufen. Beim zweiten muß man selbst bezahlen, aber wenn Du dort anrufst, schicken Sie alles zum Blut abnehmen für den Arzt mit (kostenlos). Du kannst dann das Blut selbst zur Post bringen. Gut wenn Du vorher anrufst.
Das sind die besten labore für Borreliose

http://www.imd-berlin.de/labor.html

http://www.deutsches-chroniker-labor.de/de/

Zitat:gelenk und Rückenschmerzen und zuckunken und viebrien an den beinen
solche Symptome kann man von Borreliose sehr gut bekommen, und Schwindel haben auch Viele hier. Borreliose ist oft zu heilen, oder wenigstens in einen annehmbaren Zustand zu bekommen. Warte erst mal ab, was Du hast, nicht durchdrehen und schön Schritt für Schritt Deine Wege machen, dann bringst Du bestimmt bald Licht in die Sache.

Thanks given by: hanni , Filenada

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste