(17.03.2016, 17:01)KeyLymePie schrieb: Wie passen den Gedächtnislücken, Herzrasen, Verdauungsprobleme, Benommenheit etc. mit Rheuma zusammen. Sorry da sehe ich echt keinen Zusammenhang. Wenn alles nach dem Türkei Aufenthalt begonnen hat, finde ich da das Tropeninstitut sinnvoller und die können ja auch auf Borreliose testen.
Diese ganze Differentialdiagnostik kann man dann immer noch machen. Wenn es eine Infektion ist, sollte man die aber schnellstmöglich behandeln und seine zeit nicht mit irgendwelchen sinnlosen Untersuchungen verschwenden, die am Ende eh nichts bringen...
Autoimmunerkrankungen können auch solche Symptome hervorrufen. Gehört meiner Meinung nach auch abgeklärt. Ebenso kann nach einer Infektion auch mal das Immunsystem im Sinne einer reaktiven Arthritis entgleisen. So ausgeschlossen ist das leider nicht.
Mir persönlich wäre es deutlich lieber zu wissen, was man behandelt. Darum macht es immer Sinn auch in andere Richtungen zu denken. Es ist nicht immer alles Borreliose.
Man ist hier leider noch ziemlich am Anfang. Ich würde sowohl ein Tropeninstitut, einen Neurologen und auch einen Rheumatologen aufsuchen. Dann kann man weiter sehen, wenn man ein paar Fakten auf der Hand hat.
Und leider kann auch eine Depression solche Symptome auslösen. Darum wäre es wichtig auch mal in diese Richtung zu schauen.
LG Niki