Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Toll, toll, toll - Zeitungsartikel mit OnLyme-Mitglied

Schaut mal. Wie toll!

Ein OnLyme-Aktion.org-Mitglied wurde interviewt und hat sich getraut mit dem Thema öffentlich zu werden. Chapeau! Icon_laolaIcon_laolaIcon_laola

http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/j...rationsbox

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!

Endlich mal ein richtig guter Artikel. Viel Kraft und Mut gehören zu so einer Aktion.
Noch dazu, als nicht gesunder Betroffener!
Icon_fred_blumenstauss Danke dafür, im Namen Aller, die es nicht (mehr) können.

Ohne OnLyme-Aktion.org KEIN FORUM
Jedes Mitglied zählt. Hier:                                                   http://onlyme-aktion.org/mitmachen/mitglied-werden-2/
Auch einmalige Spenden helfen.

DANKE

Da fass ich mich mal ganz kurz und will da auch nichts GROß oder klein reden…

Mich – als auch so manch andere-wurden da auch nicht gfragt,bestimmt hätte so mancher-trotz aller Pein,auch den Mund auf gemacht.
Das der eine oder andere (oder auch die…) nicht,oder weniger zu Pflegefälle und ähnlich wurden,oder auch sind-hat die verschiedensten Gründe.
Will damit nichts+niemandens Erfolge schmälern,herunterspielen-gar diffamieren oder ähnliches.
Finde nur,das so manches hochstilisieren nicht unbedingt die optimalste Gangart in Sachen Borreliose und ähnlichem-sehr förderlich sein könnte,gar muß.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: urmel57 , irisbeate , carlinsche

(29.04.2016, 20:46)anfang schrieb:  Da fass ich mich mal ganz kurz und will da auch nichts GROß oder klein reden…

Mich – als auch so manch andere-wurden da auch nicht gfragt,bestimmt hätte so mancher-trotz aller Pein,auch den Mund auf gemacht.
Das der eine oder andere (oder auch die…) nicht,oder weniger zu Pflegefälle und ähnlich wurden,oder auch sind-hat die verschiedensten Gründe.
Will damit nichts+niemandens Erfolge schmälern,herunterspielen-gar diffamieren oder ähnliches.
Finde nur,das so manches hochstilisieren nicht unbedingt die optimalste Gangart in Sachen Borreliose und ähnlichem-sehr förderlich sein könnte,gar muß.- anfang -
Hallo Anfang,
ich akzeptiere Deine Ansicht.
Möchte nur klarstellen, dass ich diesen Artikel selber iniziiert habe und keinesfalls dazu von irgend jemanden gebeten wurde. Ich habe das natürlich mit jemandem aus dem Verein abgesprochen und auch meine Vorgabe zum lesen gegeben. In unserer ländlichen Region gab es bisher kaum Aufklärung.

Ganz toll, Icon_hurra_fruehling6 der Artikel, bin schwer beeindruckt Icon_bravo2Icon_danke_ATDE

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.

gelöscht

Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).
Thanks given by:

(30.04.2016, 07:19)irisbeate schrieb:  .....auch wenn gerne behauptet wird, die Borreliose führe sowohl zur Gewichtszunahme als auch zur Gewichtsabnahme.

Bei mir hat die Borreliose zur Gewichtszunahme geführt, innerhalb von 3 Monaten 10 kg, ohne dass ich die Ernährung geändert hätte. Die Schilddrüse wurde von den Borrelien in Mitleidenschaft gezogen und ist in die Unterfunktion gerutscht. Nur durch die anschließende Antibiose war die Unterfunktion und die vielen zusätzlichen Kilos dann weg.

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!

Es sind viel Artikel, Beiträge usw. die ich gelesen habe, geschrieben habe. NIE ist und war ALLES "rund".
Danke Bine
Wie soll das bei Borreliose auch gehen. Bei Kortison und Borreliose stellen sich mir, die Nackenhaare auf. Aber auch das haben wir hier schon ausführlich besprochen, manchmal muss man vielleicht etwas /eine geringe Menge nehmen, um durch den Tag zu kommen.
Nicht nur #17
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...575&page=2

Ein Pflegefall ist man wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind. Schreibt jedenfalls dieses Bundesministerium.
http://www.bmg.bund.de/themen/pflege/pfl...tufen.html

Richtig übel dieser Beitrag (0:53)
Borreliose, GEIMPFTE Person.
Ich bitte darum, wenn ich falsch liege, etwas verpasst habe, es hier zu erwidern. Danke
http://www.focus.de/gesundheit/videos/bo...92049.html
Thanks given by: AnjaM , borrärger , bine , Hydrangea , Luna

(30.04.2016, 07:19)irisbeate schrieb:  Was mich als Außenstehenden zudem wundern würde ist die Tatsache, daß, wenn Magen, Darm, Leber und Niere rebellieren, ich keine Gewichtszunahme von 15 kg erwarten würde, eher einen Gewichtsverlust. Undecided

ich nehm auch eher zu. Seltsame Wassereinlagerungen. Bewegungsmangel und wahnsinnig Hunger durch die ganzen Magentabletten.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: bine , AnjaM , ticks for free , ynnok , urmel57 , Hydrangea , mietz , Luna

Lieben Dank für Eure vielen Äußerungen. Einfacher ist es, wenn ich hier jetzt gesammelt zu schreibe:
Der Text der Zeitung ist überwiegend identisch mit dem, was ich vorgegeben habe. @irisbeate: Ich habe 20 Jahre meinen kranken Mann gepflegt und weiß genau, was das bedeutet. Durch die Borre bin ich jetzt nicht mehr in der Lage dazu und bezeichne mich als Pflegefall. Es gab und gibt Zeiten, in denen ich es nicht geschafft habe mich selber anzuziehen, mir den "Hintern" abzuwischen u.v.m. Ich habe daraufhin Pflegestufe 1 (unbefristet und ohne neue Beurteilung) erhalten. Ich bin sehr dankbar dafür. Es ist mir nicht leicht gefallen, dass ich auf Hilfe angewiesen bin. Hab mich beim Essen machen schon viele Male verbrannt, meine Hand in der Autotür vergessen etc. Magen, Darm etc rebellieren, mal ist es Verstopfung, mal Durchfall etc. Zur Richtigstellung:Ich war letztes Jahr 5 Wochen durchgehend schmerzfrei. Habe als Dauertherapie das Quensil. Leider gabs dann wieder einen Schub und es ging weiter mit ABs. Zur Zeit versuche ich eine Intervallbehandlung mit Quensil und Azi... Das Kortison nehme ich in so geringer Menge, dass es die Gewichtszunahme nicht beeiflusst! Wie oben auch andere geschrieben haben, spielen durch die Borre vielerlei Sachen mit:Hormone, Schilddrüse etc. Ich denke, ich bin bei meinem Spezi in Hamburg gut aufgehoben.

Ich finde es schon etwas traurig, dass mein Bericht und meine Threads so auseinander gepflückt werden von Menschen, die selbst betroffen sind. Es ist mir nicht leicht gefallen, mich hier auf dem Lande zu outen. Ich setzte mich für den Verein und euch alle ein und dann sowas :(

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste