Hall nüx,
zu dem Kölner Labor kann ich überhaupt keine Aussage treffen. Vielleicht weiß jemand anderes da mehr?
Es gibt ein Berliner Labor, von dem ich weiß, dass da einige Betroffene ihr Blut hingeschickt haben, um auf Bartonellen + Babesien testen zu lassen.
Dort konnten dann auch endlich Antikörper nachgewiesen werden, was in anderen Laboren zuvor gescheitert war.
Bei mir selber, haben sie Babesien, Bartonellen, Rickettsien, Chlamydien und Mycoplasmen nachgewiesen, um nur die bakteriellen Infektionen mal aufzuzählen. Alle im IgM positiv.
Übrigens ist mein Bartonellen-Titer, jetzt nach 12 Wochen Kombi-Therapie (u.a. mit Cotrim), langsam rückläufig.
In dem Fall, hoffe ich jetzt einfach mal, dass das eine gewisse Aussagekraft hat.
Laut meiner Spezi, meint der leitende Laborarzt dort, dass die Babesien- und Bartonellen-Serologie eine besondere Herausforderung darstellen würde.
Er zweifelt selber an der Aussagekraft der IgM- und IgG-Titer. Die Gleichung: IgG-Titer = abgelaufene Infektion ist wohl sehr fragwürdig.
Ich schreib dir eine PN mit dem Link zu der HP des Labors.
Und wie gesagt: Zu der Qualität des Kölner Labors, kann ich definitiv nischt sagen!
Liebe Grüße
Leonie