Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Das Buhner-Protokoll

Ich hatte Knotweed bisher ausgespart. Bin mir nicht sicher, ob ich es vertrage. Habe einige Stunden nach Einnahme deutliche Symptomverschlimmerung und Kopfschmerzen. Ob das "Herxen" sind so kurz nach der Einnahme ? Wann traten bei dir die Verschlimmerungen auf, auch so kurz nach Einnahme?
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Sabine

Schwer zu sagen. Habe mit 3 x 5 Tr. angefangen, da hatte ich glaube ich noch keine sonderlichen Verschlimmerungen. Habe dann aber recht schnell hochdosiert und dann kam irgendwann der große Knall. Nachdem ich jetzt pausiert habe, ist es auch wieder besser.

Weißt du noch deine Einstiegs Dosis? Könnte schon Herx gewesen sein bei dir, es sind ja such keine Nebenwirkungen bekannt. Bei mir geht das manchmal auch sehr schnell.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist

Ich nehme Pulver, das waren ca. 1g. Seltsamerweise hatte ich bei Azithromycin, Samento und Rifampicin kurz nach der Einnahme (ca. 30 min) ähnliche Reaktionen. Unverträglichkeit oder NW glaube ich daher nicht. Entweder es ist Herx, oder irgendwas wird da aufgescheucht und macht verstärkt Symptome.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Sabine

Woher hast du deine Tinktur ? Ist das eine ganz normale 1:5 Tinktur ?
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist

Die Tinktur ist von Heidelberger Chlorella, leider ohne Angabe des Ansatzverhältnisses. Habe aber jetzt auch bei Kräuter Schulte die deutlich günstigere 1:3 Tinktur bestellt... Mal sehen welche besser ist...
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist

Ich hatte eine Tinktur von der Kronenapotheke Wuppertal und konnte da ohne Probleme 30 Tropfen nehmen. War mir leider zu teuer auf Dauer. Jetzt mit dem Pulver gabs bei 1g Probleme. Weiß auch nicht, ob 1g Pulver soviel stärker wirkt als 30 Tropfen Tinktur.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist

Kommt sicherlich auch darauf an was du zusätzlich noch genommen hast, da es ja synergistische Eigenschaften besitzt. Ich hatte den Eindruck, dass es bei mir die Wirkung von Monolaurin extrem verstärkt hat.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist

Ziemlich still hier geworden. Gibt es echt so wenige Leute im deutschsprachigen Raum, die das Buhner Protokoll machen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Gibt es ein Buhner Forum in den USA? Adresse würde mich interessieren.

Ein paar Fragen habe ich dennoch, vielleicht weiß ja einer Rat. Hat jemand Erfahrung mit der Dosierung mit Andrographis. Wenn ich das im Buch richtig verstanden habe, muss man das nicht so hoch dosieren. Sind 3x 1g Pulver ausreichend oder besser erhöhen auf 3 x 1,5g?

Jemand Erfahrungen mit Stephania Wurzel als Alternative zu Jap. Knöterich, denn der bekommt mir nicht so gut...
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist

Es gibt auf Facebook Buhner Gruppen, früher gab's mal ein Forum, aber da war ich nie und ist glaube ich auch nicht wirklich noch aktuell.

Laut Buhner sind es 1-2 600mg Kapseln 3 bis 6 mal täglich. Was für dich gut ist, muss du selbst herausfinden. Buhner legt da ziemlichen Wert darauf, dass man darauf hört, was einem gut tut. Deswegen auch das langsame aufdosieren. Für einige sind hohe Dosierungen super, für andere sind niedrigere besser.

Stephania hab ich eingenommen, hab es gut vertragen, aber keine wirklich beeindruckenden Erfolge damit gehabt.

The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world
Zitieren
Thanks given by: KeyLymePie , ticks for free , Waldgeist

Zitat:Stephania hab ich eingenommen, hab es gut vertragen, aber keine wirklich beeindruckenden Erfolge damit gehabt.

Insgesamt scheint es unter Buhner kaum Erfolge zu geben oder täusche ich mich da?
Die von ihm angesprochenen 70% müssen doch irgendwo sein?

Hatten/ haben wir hier im Forum Leute, denen Buhner wirklich geholfen hat? Confused
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste