Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ratlos....

Wenn Du morgen sowieso zum Arzt gehst und Dir Blut abnehmen lässt, dann versuche Ihn zu überreden ob er wenigstens einen einfachen Elisa auf Borreliose und einen FSME Test mitmacht. Vielleicht ist das aber sowieso geplant. Die Tests sind zwar nicht die Zuverlässigsten, aber sollte der Elisa positiv sein, steigt womöglich die Bereitschaft Dich mit Doxycyclin zu versorgen.

Zecken übertragen auch eine ganze Menge andere Krankheiten. Sogenannte CO. Infektionen. Sowas testen normale Ärzte sowieso nicht mit.

Du darfst nich vergessen, dass der Körper auch ein starkes Immunsystem hat und einiges selbst wieder in den Griff bekommen kann, wie Urmel schon schrieb.

Solltest Du trotzdem weiter beunruhigt sein, was ich gut verstehen kann, vorallem wenn die Symptome eher schlimmer statt besser werden, kannst Du zur Abklärung auch präventiv einen Termin beim Spezie vereinbaren.
Spezies kennen sich mit der Krankheit einfach besser aus als andere Ärzte, machen noch andere wichtige Tests (unter anderem Co.Infektionen) die solche Diagnosen unterstreichen, testen in zuverlässigeren Laboren, und sind eher zu einem Therapieversuch bereit, wenn es überhaupt nötig ist.
Da die Wartezeiten oft lang sind würde ich bald einen Termin machen und zu Anfang würde ich mir Einen suchen, der nicht nur alternativmedizinisch, sondern eher schulmedizinisch behandelt. Das ist allerdings nur meine Meinung. Am besten Du fragst unter dieser Rubrik, nach einem persönlichen Tip.
http://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=15

Sollte sich niemand melden, was ich nicht hoffe, kannst Du noch auf die Ärzteliste zurückgreifen
http://www.borreliose-nachrichten.de/bor...zte-liste/

Aber vorsicht, es ist von Neurologen bis Ohrenärzten, über Heilpraktiker bis zu harten Antibiotikaverfechtern alles dabei. Man muss also überlegen, was man möchte. Wie gut die Spezies im Einzelnen sind, weiß man vorher nicht und leider sind die meisten privat zu bezahlen, steht aber dabei.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: urmel57 , johanna cochius , Valtuille

(30.06.2016, 13:23)Wolke17 schrieb:  Wenn nach den Laborwerten wieder nichts passiert und sich nichts ändert, versuche ich einen Termin beim Neurologen zu bekommen.
War ich damals auch. Wie gesagt, der hat auf "Augenschein" eine virale Meningitis diagnostiziert. Das war's dann.

"Normale" Ärzte Wissen fast nie etwas über Borreliose. Sie halten sie für eine harmlose Krankheit die leicht zu behandeln ist, die Realität ist das gegenteil. Insofern würde ich den Aussagen deines Arztes nicht trauen. Hab ich lange gemacht und bitter bereut. Und ich merke es auch heute noch, das Wissen darüber ist katstrophal, aber fast alle tun so, als ob sie darüber alles Wissen.

Hast du mal Aspirin probiert? Wie gesagt, bei mir hat das damals Wunder bewirkt.
Thanks given by: borrärger

Ich hab jetzt nur kurz den ersten Beitrag überflogen:
Beachten muss man, wenn du Antikörper auf Borreliose bestimmen lassen möchtest, dass die in so einem frühen Stadium (erste 4-6 Wochen) noch nicht gebildet sein können, der Test also negativ ist, die Borreliose aber dennoch vorliegt.

Ich würde mich da nicht mit Ibuprofen abspeisen lassen, sondern auch nochmal nachhaken. Die Zecke könnte theoretisch auch Zufall sein, aber wenn sonst kein Auslöser oder eine Ursache für diese starken und plötzlich auftauchenden Schmerzen zu erkennen ist, wäre das doch sehr nahe liegend.
Neben Borrelien gibt's noch andere Kandidaten, wie erwähnt wurde.
Bei den durch Zecken übetragenen Bakterien wäre aber Doxycyclin (Standardantibiotikum für Borreliose) eigentlich bei allen wirksam, nur bei FSME (Virus) und Babesien (Parasiten) nicht... Beachten muss man, dass es für die meisten Ärzte nur Borreliose und FSME gibt in Deutschland, bei den anderen Erregern gibt's in Deutschland kaum beschriebene Fälle, weshalb auch nur wenige Ärzte sich damit auseinander gesetzt haben.

Ich bin nicht ganz sicher, ob anhand deiner Beschreibungen auch ein Bannwarth-Syndrom (Neuroborreliose) in Erwägung gezogen werden könnte, das würde von den Symptomen und dem geschilderten Verlauf her eventuell passen (die radikulären Schmerzen sprechen aber normalerweise nicht oder kaum auf herkömmliche Schmerzmittel wie Ibu an, und sind nachts oft stärker als tagsüber, oft sehr berührungsempfindlich, brennende Schmerzen, die gerne wandern).

The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world

@ Mainz 06 und all
Es ist richtig, dass gewarnt wird, Neurologen kennen sich mit Borreliose und anderen Bakteriellen Kh oft nicht gut aus, oder stehen sogar mit diesen auf Kriegsfuss. Jedoch sollten wir Neuankömmlingen nicht gleich Angst einjagen. Wenn schwere Kopfschmerzen vorliegen kann man sehr wohl einen Neurologen aufsuchen und evtl. ein MRT Schädel oder andere Untersuchungen veranlassen. Bei Borreliose ist schnelles Handeln von nöten, wenn man flott therapeutisch interveniert ist die Kh im allgemeinen sehr gut in den Griff zu bekommen. Es ist hier nicht klar, ob eine Borreliose vorliegt, oder überhaupt eine Infektion, oder Eine die das Immunsystem nicht selber in den Griff bekommt.

@all
könnte dann sein, dass der Test, jetzt nach ca. vier bis fünf Wochen, gerade schon ein positives Ergebnis anzeigt, wenn überhaupt eine Borreliose vorliegt. Wie schnell FSMEnach erfolgtem Kontakt nachgewiesen werden kann, weiß ich nicht. ich würde in so einem Fall wohl auch versuchen, zumindest wenn FSME ausgeschlossen ist, präventiv Doxi zu nehmen.
Aber vielleicht bekommt Wolke auch recht flott einen Termin beim Spezie wenn der HA sich nicht überreden lässt.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Mainz06

War gerade wieder beim Arzt.
Entzündungswerte sind leicht erhöht (war Freitag beim Arzt zur Blutabnahme), er kann sich nicht erklären warum, tippt auf eine verschleppte Erkältung.
Morgen soll ich nochmal zur Blutabnahme kommen, um nochmal die Entzündungswerte zu kontrollieren und Test auf Borreliose.
Ich habe immer wieder auf den Zeckenbiss hingewiesen, da ich keine Erkältung hatte.
Ibu 2x 800mg soll ich weiter nehmen.
Thanks given by: urmel57 , borrärger

War wieder beim Arzt, da seit gut 4 Wochen Dauerkopf- und Nackenschmerz.
Labortest ist immer noch nicht da.

Arzt schickt mich immer wieder weg, von seiner Seite ist alles okay. Weiter abwarten bis die Laborergebnisse da sind.
Auf die paar Tage würde es nun auch nicht ankommen sagt er.....der hat gut reden, der hat ja keine Schmerzen.

Antibiotikum will er mir auch nicht verschreiben, er sieht keinen Grund dafür.
Habe ihm drum gebeten, in der Hoffnung auf einen Versuch das die Schmerzen endlich aufhören.

@ Wolke
immer noch Ibu 2 X 800 ?
Mir hilft das immer mal wieder, gerade im Kopfbereich.
http://www.sanego.de/Medikamente/Novalgin/
Schau mal was andere so an Erfahrungen mitteilen.
https://www.google.de/#q=gegen+die+schmerzen+onlyme
Thanks given by:

Hi,

vor gut 4 Wochen war ich nochmal beim Arzt, man hat mir nochmal Blut abgenommen und einen Test auf Borreliose gemacht.
Heute war endlich das Ergebnis da (Arzt hatte noch Urlaub).

Ich hatte angeblich schonmal eine Borreliose, aber das hätte nichts mit meinen jetzigen Beschwerden zu tun.
Die sei schon länger her, da müsste man jetzt nichts mehr machen.

Kopfschmerzen habe ich so schlimm zum Glück jetzt nicht mehr, nur noch ein leichtes Ziehen im Nackenbereich.
Abwarten, keine weitere Behandlung nötig................
Thanks given by:

Zitat:Ich hatte angeblich schonmal eine Borreliose, aber das hätte nichts mit meinen jetzigen Beschwerden zu tun.
Die sei schon länger her, da müsste man jetzt nichts mehr machen.

Huh

Ja, diese Aussage habe ich damals auch das erste Mal von einem Arzt gehört.... Ich kann Dir sagen, das das so nicht stimmt.

Nach meiner Nachfrage was jetzt die positiven Antikörper für mich bedeuten kam die Antwort: "Ja, ich hätte mal Borreliose gehabt u. das hat mein Körper alleine geschafft."

Und dieses ständigen Erkrankungen und Infekte und Schmerzen wurden dann auf meine "Psyche" geschoben. Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung sagen: Die meisten Ärzte haben keine oder nicht viel Ahnung von Borreliose.

Grüße, Waldgeist
Thanks given by:

Ich habe mir mal die Werte geben lassen:

IgG-AK 18,8
IgG-Wester negativ

Blutabnahme war 4 Wochen nach meinen aktuellen Beschwerden.
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste