Zitat:Ich habe selbst im gut beheizten Haus kalte Füße und trage deshalb bei diesen arktischen Temperaturen meist doppelte Lagen an Socken.
Mich hat es heute gepackt, als ich mit Sukie auf den Rasen wollte. Statt mir Schuhe anzuziehen, habe ich die Socken ausgezogen. Erst dachte ich, ist gar nicht so kalt wie befürchtet. Dann dachte ich, scheiße tut das weh, Hund mach schneller, ich halte es nicht mehr aus.
Kurz nachdem ich die Füße trocken gerubbelt hatte, dachte ich noch sehnsüchtig an die warme Badewanne. Noch ein wenig später hatte ich aber die heißesten Füße der Welt. Ich bin danach ein ganze Weile barfuß durchs Haus marschiert, weil ich den Gedanken an warme Socken so gar nicht ertragen konnte!
Als Sukie ganz klein war und nachts zweimal raus mußte, war es auch Winter und ich zu müde, mich dafür anzuziehen. Ich wollte so kurz wie möglich das kuschelige Bett verlassen und habe sie barfuß und im Schlafanzug rausgebracht. Ich weiß noch, danach ließ ich die Füße immer eine Weile unter der Decke hervorgucken, weil mir sonst zu warm war.
Allerdings werde ich das Experiment barfuß durch den Schnee wohl trotzdem eine Weile nicht wiederholen!