Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Antibiose wikt langsam

Wie dies von ..außen..gesehen werden kann,ist bestimmt sehr unterschiedlich.Locker..locker bleiben-ist eh entschieden.
Mein Standpunkt sieht so aus das ich das,was hinter mir ist aus guten und bestimmten Gründen so entschieden und ghandhabt wurde.
Sich zermürben mit Selbstzweifel u.ä.-das bringt nur weitere Hürden für den kommenden Weg.
Zudem kann es einen auch am Selbstvertrauen kratzen und somit finden so manch mdeiziner-nicht nur die- den empfohlenen Weg und Diagnose für die pychosomatischen Störungen.
Informier dich weiter und entscheide danach,das kann dir keiner abnehmen,den Rest mußt\solltest dir rauslesen.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: borrärger , Waldgeist

Erst mal Dankes zu Nettchen, das mit den Herx leuchtet ein. Und borräger danke für die Mühe mit den Test es ist auch ganz schön kompliziert die zu lesen ,Hut ab. Und Anfang du hast recht, grübeln bringt nichts. Ich habe erst mal einen Entscheidung getroffen die sich für mich gut und schlecht zugleich anfühlt, ich möchte nicht unnötig lange therapieren. Ich dachte halt es hätte jemand einen ähnlichen Weg gehabt und man könnte Erfahrungen austauschen. Liebe Grüsse Ratte

Da schließe ich mich an, jetzt ist es so entschieden. Vielleicht geht es Dir ja auch nach der Antibiose besser, also eine Weile nach Absetzen. Das gibt es manchmal.
Du kannst nach dem Urlaub immrnoch überlegen ob Du nochmal 20 Tage machst. Einen guten Einschleichplan für Mino bekommst Du dann hier. Mino ist bestimmt nicht geeignet dazu, im Urlaub damit anzufangen. So beruhigst Du auch Deinen Blutdruck und Puls erst mal wieder.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Hydrangea , Waldgeist

Gute Idee,mit der Weile bin ich auch der Meinung meine Alten Tabletten zu ende zu nehmen die gehen bis Donnerstag und die Cefuroxim noch etwas länger, dann mach ich auch einzeln weiter. Ich habe die Nebenwirkung gelesen von den Minocyclin ,die im Urlaub zu beginnen nur im Notfall, wenn ich das Gefühl habe es breitet sich wieder aus. Mein Körper braucht auch Erholung. Schön, neu gestärkt und entschlossen,geht es weiter.?
Thanks given by: borrärger

Hier ist mal wieder ein Befund von Ratte, von dem sie um Kommentare bittet.
Es ist schwer etwas zu sehen, da es leider keine Laborblätter sind. Ich sehe nur soviel, VLSE ist in IGM und IGG positiv, spricht also für eine neuere sowie für eine ältere Infektion, passt auch, wenn der Stich zwei bis drei Monate her ist. VLSe, hatte ich ja schonmal geschrieben, können nur im Körper gebildet werden und sind somit Beweisend für Borreliose. Im IGG sind sie mehr positiv, als im IGM, also gehen sie als Neuansteckung zurück, und bleiben als ältere vorhanden, so wie es auch das Schulbuch sagt. Wobei wieder zu beachten ist, dass IGG auch lange nach ausgeheilter Infektion persistieren können. P18 ist noch positiv, das ist eine nicht sehr spezifische Bande, die bei den üblichen Borrelienarten B. burgdorferi sensu strictu und B. garinii nicht auftaucht. Vielleicht bei Spielmanii oder affzilii, das weiß ich nicht. P41 ist noch positiv: Antikörper treten früh auf bei Kreuzreaktion, u.a. mit Spirochäten und begeißelten Bakterien.
Cd 57 Nk ist hier nur bei 58. Also erniedrigt. Aber nicht erschreckend niedrig. Das ist bei Infektionen allgemein der Fall und spricht hier auch für eine Borreliose.
Der LTT ist positiv, auch nicht extrem, aber eindeutig positiv. Was auch für die Kh spricht.
Das ist, in so etwa, was ich dem ganzen entnehmen kann. Die anderen Parameter kann ich nicht deuten.
Leider sind die Tests meines Wissens, unter oder kurz nach, einer Antibiose gemacht worden und daher nicht besonders Aussagekräftig.
Die Ratte ist im Moment in Urlaub und sagt daher vielleicht nicht viel dazu, aber lesen tut sie es bestimmt

Thanks given by: urmel57 , Waldgeist

Oh Ratte, das ist ein ganzer Rattenschwanz diese Liste. Sorry, mir ist das zu unübersichtlich, da kriege ich einen Knoten ins Hirn, gerade weil auch noch die Referenzwerte nicht angegeben sind.

Deshalb beziehe ich mich jetzt mal auf die Kommentare von borrärger, die sich ja schon viel Mühe beim Auseinanderknoten gemacht hat.

Grundsätzlich würde ich es auch so sehen, dass IgM mit VlsE und daneben IgG mit VlsE als relativ gesicherte Diagnose zu sehen ist, wenn die Beschwerden dazu passen - vorausgesetzt das Labor arbeitet auch mit ordentlichen Tests (wobei die Frage ist, was ordentlich ist und was nicht) und der Arzt ordnet deine Symptome so gut es geht ein. Eine Restunsicherheit bleibt bei jeder medizinischen Diagnose.

Auch bei einer aktiven Infektion können jedoch auch nur IgG vorliegen. Bei der ACA-Herxheimer (Hautmanifestation im späten Stadium, Lyme-Arthritis die auch oft erst im späten Stadium auftritt) ist das beschrieben. Da sind dann aber in der Regel sehr viele Banden hochpositiv zu finden - beweist aber, dass es aktive Borreliose rein mit positiven IgG geben kann. Ebenso können alte IgG eine Neuinfektion nicht ausschließen.

Die Stärke eines LTT ist nicht immer gleichzusetzen mit der Stärke der Erkrankung. Man kann sehr krank sein und der LTT fällt mäßig aus - wenn das Immunsystem schwach reagiert. Man kann ziemlich gesund sein und der LTT fällt hoch aus- wenn das Immunsystem alles regelt. Das Gleiche gilt auch für die Antikörper. Die Antikörper sind jedoch wesentlich langlebiger als die Lymphozyten, weshalb die aktivierten Lymphozyten dann nach 8 Wochen nicht mehr nachweisbar sind mittels LTT, wenn die Krankheit nicht mehr aktiv ist. Es bleibt also auch hier etwas schwammig, da hier auch immer mehrere Faktoren mitspielen. IgG Antikörper haben eine Haltbarkeit von mehreren Monaten. Wenn man also nach Jahren noch welche findet, ist die Frage, ob es eine reine Reaktion des Immungedächtnis ist, oder ob doch noch aktive Auseinandersetzung mit dem Erreger stattfindet. Diese Frage wird einem auch niemand eindeutig beantworten können.

Wichtig wäre mir dann eben, wie du auf die Behandlung reagierst. Ich persönlich würde nach 6 Wochen immer eine Pause machen, um zu sehen, ob sich die Sache stabilisiert. Oft kommen ja auch noch andere Sachen dazu, die man dann auch durchaus auch immer mal zwischenzeitlich mitbetrachten sollte. Ein LTT würde ich auch frühestens nach 8 Wochen nach Beendigung der Antibiose machen lassen. Vorher, kann er negativ ausfallen und dann hat man höchstens den Nachweis, dass das Antibiotikum direkt gewirkt hat, aber nicht, dass nicht doch noch was nachkommt.

Bei mir persönlich stand meine Befindlichkeit dann auch mit einer starken Korelation von LTT und CD 57. Nach Antibiose, wenn es mir besser ging, war der LTT negativ und die CD57 stiegen an. Ich hatte dann auch mehrere Zyklen an Behandlungen und noch einiges an begleitenden Maßnahmen.

Jetzt wünsche ich dir trotz allem erstmal einen schönen Urlaub und ich hoffe, du kannst einen Großteil deiner Sorgen erstmal im Meer, auf den Bergen oder sonstwo abschmeißen. Icon_tropical-island

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)

Hallo ihr fleißigen, großen Dank das ihr euch so eine Mühe gemacht habt den Test außeinander zunehmen und etwas in ihm so gut es ging zu bestimmen.Er zeigt doch eine Menge auch wenn es alles nicht sehr sicher ist.Die Ärztin sagte in kurzen Worten, die Borreliose ist am Rückzug.
Ich mache nun Urlaub im Mittelmeerraum, so gut es geht.
Laut meiner Ärztin sollte ich nach 4 Wochen die Antibiotika Kombi erst einmal absetzen.Abwohl ich noch leichte körperliche Symtome hatte. Sie sagte so eine Zeit mit Antibiotiker, kann den Körper verändern, sowie die Krankheit kann Zellen, Gewebe zerstören, bleibende Entzündungen machen.
Dieses alles kann auch zu Symtomen führen, wenn der Körper dieses wieder repariert.
Da ist es wieder nichts genaues weiss niemand.
Die neue Kombination habe ich dabei, im Falle meine Symtome nehmen zu. Azi, Meno., ich soll dann mit Azi anfangen,EKG wurde gemacht und eine Woche später wenn alles gut ist Meno einschleichen lassen.
Wenn meine Beschwerden leicht bleiben soll ich erst mal gar nichts einnehmen und ich soll Tage Buch führen leuchtet erst mal ein.
Nun bin ich drei Tage ohne AB und mein Zustand hält sich im schwachen Schmerzzustand, mal habe ich nichts, mal brennt die Fussohle, mal ein bischen die Finger, dann gluckst es in der Wade.
Ich hoffe er repariert sich.
Kann mir jemand von euch erzählen, ob er so etwas ähnliches erlebt hat, das der Körper während der Antibiose und danach spinnt ?
L. G. Die Ratte

Das ist so...dies alles aufzuführen, das tät jeden Rahmen sprengen und sähe immer anders aus.
Habe jahre der verschiedensten Kombis hinter mich gebracht und das war gut so.
Zur Zeit habe ich mir eine Seitenstrang-angina eingefangen und nehm Penecillin
1-1-1.
Wird wieder,rumort aber kräftig. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...

Ok. Ich denke du meinst es gehört mit dazu, nach dem absetzen der AB, kann es noch zu Nachwirkungen kommen. Gibt es da ungefähr einen Zeitraum ab wann es besser wer den sollte?
Nach einer 4 wöchigen Bronchitis hatte ich noch eine Woche massive, und eine Woche leichte Beschwerden und dann war ich Symtomfrei. Ist das zur Borelliose vergleichbar?
Thanks given by: Waldgeist

(16.10.2016, 07:12)Die Ratte schrieb:  Kann mir jemand von euch erzählen, ob er so etwas ähnliches erlebt hat, das der Körper während der Antibiose und danach spinnt ?
L. G. Die Ratte
Das habe ich immer wieder erlebt. Der Körper wird durch die Antibiose natürlich schon gestresst. Es ist hier wirklich sehr schwer zu beurteilen ob das Neben/nachwirkungen von den Ab sind, oder noch Reste der Krankheit. Ich habe bei mir selbst leider erlebt, dass ich dachte, es sind Nebenwirkungen der Ab, aber oft wurde es dann nach längerem Absetzen der Ab doch wieder schlimmer und war demnach der Krankheit zuzuordnen.
Deine krankheit ist sehr warscheinlich ziemlich frisch und müßte daher auch gut in den Griff zu kriegen sein. Ich habe festgestellt, dass gerade die ersten Therapien besonders gut wirkten und fand es selbst schade, dass ich sie nicht wie geplant durchführen konnte. Daher würde ich Dir raten, da Du die Ab bisher gut verträgst, schnell gestrafft weiter zu therapieren,wenn Du noch was spürst,(was sich nicht ok anfühlt) damit sich nichts manifestiert. Allerdings dürfte es da unterschiedliche Meinungen geben, schließlich hat man auch ein Immunsytem, das auch mitarbeitet.
Das musst Du selbst entscheiden. Es weiß keiner so genau wie sich Dein Körper anfühlt. Daß man mit der Kh , das meiste selbst entscheiden muss, finde ich immer wieder ganz schwierig.

Thanks given by: Waldgeist , Katie Alba , Hydrangea , Filenada

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste