Given 7050 thank(s) in 2962 post(s)
Hat jemand verlässliche Informationen dazu, wo man im Ausland rezeptfrei an AB kommt? In Russland und Türkei soll das wohl möglich sein. Da die Medikamente dort viel günstiger sind, wäre es eine Überlegung dort mal hinzufahren und gleich eine Ration für einige Monate auf Halte zu legen (muss man schauen was der Zoll noch durchgehen lässt).
Aber besser wäre es natürlich man würde das irgendwie im nahen Ausland bekommen können, vielleicht Richtung Osteuropa?
Given 29169 thank(s) in 7929 post(s)
Es gibt da auch nicht nur ein Zollproblem sondern auch ein Problem mit dem Arzneimittelgesetz, wenn man das einführen möchte. Das sollte man bei solchen Aktionen genauestens beachten, um Ungemach zu vermeiden.
LG Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Given 1732 thank(s) in 560 post(s)
In Spanien sollen sie auch rezeptfrei sein.
Bekommt man Schwierigkeiten, wenn der eigene Bedarf, für 3 Monate höher ist, als in der Packungsbeilage angegeben?
Ohne OnLyme-Aktion.org KEIN FORUM
Jedes Mitglied zählt. Hier: http://onlyme-aktion.org/mitmachen/mitglied-werden-2/
Auch einmalige Spenden helfen.
DANKE
Given 2809 thank(s) in 1373 post(s)
Also, Arzneimittel, speziell AB, im Ausland zu kaufen halte ich für sehr problematisch. Wer weiß denn, was in den Medikamenten wirklich drin ist.
Gruß Rosenfan
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...
Given 29169 thank(s) in 7929 post(s)
Markus, es kommt nicht drauf an, wo der Wirkstoff produziert wird, sondern wer die Qualität des Wirkstoffes überprüft und wer dann das fertige Medikament daraus herstellt und dessen Qualität nochmals auf die angegebenen Inhaltsmengen/ -stoffe überprüft.
Besonders im Internet aus unklaren Quellen, ist das Geschäft mit gefälschten Arzneimitteln so lukrativ wie der Drogenhandel....
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Given 5032 thank(s) in 1721 post(s)
Wenn ich mir in Polen was hole, habe ich Polnische Bekannte um Hilfe bei Fragen zu Inhaltsstoffen gebeten. Zum Teil hat mir Polnische Apotheker (er spricht deutsch) sogar per Mail geantwortet sehr kompetent Auskunft gegeben. Einiges von den Inhaltsstoffen konnte ich sogar selbst zuordnen.
Aber wie die Arzneimittel im Ausland überprüft werden, weiß ich natürlich nicht. Internet würde ich nicht riskieren.
liebe Grüße borrärger
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.
^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.