(19.12.2016, 18:17)Filenada schrieb: (19.12.2016, 15:57)LeChuck schrieb: Trotzdem sind Q10 und ATP gesunken. Wie erklärst du dir das?
Keine Ahnung. Ich tippe drauf, daß Du kaputt bist.
LeChuck, Du hast mich angesteckt! *kreiiiiisch*
In Zahlen:
Nov. Q10 i. S.: 1,24 mg/l (Ref. > 1,45 bzw. "angestrebte" 2,5)
1 Monat QuinoMit® fluid 3 x 4 Hübe (≈ 100,5 mg Ubiquinol) pro Tag
Jan. Q10 i. S.: 0,97 mg/l
So fühlte ich mich aber nicht! Ich hatte nach wie vor um etliches mehr Energie als im November!
Also hab ich den Hersteller von QuinoMit angeschrieben und mit dem Labor telefoniert.
Es gibt (wenn man mal von einem intakten Darm ausgeht, der ja bei sublingualer Einnahme eh keine primäre Rolle spielt) drei mögliche Ursachen für meinen Q10-Abfall:
1. Laborfehler im Nov. - Kann nicht mehr nachkontrolliert werden.
2. Laborfehler im Jan. - Kann so gut wie ausgeschlossen werden, da wir jetzt noch mal 'nen Kontrolltest gemacht haben --> 1 Wo. später: 1,15 mg/l (hatte in der Woche weitersubstituiert, diesmal allerdings zwischen letzter Einnahme und Blutentnahme nicht ganz so lange die "33-Std-HWZ-Pause" gemacht).
3. Das, was ich Dich letztens schon gefragt hatte:
Zitat:Oder verbrauchst Du momentan vielleicht "zuviel" Energie?
Und da sind sich Hersteller und Labor und auch mein Energiegefühl einig: Dadurch, daß ich jetzt mehr Energie habe und diese auch nutze, verbrauche ich mehr Energie, respektive Q10, als ich substituiere, sodaß nichts gespeichert werden kann.
Nun höre ich natürlich von allen Seiten, daß ich "nicht gleich wieder übertreiben" und mich mehr ausruhen soll blablabla. Ich "übertreibe" aber nicht, habe ja noch nicht mal auch nur annähernd so viel Energie/Kraft, wie ich sie von mir von schlechten Tagen in gesunden Zeiten gewohnt bin. Ich gehe Vollzeit arbeiten (Bürojob), rutsche dort nicht spätestens mittags vor Kraftlosigkeit (nicht zu verwechseln mit Müdigkeit!) fast vom Stuhl und kann nach der Arbeit noch ein oder zwei Dinge erledigen wie 'nen Einkauf, zur SHG, inna Post 'ne Viertelstunde anstehen usw. und danach sogar noch sowas wie Schuhe putzen, Bettwäsche wechseln o. ä., OHNE daß ich am nächsten Tag die Quittung dafür bekomme. Wäsche muß ich nach wie vor am Wochenende waschen, das schaff ich noch nicht nach der Arbeit. Im Gegensatz zu jetzt mußte ich mich im November krankschreiben lassen, weil ich mal wieder Wäsche waschen mußte. Und DAS sehen oben erwähnte Blabberleute nicht, wenn sie mich belehren wollen, wenn ich erwähne, daß ich mich jetzt fühle wie ein Flummi.
Ja, ich bin ein Flummi, ein Flummi im Gegensatz zu vorher. Aber noch lange nicht auf meinem "üblichen" Level.
Wie's bei mir weitergeht: Substitution erhöhen. Aus finanziellen Gründen aber nicht ausschließlich mit QuinoMit fluid, sondern dies kombiniert mit Kapseln, sodaß ich auf 250 mg Ubiquinol pro Tag komme (davon 50 mg mit "Peak", auf den ich nicht mehr verzichten möchte - Stichwort um etliches mehr Lebensqualität).
In gut zwei Monaten werd ich Q10 dann noch mal testen lassen.
Mein ATP (Nov.: 0,2 µM bei Ref. > 2,5) werd ich (aus finanziellen Gründen) erst iiirgendwann mal wieder testen lassen, dieser Wert soll ja eh etwas träger sein.
LeChuck, hast Du denn trotz niedrigerer Werte mehr Energie, also so wie ich?