Given 5 thank(s) in 3 post(s)
Bei mir ist es so, dass eine andere sehr schwere Krankheit mit schrecklichen folgen der Auslöser war, ich hatte dissektionen, also Risse der aller vier wichtigen hirnversorgenden Arterien und infolge dessen multiple hirninfarkte erlitten, die Ursache ist meist multifakturell und bis jetzt unklar, im Fachjargon spontan... Nach Schlaganfall habe ich mir einigermaßen erholt, nur drei Monate danach! fing an mein Körper zu spinnen, ich hatte erstmal gedacht, es sind die Folgen vom Schlaganfall oder dass ich einen rezidiv bekomme, es wurden aber mehr und mehr Symptome, die auf zerfall meines Körpers hindeuteten, sprich für eine Infektion.
Ich fing an zu forschen, und....Alle Wege führten zur...borreliose!!! Lehrbuch massig.
Im KH hatte ich damals 10 Tage! Doxi 200 bekommen, profilaktisch, danach 6 Monate auf macumar (blutverdunner) gesetz. Dies alles hat meiner Meinung nach die borrellien erst richtig in schwung gebracht. Ich habe beim HA im August den ersten Test auf Ak veranlasst, mit Problemen versteht sich, weil es war klar, dass unter Berücksichtigung des erreignisse drehe ich durch und alles ist 100 % psychosomatisch!!!! Der Test würde gemacht, hiess ich habe keine borreliose, zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht wie die Lage ist und habe jedem Wort geglaubt, es wurde aber nicht besser körperlich und psychisch nicht, es kamen Panik Attacken nachts und tremor dazu, es hieß weiter angsstorung, mich wunderte aber warum immer nichts, auch der Haarausfall nahm dermaßen zu, dass ich jetzt praktisch sehr, sehr dünnes Haar habe, es hieß Stress!!! Ich ließ nach und je mehr ich mich informiert habe, desto mehr passte es auf die borreliose!!!
Ende Dezember hat der Neurologe noch einen Test gemacht, es war so wie im August elisa igM positiv um die 100, Immunoblot IGm negativ, somit hatte ich keine borreliose, der suchtest war selbstverständlich durch kreuzreaktionen positiv.
So, nach meinem Kenntnisstand habe ich aber darauf bestanden, dass nicht nur igM Antikörper, sondern IgG gemessen werden. Und sie da, dass ist der Ergebnis
Borrellien igM clia. Positiv 118
Borrellien AK IHA. negativ
Borrellien IgG Ak Immunoblot positiv: Reaktion mit OspC und DbpA
Borrellien igM Ak Immunoblot negativ
Kommentar: im Immunoblot spezifische aber unvollständig und schwach ausgeprägte IgG Ak Antwort, keine spezifische igM Antikörper. Aktive Infektion im spatstadium unwahrscheinlich. Befund vereinbar mit spontan ausgeheilter oder erfolgreich behandelten Infektion.
Für mich persönlich war die Diagnose damit gesichert, für den Arzt natürlich nicht.
Das Wort spontan! Hatte bei mir schon an dieser Stelle praktisch einen Schub ausgelöst!!! Im Januar habe ich mich in diesem forum angemeldet, Anfang Februar ohne HA, er war überzeugt, dass bei mir alles psychosomatisch ist, beim IMD Berlin LTT und die CD 57+ NK Test und zusätzlich wegen Vibrationen im Körper und enorm starken Haarausfall die Mineralstoffanalyse veranlasst. Ergebnisse :
LTT positiv, Nk CD Wert bei 19,6. Damit war klar, warum die Ak Antwort schwach ist, kein Wunder bei meiner Geschichte. Dann fiel mir ein, dass ich vor Jahren, so um 2012-2014 eine komische hautrötung hatte, wusste aber nicht mehr an welcher Stelle und wann genau. Damals habe ich mir nicht so viel Beachtung dieser geschenkt, sogar glaube ich als ich mit. Meinem Kind bei einer allgemeinen medizinerin mit Naturheilverfahren war, diese gezeigt, es hieß sieht wie eine ringelflechte aus...
Ich denke jetzt es war die wanderröte. Wann das genau war, weiß ich nicht mehr, in der Praxis könnte ich auch keine näheren Infos bekommen, da ich an dem Tag nicht mich, sondern mein Kind vorgestellt habe. Jetzt spielt das auch keine Rolle mehr, ich bin definitiv krank, gestern zu meinem pulssynchronen tinnitus wegen dissektionen auch noch zusätzlich das Piepsen im Ohr bekommen.
Noch ein Indiz für die borreliose!!!
Mit einem quantitativen Nachweis wollte ich eben schauen bzw. herausfinden, was für borrellien Art es ist und ob man anhand der Intensität der Banden sagen könnte wie es aussieht. Ich weiß, dass die Tests alle nichts tauchen, aber das Labor, wo meine Immunoblots bestimmt waren, ist nicht borreliose spezialisiert.
@ Markus: ich wollte also meine Diagnose untermauern, letzendlich habe ich die Psychosomatik satt!!
Einen Termin beim Spezialisten, habe ich schon, nur wie bereits erwähnt, in 4 Stunden Autofahrt in Luckau. Könnt ihr mir vielleicht uber PN euren Erfahrungen zu dem mitteilen, falls einer von euch beim ihm schon war.
Hier vor Ort kein Zugang zu Spezi, Patientenaufnahnestopp.
Jetzt kennt ihr meine Geschichte, ungünstig gepostet, aber egal
Liebe grüße
Fortuna
Es heißt doch, alles im Leben passiert aus einem bestimmten Grund. Manchmal würde ich gerne wissen, was der Grund war.