Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Laborempfehlung für quantitativen Nachweis

@Fortuna: Was hast du denn im Sinn? So wie ich deinen Eingangspost lese, hast du doch einen positiven IgG-Blot. Damit wäre ein Erregerkontakt praktisch belegt. Mehr kann man aus einer Serologie im Spätstadium auch nicht herauslesen. Daher ist die Frage, was du dir von den Tests versprichst.
Thanks given by:

"Borreliose" ist eine klinische Diagnose, die durch Bluttests und ? unterstützt werden kann. Wanderröte und einige wenige andere Erscheinungen = beweisend.
http://www.dieterhassler.de/index.php?id=176

über tests
http://www.borreliose-nachrichten.de/wp-...a-Blot.pdf
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1284

RKI 2008
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/B/Bo...cationFile
Thanks given by:

Bei mir ist es so, dass eine andere sehr schwere Krankheit mit schrecklichen folgen der Auslöser war, ich hatte dissektionen, also Risse der aller vier wichtigen hirnversorgenden Arterien und infolge dessen multiple hirninfarkte erlitten, die Ursache ist meist multifakturell und bis jetzt unklar, im Fachjargon spontan... Nach Schlaganfall habe ich mir einigermaßen erholt, nur drei Monate danach! fing an mein Körper zu spinnen, ich hatte erstmal gedacht, es sind die Folgen vom Schlaganfall oder dass ich einen rezidiv bekomme, es wurden aber mehr und mehr Symptome, die auf zerfall meines Körpers hindeuteten, sprich für eine Infektion.
Ich fing an zu forschen, und....Alle Wege führten zur...borreliose!!! Lehrbuch massig.
Im KH hatte ich damals 10 Tage! Doxi 200 bekommen, profilaktisch, danach 6 Monate auf macumar (blutverdunner) gesetz. Dies alles hat meiner Meinung nach die borrellien erst richtig in schwung gebracht. Ich habe beim HA im August den ersten Test auf Ak veranlasst, mit Problemen versteht sich, weil es war klar, dass unter Berücksichtigung des erreignisse drehe ich durch und alles ist 100 % psychosomatisch!!!! Der Test würde gemacht, hiess ich habe keine borreliose, zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht wie die Lage ist und habe jedem Wort geglaubt, es wurde aber nicht besser körperlich und psychisch nicht, es kamen Panik Attacken nachts und tremor dazu, es hieß weiter angsstorung, mich wunderte aber warum immer nichts, auch der Haarausfall nahm dermaßen zu, dass ich jetzt praktisch sehr, sehr dünnes Haar habe, es hieß Stress!!! Ich ließ nach und je mehr ich mich informiert habe, desto mehr passte es auf die borreliose!!!
Ende Dezember hat der Neurologe noch einen Test gemacht, es war so wie im August elisa igM positiv um die 100, Immunoblot IGm negativ, somit hatte ich keine borreliose, der suchtest war selbstverständlich durch kreuzreaktionen positiv.
So, nach meinem Kenntnisstand habe ich aber darauf bestanden, dass nicht nur igM Antikörper, sondern IgG gemessen werden. Und sie da, dass ist der Ergebnis
Borrellien igM clia. Positiv 118
Borrellien AK IHA. negativ
Borrellien IgG Ak Immunoblot positiv: Reaktion mit OspC und DbpA
Borrellien igM Ak Immunoblot negativ
Kommentar: im Immunoblot spezifische aber unvollständig und schwach ausgeprägte IgG Ak Antwort, keine spezifische igM Antikörper. Aktive Infektion im spatstadium unwahrscheinlich. Befund vereinbar mit spontan ausgeheilter oder erfolgreich behandelten Infektion.

Für mich persönlich war die Diagnose damit gesichert, für den Arzt natürlich nicht.

Das Wort spontan! Hatte bei mir schon an dieser Stelle praktisch einen Schub ausgelöst!!! Im Januar habe ich mich in diesem forum angemeldet, Anfang Februar ohne HA, er war überzeugt, dass bei mir alles psychosomatisch ist, beim IMD Berlin LTT und die CD 57+ NK Test und zusätzlich wegen Vibrationen im Körper und enorm starken Haarausfall die Mineralstoffanalyse veranlasst. Ergebnisse :

LTT positiv, Nk CD Wert bei 19,6. Damit war klar, warum die Ak Antwort schwach ist, kein Wunder bei meiner Geschichte. Dann fiel mir ein, dass ich vor Jahren, so um 2012-2014 eine komische hautrötung hatte, wusste aber nicht mehr an welcher Stelle und wann genau. Damals habe ich mir nicht so viel Beachtung dieser geschenkt, sogar glaube ich als ich mit. Meinem Kind bei einer allgemeinen medizinerin mit Naturheilverfahren war, diese gezeigt, es hieß sieht wie eine ringelflechte aus...
Ich denke jetzt es war die wanderröte. Wann das genau war, weiß ich nicht mehr, in der Praxis könnte ich auch keine näheren Infos bekommen, da ich an dem Tag nicht mich, sondern mein Kind vorgestellt habe. Jetzt spielt das auch keine Rolle mehr, ich bin definitiv krank, gestern zu meinem pulssynchronen tinnitus wegen dissektionen auch noch zusätzlich das Piepsen im Ohr bekommen.
Noch ein Indiz für die borreliose!!!
Mit einem quantitativen Nachweis wollte ich eben schauen bzw. herausfinden, was für borrellien Art es ist und ob man anhand der Intensität der Banden sagen könnte wie es aussieht. Ich weiß, dass die Tests alle nichts tauchen, aber das Labor, wo meine Immunoblots bestimmt waren, ist nicht borreliose spezialisiert.
@ Markus: ich wollte also meine Diagnose untermauern, letzendlich habe ich die Psychosomatik satt!!
Einen Termin beim Spezialisten, habe ich schon, nur wie bereits erwähnt, in 4 Stunden Autofahrt in Luckau. Könnt ihr mir vielleicht uber PN euren Erfahrungen zu dem mitteilen, falls einer von euch beim ihm schon war.
Hier vor Ort kein Zugang zu Spezi, Patientenaufnahnestopp.

Jetzt kennt ihr meine Geschichte, ungünstig gepostet, aber egal

Liebe grüße
Fortuna

Es heißt doch, alles im Leben passiert aus einem bestimmten Grund. Manchmal würde ich gerne wissen, was der Grund war.
Thanks given by:

Ein Nachtrag: sorry für die Fehler, schreib vom smartphone aus, sehr umständlich...
Ich meinte, dass die meisten Symptome nachts abspielen, Herzrasen aus dem Schlaf heraus, ähnlich der Panikattake, zittern bzw. Vibrationen, hauptsächlich in Beinen, lendenschmezen, komisch, aber war...und Set ein paar Monaten fühle ich extrem meinen Herzschlag, schlafen auf linken Seite geht gar nicht. EKG langzeit unauffällig.
Blutdruck lässt sich nicht einstellen, systole noch im normbereich, diastole meist bei 95, 100 trotz medikation. Und überhaupt eine Menge an weiteren Symptome aus der Hopf-Seidel & Co Listen.

Es heißt doch, alles im Leben passiert aus einem bestimmten Grund. Manchmal würde ich gerne wissen, was der Grund war.
Thanks given by:

(10.03.2017, 14:07)Fortuna schrieb:  @ Markus: ich wollte also meine Diagnose untermauern, letzendlich habe ich die Psychosomatik satt!!

Du hast doch einen positven IgG-Blot. Was anderes wird man im Spätstadium auch nicht finden. Ich sehe daher keinen Nutzen in weiteren serologischen Tests. Aus der Psychoschiene wirst du so auch nicht herauskommen, da hilft nach meiner Erfahrung nur ein Arztwechsel (aber fähige Ärzte sind extrem rar gesät, leider). Ob du Borreliose hast (oder was anderes) kann ich von hier aus nicht einschätzen.
Thanks given by: leonie tomate , Filenada

Ja, mit der Psychosomatik ist schon ein Problem.
Ich wollte eine durchgehende Diagnostik in einer Uni Klinik durchführen. Der HA hat nach meinem flehen überwiesen. Ich lag da drei Tage ohne jegliche Untersuchungen, auf der Ueberweisung stand auch m e. reaktive angststörung., vielleicht deswegen. Dann kam der Arzt, bei dem ich schon bekannt war wegen Vorgeschichte und fing wieder mit Psychosomatik an und Empfehlungen für die gute Kliniken, die blutbefunde sind wie bekannt nicht aussagekräftig gewesen, das einzige was mir angeboten wurde, die lumbalpunktion habe ich selbst abgelehnt, sah keinen Nutzen, nur das Risiko darin, weil eine gleichzeitige PCR war nicht geplant, weitere Untersuchungen wurden als unnötig seitens der Klink gesehen.
So weit zu Diagnostik....
Jetzt wollte ich noch HLA Test noch um zu schauen, ob bei mir die antibiose überhaupt eine Chance hat. Die salzkur + Vitamin C kann ich nicht wegen Blutdruck, die hyperthermie, wo ich denke das es eine super effektive Methode ist leider aufgrund meiner hirninfarkte und arterien auch nicht mehr, ich habe ein mal versucht ein heißes Bad zu nehmen. Ich dachte das wars schon, mein Körper bebte in jedem Winkel pulssynchron, ee war schlimm. Wenn ich ehrlich bin, habe ich keine Hoffnung mehr was mich angeht. Wenn ich nicht vorbelastet wäre, hätte ich sicherlich alles versucht...
Danke

Thanks given by:

Meine Vermutung ist, dass die dissektionen ebenfalls durch borrellien ( wegen Vorliebe für epithelium und Gefäße) ausgelöst wurden, ich war davor auch immer müde, sehr müde, hatte nächtliche schweißausbruche und Albträume, öfter mal herzflattern und sonstige Dinge, die ich damals als zu viel Stress interpretiert habe. Ich bin sonst immer gesund gewesen, jung und sportlich, ein andereren Grund hatte ich nie im leben haben können, bis Mai 2016 wusste ich nicht so genau was borreliose, hirninfarkte und arteria carotis ist, nur das übliche eben... Wozu auch? Ich habe auch geschlafen, zwar schlecht aber ausgiebig...
Jetzt ist es Horror, die antidepressiva haben nicht geholfen, nur durch Nebenwirkungen schlimmer gemacht, jetzt weiß ich warum! Ich hätte schon vor 9 Monaten spätestens eine ordentliche Ab Kur gebraucht.
Ich hatte gestern sogar das Vergnügen mit Hr. Dr. F. Von borreliosezentrum persönlich zu sprechen, wollte mich dort nach dem Test erkundigen. Er hat mir 30 Minuten uberzegungsarbeit abgegeben, dass ich mit Sicherheit mit so einem blot keine borreliose im spatstadium habe. Meine Bedenken, dass gerade OspC und DbpA für ein spatstadium sprechen, wurden gleich weggeworfen, viel zu unspezifisch und dann die Empfehlung, bloß keinen sogenannten Spezialisten aufzusuchen!
Mache ich aber trotzdem, klar....

Thanks given by:

Was ist mit dem Spezi in Luckau?
Wahrscheinlich poste ich wieder an falschem Ort?
Danke an alle für die Antworten, für gekommene und hoffentlich noch ausstehende...
Fortuna

Thanks given by:

Ich denke, du brauchst zuvorderst eine ordentliche Diagnostik. Ob du die bei einem Spezi bekommen kannst, weiß ich nicht. Die sind so sehr auf ihre Borrelien eingeschossen. Vielleicht findest du (ergänzend dazu) einen Privatmediziner, der dich nicht nur durch die Borreliose-Brille sieht. Das kostet halt alles Geld, das ist das Problem. Zwei-Klassen Medizin und so ...
Thanks given by:

Genau dies war mein Plan mit der Neurologie in der Uni Klinik. Ich wollte eben zuerst alles ausschließen, bevor ich mich auf borrellien stürze. Leider, wirklich leider ist nichts daraus geworden. Ich kann doch die Arzte nicht zwingen, wenn sie der Meinung sind, dass neurologisch mir nichts fehlt. Und das besonders gute und ansehende Mediziner, die nicht mal die Diagnostik brauchen, Erfahrungen eben, so war die Aussage. Dodgy
Zum Affen wollte ich mich nicht machen, zu einem Krüppel aber auch nicht....
Und wo finde ich so einen Arzt, der mich von Kopf bis Fuß untersuchen lässt??? Ich laufe schon von einem zu dem anderen. Ich gebe zu, mit meiner Vorgeschichte ist sehr leicht, alles auf die Psyche zu schreiben, aber die Lymphozytendifferenzierung sagt eindeutig, dass im Körper was abläuft und Symptome eigentlich auch...

Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste