Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Falsch-Negativer Borreliose-Test

(17.03.2017, 21:21)Bauchlandung schrieb:  Er machte einen Test, der negativ war. Dodgy Aus diesem Forum weiß ich auch warum.
Hallo, das kannst du garnicht wissen. Aus keinem Forum der Welt.
Hast du schonmal in Erwägung gezogen, daß du vielleicht schlicht und einfach tatsächlich keine Borreliose hast?
Gruß
Donald
Thanks given by:

Donald, wenn Du der Meinung bist, dass es keine Borre ist wäre ich um einen Vorschlag was es sein könnte sehr dankbar! Und formulieren wir es anders - über dieses Forum wurde ich darüber informiert, dass der Standard-Test Elisa überpropotional oft falsch negativ ist. Besser so? Gruß Bauchlandung
Thanks given by: leonie tomate

(19.03.2017, 18:14)Bauchlandung schrieb:  Donald, wenn Du der Meinung bist, dass es keine Borre ist...
Wie kommst du darauf, daß ich dieser Meinung bin?
Ich hab nur darauf hingewiesen, daß du diese keineswegs abwegige Möglichkeit auch in Betracht ziehen solltest.
Gruß
Donald
Thanks given by:

Hallo Ihr Lieben,

ich habe erste Werte aus dem KH. Wer kann mir vielleicht dazu etwas sagen?

Klinische Chemie
IgG im Serum 1060
IgG im Liquor 2,1
Oligoclonale Banden negativ

Folgende Klinisch-chemische Laborparameter sind noch offen:

Borrelien AK, TPPA, Reiber-Schema, Oligoklonale Banden, (steht das nicht schon oben?) MRZ Reaktion

Was ist das?Huh Gruß Bauchlandung
Thanks given by:

Referenzbereiche fehlen
Thanks given by: Bauchlandung

Markus, stehen keine drauf!!!!
Thanks given by:

Hei Bauchlandung,

so wie ich das sehe, sind das erstmal ganz allgemeine Ergebnisse, ohne dass da spezifisch auf Borrelienantikörper getestet wurde. Also erstmal so alles was an IgG Antikörper so bei dir rumschwirrt, egal was die machen. Die Referenzwerte wären da schon interessant. Schau, dass du die kompletten Befunde bekommst und nicht nur irgend so welche Zettelchen. Ist manchmal etwas schwierig das Personal im Krankenhaus zu überzeugen.

Auf den ersten Blick sieht es so aus, dass der Liquor nicht darauf hindeutet, dass es sich um eine klassische Neuroborreliose bei dir handelt, soweit ich das überhaupt beurteilen kann. Bei einer Neuroborreliose im strengen Sinn würde man auch sonstige Entzündungszeichen im Liquor messen können. An den Ergebnissen ist das jetzt nicht ablesbar, ob da überhaupt was gemacht wurde dazu.

Allerdings schließt das eine ganz "normale" Lyme-Borreliose ganz und gar nicht aus. Da kommt es wirklich sehr auch die kompletten Befunde an.

Wenn du mehr hast, kannst da auch was abfotografieren oder einscannen und hier im Anhang als Bilddatei einfügen - dann aber bitte alle Namen vorher entfernen und die Dateigröße beachten oder über einen externen Link einfügen.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)

Hallo Urmel,

beigefügt die Werte - ohne Namen. Das ist bisher aber noch nicht der abschließende Laborbericht.

Bin eh gespannt, was aus der Sache wird. Habe heute den vorläufigen Entlassungsbericht. Da steht ein Bockmist drin, das ist kaum zu glauben. Drin steht z. B. dass ich wegen dieser Sache bereits in der Psychiatrie war. Das stimmt gar nicht. Ich habe denen gesagt, dass man mich ohne Differenzialdiagnose und mit der Handauflegetaktik in die Psychiatrie einweisen wollte. Schonmal falsch. Dann wurde sich von mir alle genannten Symptome lediglich auf einen Duselkopf und meine Müdigkeit beschränkt. Sie schreiben ich nehme ein Medikament in Tropfenform, was es so seit Jahren nur noch auf BTM-Rezept gibt. Ferner schreibt man ich sei nicht in der Lage eine partnerschaftliche Bindung einzugehen und dass ich auch keine Bindung zu Kindern eingehen könne. Meine Aussage war "ja ich bin Single" Warum? "Ich komme alleine gut klar, bin gerne autonom". Warum keine Kinder "hat sich nicht ergeben, ich hatte auch nie einen Kinderwunsch". Als Differenzialdiagnose werden Somatisierungsstörungen aufgrund bekannter Depression vorgeschlagen. auf die Frage wie meine Stimmung ist habe ich geantwortet: "Naja, nach Samba tanzen ist mir in Hinblick darauf wie es mir körperlich geht nicht gerade. Ach, und gerade sehe ich bei Diagnose u. a. auch: V.a. somatisierende Depression. Hey, auf der Einweisung steht: "Verdacht auf Multiple Sklerose".

Der Arzt, der das liest.... brauche ich jetzt nichts mehr dazu sagen. Das ist der Freifahrtschein in die Psychiatrie. Da macht keiner mehr nen Finger krum außer fpr die Rezepte der AD's un Co. Ich habe gerade aber schon schriftlich interveniert in Form von drei A4-Seiten.

Das wird mir im Moment wieder alles zuviel. Da brate mir doch echt einer nen Storch. Wenn die so weiter machen, dann haben sie einen Patienten für die Klapse selbst gemacht. Bin super traurig. Nur weil ich geschieden bin, keine Kinder habe und Single bin muss ich doch nicht zwangsläufig einen an der Waffel haben. Als ich gerade beim Optiker meine Brille abgeholt habe und den Bericht lesen konnte, hat der arme Optiker meine Wut mitgekriegt. Das ist so aus mir heraus geplatzt. Der Mann hat nur den Kopf geschüttelt und gesagt : Na, dann haben wie jetzt beide einen an der Waffel, weil er genauso lebt wie ich und habe beide nur den Kopf geschüttelt und sarkastische Sprüche abgelassen.

Gruß Bauchlandung

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Das Ding ist kein Bericht, das ist ne Sackgasse!!!!!!!
Thanks given by:

(21.03.2017, 00:31)Bauchlandung schrieb:  Der Mann hat nur den Kopf geschüttelt und gesagt : Na, dann haben wie jetzt beide einen an der Waffel

Nehmt Ihr noch Mitglieder in Euerm Club auf? Icon_winkgrin

Ich finde es inzwischen obergruselig, wie leichtfertig und inflationär in Deutschland die "Waffel-Diagnose" verteilt wird.
Zitat aus dem Buch "Die verschwiegene Epidemie" von Birgit Jürschik-Busbach: "Wussten Sie, dass es in Deutschland mehr Klinikbetten für psyhosomatische Leiden gibt als in allen Ländern der Welt zusammen?"
Da fragt man sich unweigerlich, sind wir hier alle tatsächlich so bekloppt?
Icon_datz

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste