Given 5182 thank(s) in 1553 post(s)
Hallo,
also eine Borreliose musst Du schon behandeln, aber keine Sorge: das schaffst Du schon... viele hier haben lange Antibiosen hinter sich und das auch ganz gut weggesteckt. Mit Clostridium difficile hat es folgendes auf sich: dies ist ein Darmkeim, den ALLE haben. Wenn man AB nimmt, dann werden die guten Darmkeime abgetötet und es kann sein, dass dann Clostridium die Überhand bekommt. ABER jetzt erstmal keine Panik. Der Darm ist wichtig ABER wenn die Borreliose ausbricht und Du keinen Schritt mehr vor den anderen setzen kannst, dann nützt es dir gar nichts, dass dein Darm intakt ist. Ausserdem musst Du eben Probiotika nehmen und dann passiert auch nichts.
Geh zu deinem Spezialisten und lasse dich dort beraten. Ich drücke dir die Daumen.
lg Luddi
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
Nach der 55zigsten infusion und oral mußte ich abbrechen wegen Chlostridien D.
Sollte sofort Metrodinazol nehmen-das half auf der Stelle.
Hat mein HA übernommen auf Grund des Befundes eines guten Spezis,der wußte-warum ich abbrechen mußte.- anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Given 5182 thank(s) in 1553 post(s)
.. @anfang: interessant. Das wusste ich gar nicht, dass Metronidazol gegen Chlostridien hilft.
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
(11.04.2017, 08:18)Luddi schrieb: .. @anfang: interessant. Das wusste ich gar nicht, dass Metronidazol gegen Chlostridien hilft.
Das wurde in 53 359 so entschieden und hat geklappt (WB)- anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Given 36 thank(s) in 19 post(s)
Hallo,
also das mit den ersten Symptomen ist so ne Sache. Erste Symptome hatte ich bereits vor dem Zeckenstich im Sommer letzten Jahres. (Hitzegfühl und grippeähnlich).
Wenn der Zufall eine Rolle spielt kann es ja sein, dass ich zunächst tatsächlich einen Infekt hatte und blöderweise zu diesem Zeitpunkt der Zeckenstich dazukam. Denn die weiteren Symptome: Starke Schwekllung der Halslympknoten, Schwellung der Schilddrüse, starkes Schwächegefühl, dann die Nacken- und Rückenschmerzen und alles Weitere kam ja erst nach dem Zeckenbiss.
Ich habe heutemorgen mit dem Labor telefoniert, bei dem ich die Zecke damals im Sommer habe untersuchen lassen. Dort sagte man mir, dass ich durch den damaligen Stich keine Borreliose hätte bekommen können, da ja in der Zecke der Borreliose-Erreger nicht nachgewiesen wurde. Als ich fragte, ob man das 100%ig sagen könnte sagte man mir: "JA".
Der Magenkeim den ich habe nennt sich "Helicobacter Heilmannii". Es ist eine sogenannte Zoonose, die eigentlich bei Tieren (Hunden, Katzen und Schweinen) vorkommt und sich nur gaaaanz selten auich beim Menschen finden lässt.
Das Wissen und die Aussagen darüber bei Ärzten gehen sehr weit auseinander. Daher wurde auch dieser Magenkeim bislang nicht mit AB behandelt.
Was den Spezialist bzgl. Borreliose in meiner Nähe angeht:
Er hat folgende Mitgliedschaften:
Deutsche Borreliose Gesellschaft e.V.
Borreliose Selbsthilfegruppe xxxxxx Stadt und Land e.V.
Qualitätszirkel BcE (Borreliose und cytoxinassozierte Erkrankungen)
Dort rief ich heutemorgen ebenfalls an.
Ich habe einen Termin für den 8. Mai bekommen. Für Beratung und Durchsicht der bisherigen Befunde/Untersuchungen.