Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose Ja oder Nein?

@ Ma.Ka.
aus #18
Zitat: dass die Meinungen bzgl. Borreliose doch auch bei den Fachleuten deutlich auseinander gehen..das Thema hatten wir ja schon einmal vor ein paar Tagen.

(Fehlende Forschung)
Klar ist, CD57 deutet etwas an, aber eben nicht nur Borreliose spezifisches.
http://www.mlhb.de/fileadmin/user_upload...2.2015.pdf
Thanks given by: MadameKarma

Hallo ich bin es wieder.

Also der LTT ist negativ, meine Lymphozyten reagieren zwar auf alle Dinge, aber alle Werte sind kleiner zwei. Somit ist, denke ich, trotz erniedrigter CD57-NK Zellen mein Problem keine Borreliose, sondern etwas anderes...
Thanks given by:

(19.04.2017, 15:13)MadameKarma schrieb:  Also der LTT ist negativ, meine Lymphozyten reagieren zwar auf alle Dinge, aber alle Werte sind kleiner zwei. Somit ist, denke ich, trotz erniedrigter CD57-NK Zellen mein Problem keine Borreliose, sondern etwas anderes...

Ausschließen kann man eine Borreliose dadurch nicht. Der LTT ist nicht so sensitiv, ich glaube um die 90% in der v. Baehr Studie. Wobei das im chronischen Stadium vielleicht sogar noch schlechter ist. Möglicherweise spielen auch Viren eine Rolle, ist aber extrem schwierig zu belegen. Man könnte versuchen EBV-DNA im Speichel nachzuweisen.

Hi
Wie viel Zeit lag zwischen deinen AB und dem LTT?

Oder hast du vielleicht zusätzlich noch pflanzliche Mittel eingenommen?

Liebe Grüße

@Markus: Ich merke schon...es ist kompliziert. Sowohl die Diagnose als auch die Behandlung sind schwierig und umfangreich...habe mich nun dazu entschlossen, noch auf Bartonellen,Yersinien,Babesien,Mykoplasmen und Erlichien sowie EBV PCR testen zu lassen. Ich bin so froh, dass ich privat versichert bin und einen Arzt habe, der zwar nicht besonders viel Ahnung hat, aber dafür einiges mitmacht und ohne zu murren diese Sachen testet.

@Mephistus: Ca. drei Wochen zwischen der letzten Tablette Cefuroxim und dem LTT. Oh ich nehme eine ganze Handvoll pflanzlicher Mittel/Nahrungsergänzungsmittel. Soll ich einmal auflisten?

Liebe Grüße
Thanks given by:

Laut meiner Spezi und dem Labor sollen 6 Wochen zwischen AB und LTT liegen. Ansonsten würde der Test häufig negativ sein und eine Aktivität noch nicht bzw. Schwierig nachzuweisen ist.

@Mephistus:

Echt? Das wusste ich nicht. War heute beim Arzt und er meinte, das mit dem negativen LTT Borreliose zu 99% ausgeschlossen sei... . Aber er ist halt auch kein Spezi.

Alles war mir noch einfällt: Egal wie krank ich jemals war...meine Leukos im Blut und auch der CRP war nie erhöht, nichtmal kurz vorm Blinddarmdurchbruch damals als Teeny. Vielleicht bildet mein Körper tatsächlich keine Antikörper..., ich weiß nicht ob sowas möglich wäre.

Heute jedenfalls hat er mir zehn Röhrchen Blut abgezapft und die werden auf alles mögliche getestet, mal abwarten.
Thanks given by:

(19.04.2017, 19:31)MadameKarma schrieb:  @Markus: Ich merke schon...es ist kompliziert. Sowohl die Diagnose als auch die Behandlung sind schwierig und umfangreich...habe mich nun dazu entschlossen, noch auf Bartonellen,Yersinien,Babesien,Mykoplasmen und Erlichien sowie EBV PCR testen zu lassen. Ich bin so froh, dass ich privat versichert bin und einen Arzt habe, der zwar nicht besonders viel Ahnung hat, aber dafür einiges mitmacht und ohne zu murren diese Sachen testet.

Ok, du hast Glück, dass du auf der richtigen Seite der Zweiklassenmedizin stehst. Bei den Erregern würde ich aber trotzdem durchweg auf Serologie setzen und nicht auf LTT (höchstens ergänzend, ist nicht ausreichend validiert). Es gibt beim IMD ein Profil LTT TCH22 (nach Hp Hollmann), da werden 22 verschiedene Antigene gestestet (alle möglichen Viren, Gluten, Quecksilber, Bakterien - google hilft). Ist recht günstig im Bereich von 300 € oder so. Verlassen würde ich mich darauf zwar nicht, aber du könntest auffällige Ergebnisse versuchen anderweitig dann serologisch oder mittels PCR zu validieren. Also das TCH-Profil als Screening, wenn man sonst bei dir nichts Gscheites findet.

Ggfs. wäre später Entgiftungsgenetik auch noch ein Thema.
Thanks given by:

@Markus: Naja das mit der richtigen Seite ist so eine Sache. Ich habe nun auch schon über zehn Ärzte gesehen und keiner konnte mir helfen. Viele waren Professor Dr. Dr. oder haben allgemein nur Privatpatienten gemacht, ich bekomme vielleicht mehr Behandlungen bezahlt, aber trotzdem gerate ich an viele Ärzte, die keinerlei Ahnung haben und mich abstempeln als Psycho.

Als du mir geschrieben hattest war mein Blut leider schon weg :-(. Bin gespannt was da raus kommt und werde in jedem Fall hier schreiben.
Was auch noch auffällig war, war der Varizella Zoster IgG über 1500 ( weiter geht der Messbereich des Labors nicht). Nun weiß ich nicht, ob das einfach nur auf eine abgelaufene Infektion hindeutet oder der tatsächliche Grund für meine neurologischen Beschwerden ist.Der Arzt sagt natürlich es sei bedeutungslos. Gürtelrose ohne Ausschlag hatte ich ja angeblich. Windpocken hatte ich 1994, also schon eine ganze Ecke her. Nun weiß ich nicht, ob der Zoster auch die CD+57NK Zellen so runter drückt.... . Hat jemand Erfahrungen damit vielleicht?
Thanks given by:

Hallo meine Lieben,

hier bin ich wieder und ich habe mich ja auf Co-Infektionen testen lassen.

Nun habe ich das Ergebnis. Leider hilft es mir auch nicht wirklich weiter. Kann mir jemand was zu den erniedrigten TH17 Zellen und der TH1/Th2 Ratio sagen?

Mit einem Arzt konnte ich darüber bisher nicht sprechen, leider ist der Arzt seit heute für zwei Wochen nicht da und ich sitze hier mit dem Ergebnis und weiß nichts damit anzufangen.... :-(.

Angehängte Dateien
.pdf IMD Berlin 2.5.17.pdf Größe: 836,78 KB  Downloads: 22
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste