Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Immunprofil IMD

Guten Tag,

welches Immunprofiel lässt ihr beim imd durchführen habe es zuletzt im JAN , FEB gelesen in einem thema weis aber nicht mehr wo ?

könnt ihr mir beantworten wie diese immunprofiel heißt ?

LG Free

Edit:
Rechtschreibfehler in Threadüberschrift korrigiert zugunsten der besseren Auffindbarkeit über die Suchfunktion.
Gruß Moderator

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Thanks given by:

Da frag mal KeyLymePie, sie hatte es hier erwähnt.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: borrärger , johanna cochius

Immunologische Untersuchungen selbst anordnen ist so eine Sache. Teils schwer zu interpretieren und das sog. Immunprofil meines Erachtens auch nicht groß hilfreich. Wenn man einen Arzt findet, der es auf Kasse anordnet, kann man es machen. Aber selber Geld ausgeben würde ich dafür nicht. Ich halte das Immunprofil nur in Sonderfällen für hilfreich, z.B. wenn man eine Immunaktivierung nachweisen will, um aus der Psychoecke rauszukommen. Therapeutische Konsquenzen wird man daraus in der Regel nicht ableiten können.
Thanks given by: borrärger

(22.04.2017, 06:33)Filenada schrieb:  Da frag mal KeyLymePie, sie hatte es hier erwähnt.

Das muss heißen, "er" hatte es erwähnt. Kannste aber nicht wissen...

ja bei mir ging das auf Kasse, obwohl sich die Ärztin dann für das Ergebnis nicht wirklich interessierte.

http://www.imd-berlin.de/fachinformation...enten.html

(22.04.2017, 09:27)KeyLymePie schrieb:  Das muss heißen, "er" hatte es erwähnt. Kannste aber nicht wissen...

Ups... Blush

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

(22.04.2017, 09:15)Markus schrieb:  Immunologische Untersuchungen selbst anordnen ist so eine Sache. Teils schwer zu interpretieren und das sog. Immunprofil meines Erachtens auch nicht groß hilfreich. Wenn man einen Arzt findet, der es auf Kasse anordnet, kann man es machen. Aber selber Geld ausgeben würde ich dafür nicht. Ich halte das Immunprofil nur in Sonderfällen für hilfreich, z.B. wenn man eine Immunaktivierung nachweisen will, um aus der Psychoecke rauszukommen. Therapeutische Konsquenzen wird man daraus in der Regel nicht ableiten können.

1. bin ich kein deutscher somit muss ich jede untersuchung selbst bezahlen.
2. muss ich 400 km mit dem Auto fahren zum Labor für blutabnehmen und 400 wieder zurück verursacht 100 € Super kosten

3. kostet das Profil Immunkompetenz 235,xx €

4. wäre es interressant zu wissen wie das imunsystem arbeitet ist es normal oder nicht.

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Du musst nicht in das Labor fahren, du kannst bestimmt auch Blut per Post dorthin schicken. Das kommt auf die Untersuchung an, bei einigen darf das Blut nicht alt sein - dann geht es wahrscheinlich nicht. Aber vielleicht könntest du vor Ort in dem Labor dich beraten lassen, dann würde sich die Reise vielleicht lohnen. Da würde ich mal bei dem Labor anrufen, ob die für Patienten eine Art Sprechstunde mit einem Laborarzt anbieten. Meist geht das, und die Labormediziner sind auch viel fitter in diesen Sachen wie irgendein niedergelassener Arzt.

(22.04.2017, 12:13)Free schrieb:  4. wäre es interressant zu wissen wie das imunsystem arbeitet ist es normal oder nicht.

Die Frage, ob dein Immunsystem normal ist oder nicht, wird durch diesen Test nicht beantwortet. Das Immunsystem ist sehr komplex und es gibt eine Vielzahl von bestimmbaren Parametern. Normalerweise muss man aufgrund der Anamnese und Symptome da eine Auswahl treffen. Die Frage ist auch, wenn Auffälligkeiten gefunden werden: Wer interpretiert das? Hat es überhaupt eine therapeutische Konsequenz? Welcher Arzt therapiert dich dann? Die Fragen musst du vorher klären, sonst ist die Gefahr groß, dass du viel Geld umsonst liegen lässt.

Ich hoffe du kannst meinen Text verstehen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste