Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der große Ärztesprüche-Thread

@ BinaIsa #228
Exclamation Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste
http://www.autohaus-weigl.de/lustige-verkehrsschilder/

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni...36469.html

Erkennst Du hier vielleicht einen Namen ? Wink
http://de.plagipedi.wikia.com/wiki/Liste...n_Arbeiten
Thanks given by: BinaIsa

Neulich in der Klinik wo ich schon lange bei einer Studie bzgl. CFS mitmache.
Gespräch mit meiner betreuenden Ärztin dort.
Wie immer kann ich es nicht lassen sie zu ärgernRolleyes
Ich: Vielleicht könnten bei CFS ja doch Borrelien+ Co eine Rolle spielen?
Sie: Naja, dass mit der Borreliose ist schon sehr schwierig, die diagnostischen Möglichkeiten sind sehr unzuverlässig...
Ich: Naja, haben sie in der Studie denn wenigstens auch mal Nachweise versucht, Erreger per PCR aus Haut/Darm/Nerven,sonstigen Körperflüssigkeiten zu gewinnen?
Sie: Naja, sie hatten ja ne Biopsie der Haut bzgl. small fiber Neuropathie Icon_verwirrt2
Ich: Das hat doch damit nix zu tun...
Sie: Hmpfffff....
Sie: Naja, wir haben jetzt eine Statistik aufgestellt, wo in Deutschland die meisten CFS Patienten sind.
Im Süden! BaWü+ Bayern...
Ich: Aha und sie wissen das da die Zeckenpopulation am größten ist?
Sie: CFS ist aber keine Infektion, ist eine Erkrankung des Immunsystems...

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.

Es wird immer besser. Hatte gerade ein Telefon mit einer Bekannten, die nach Zeckenstich Allgemeinsymptome entwickelte. Der Arzt putzte sie in der Praxis runter, ob sie eigentlich wisse, dass es keine brauchbare Tests für Borreliose gäbe.

Jetzt sind schon die Patienten schuld, dass es keine brauchbare Diagnostik gibt. Confused

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz

Na klar,
Wir sind ja auch sträflich leichtsinnig, das wir uns so eine komplizierte Erkrankung aussuchen. Ein Beinbruch hätte es ja auch getan...

Denke, es ist an der Zeit - das wir eine Erkrankung,Infektion oder sonstiges erfinden und uns nicht immer etwas vorsetzen lassen, wo ndere in ihrem vorgefertigten Brei rumrühren können.
Da schnappen wor doch eh nur nach ihren hin geworfenen Körner...sollen sie doch alleene fressen.
Bis wir das hinkriegen, müssen wir aber nicht mittanzen...geben wir doch einfach mal den Takt vor. Ahameen .... - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Ich: Bitte helfen Sie mir. Ich hatte eine typische Wanderröte.
Arzt: Geh bitte, das war doch nur eine geplatzte Ader!
Thanks given by: Die Ratte , Extremcouching

(11.05.2017, 20:52)schlaflos schrieb:  Ich: Bitte helfen Sie mir. Ich hatte eine typische Wanderröte.
Arzt: Geh bitte, das war doch nur eine geplatzte Ader!

Schmunzel....das hätte auch von mir sein können...der Doc hat Humor!- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: Die Ratte

(11.05.2017, 21:18)anfang schrieb:  Schmunzel....das hätte auch von mir sein können...der Doc hat Humor!- anfang -

Des einen Freud, des anderen Leid.
Thanks given by:

Schwiema hat sich das Handgelenk gebrochen und wurde operiert. Schmerzpumpe wurde Nachts nicht in Funktion gesetzt, weil kein Arzt da sei (Im Krankenhaus)!
"Sie atmen nicht richtig. Atmen Sie richtig, dann brauchen Sie auch keine weiteren Schmerzmittel." Dann wurde noch die Schiene falschherum angelegt.
Icon_doh

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)

Ich war gestern in der Stadt. Da stand ein "Schlaganfall-Bus", also Prävention mit Zettel ausfüllen, EKG, Blutdruckmessung, aufklärenden Gesprächen mit den Chefärzten der Neurologie sowie des Stroke Unit... Stehengeblieben, neugierig geschaut, angesprochen worden. Auch wenn ich "erst" 49 bin, Vorsorge ist ja wichtig... Ins Gespräch gekommen, natürlich habe ich von meiner Erkrankung, die seit über einem Jahr besteht, erzählt... Der Chef-Neurologe sagt mir knallhart ins Gesicht: das ist keine Borreliose. Mit 3 Wochen Doxy ist man geheilt. Nach diversen Aufzählungen der Symptome etc. - und wie ich bereits wieder zurück in MEIN Leben gekommen bin - frage ich ihn: was ist es denn dann? Alles psychosomatisch, machen Sie Sport und ernähren Sie sich gesund. Ach ja: Minocyclin kannte er noch nicht einmal.... Immerhin schlägt mein Herz wieder rhythmisch und der Blutdruck ist auch wieder tippi toppi... :-) OHNE WORTE!!!!!
Thanks given by: Waldgeist , johanna cochius , Klaus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste