Given 1404 thank(s) in 632 post(s)
Hallo Kara,
Bei mir war es letztens genau andersrum, meine Schilddrüse funktioniert durch die AB besser.
Sie sieht unter der Sono auch besser aus, ich brauche nur noch 100 L-Tyroxin anstelle von 175.
Ich glaube schon das es etwas mit den AB zu hat.
L.G.
Given 772 thank(s) in 345 post(s)
Hallo Kara,
hälst Du die 30min Abstand von L-Thyroxin morgens zum Essen und auch zu anderen neuen Medis ein?
Ich kann mir gut vorstellen, dass die AB Einname ggf. dazu führt, dass das L-Thyroxin schlechter verstoffwechselt wird, so dass zu wenig ankommt und daher die Kröte versucht, vermehrt zu arbeiten, weshalb der TSH hochgeht. Vielleicht steht was im Beipackzettel dazu bei Mino, Quensyl,Clari oder Tini?
LG, Boembel
Given 128 thank(s) in 74 post(s)
Hallo,
Danke für eure Antworten. Ich nehme noch nichts für meine Schilddrüse, musste ich noch nie.
Der Wert ist zum ersten Mal auffällig, bzw je nach Grenzwert war er das vorher schon ab und zu. Wüsste nicht dass die Labore da unterschiedliche haben.
Ich nehme also noch nichts was mit dem AB nicht richtig wirken könnte. Wenn dann müsste das AB selbst meine Schilddrüse negativ beeinflussen.
Lg Kara
Given 7056 thank(s) in 2963 post(s)
Mit 3,53 bist du gemäß der Ansicht vieler Endos schon in der Unterfunktion. Normal wäre < 2. Das sollte man auf jeden Fall näher abklären, auch ne Sono.
Ok, Danke. Warum sind denn die Grenzwerte so verschieden? <2 und 4,2 sind ja schon extrem unterschiedlich. Dann war ich die ganze Zeit über dem Wert :( könnte einiges erklären. Was ratet ihr? Arztwechsel?
Lg Kara
Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Ich kann dir nur sagen das meine SD seit der Borreliose nur spinnt. Überfunktion, Unterfunktion, dann wieder völlig ok ohne Medikation über längere Zeit.
Aktuell brauche ich seit einem Jahr keine Med. mehr.
Gut beobachten!
LG Jo
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Ich gehe mal zu meiner HP und frag sie mal, was sie von den Werten hält. Ich lasse mir auch in 2-3 Wochen nochmal Blut abnehmen und beobachte es.
Vielleicht muss ich ja wirklich nichts nehmen und es normalisiert sich wieder...
LG
Kara
Given 824 thank(s) in 285 post(s)
Hallo Kara,
ein TSH von 4,86 sollte eigentlich schon auf eine gehörige Unterfunktion hinweisen.
Da müssen dann schleunigst die freien T4 und T3 Werte geprüft werden, gleich noch die Antikörper dazu, müssten 3 sein.
Und ein Ultraschall muss auch drin sein.
Mino (aber auch andere AB) steht im Verdacht, die SD zu schädigen. Nach monatelanger Therapie sollte man die SD auf jeden Fall kontrollieren. Und zwar alle Werte und vor allem die Größe.
Nicht, dass du in einen Hashimoto gerutscht bist.
LG
Schima
Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."