Zweites Fazit
Ich schreibe und lese am liebsten in der Rubrik Erfolgsgeschichten,
naturgemäß ist diese leider am dünnsten frequentiert.
Also nehme ich mir die große Pipi Langstrumpf zum Vorbild und halte mich an das Motto: "Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt..."
Ich deute mir mein gegenwärtiges Erleben einfach positiv und werte das dann als Erfolg
Durch die AB habe ich, ohne Mitgefühl, ein ordentliches Massaker unter den Feinden angerichtet und nun liegen die Leichen Zuhauf in mir rum und gammeln.
Meine körpereigenen Sannis kommen kaum hinterher und so giftet es in mir rum, und genauso fühle ich mich. Total vergiftet.
In ganz kleinen Mäuseschritten geht es aufwärts, der Tiefpunkt scheint hinter mir zu liegen. Der Kopf wird stückweise klarer, auch wenn mich der infantile Text jetzt Lügen straft
Ich finde, diese ganze Erkrankung ist nichts für Weicheier. Bei allem Vorbehalt habe ich ein gewisses Verständnis für Menschen die glauben, nicht mehr genug Kraft zu haben den Weg weiter zu gehen.
Das dieses Forum für derartige Gedanken nicht der richtige Ort ist haben wir ja an anderer Stelle deutlich besprochen, darauf will ich hier jetzt nicht weiter eingehen.
Viel wichtiger ist mir die Erfahrung zu teilen, die viele von Euch schon gemacht haben, daß es auch nach vermeintlich hoffnungslosen Zeiten immer wieder aufwärts geht. Selten bis dahin wo wir es wünschen, aber immerhin.
In meinem ganzen bisherigen Leben durfte ich durch jede Krise wachsen, und ich hatte einige. Auch mehrere akut lebensbedrohliche Situationen.
Es war jedesmal ein "Wunder", das ich überlebt habe und daraus habe ich die Gewissheit, das es erst zu Ende ist, wenn es soweit ist.
Die Kraft, den ganzen Mist durchzustehen, bekommen wir. Woher auch immer.
Dummerweise ist diese Kraft immer genau abgemessen, mehr als nötig bekommen wir nun auch wieder nicht.
Dabei hätte ich so gerne, daß über mir mal so`n richtig grosses Füllhorn umkippt...
Ich glaube, hier fange ich jetzt an mich zu verzetteln, ich wollte eigentlich nur Bescheid geben, das es momentan etwas aufwärts geht.
Euer nachdenklicher Zotti. (Hab gerade die Zeit dazu
)