Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

bitte schnelle Hilfe: Habe ich Borreliose? Blutwerte anbei

Hallo Stefan,

die Konstellation deines Testergebnisses in Zusammenhang mit deinen Symptomen kann für eine erneute Infektion sprechen.
Wenn du einen Arzt hast der dir Doxy verschreibt, dann probiere doch was darunter passiert...
Ansonsten machen mich die starken Darmprobleme etwas stutzig und es wäre lieb, wenn du Regis Bitte noch nachkommen könntest, was alles bzgl. des Darms untersucht wurde...
Hat die Abstinenz von Fructose denn etwas verbessert?

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: korri , borrärger , Filenada , Waldgeist , Zotti , Regi

Bei Darmproblemen würde ich natürlich auch zuerst den Darm untersuchen lassen. Mindetsens drei Stuhlproben, nicht alle Ärzte machen das korrekt.

Ansonsten würde ich mit so einem Testergebnis und den Symptomen, das für eine Neuinfektion spricht, behandeln wollen, auch wenn nichts 100% sicher ist. Ab stressen den Darm aber wieder. Trotzdem schließe ich mich Jo an.

Vorallem wenn man Dein Testergebnis anguckt und die spezifischen (wenn auch nicht hochspezifisch) Banden dazu, die für eine frische Infektion sprechen.
Hier ein Link zum Laborlexikon, da kannst Du selber schauen.
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Tabel...n-Blot.htm

Nach genau so einem Fall, der es auch sein könnte, wo nach bekannter Infektion positive IGM verschwinden (nach Genesung) und dann wieder auftreten (ohne neue Ansteckung), habe ich drei große Spezies gefragt.
Zwei Spezies auf einem Vortrag, also öfffentlich, daher darf ich Namen nennen, Kleemann und Weitkus. Und noch einen Privat.
Alle drei sind der Meinung, dass das widerauftreten von IGM für eine reaktivierung der alten Infektion spricht.
Wie das Bandenmuster in so einem Fall dann aussehen könnte weiß ich nicht.
Natürlich gibt es da auch andere Meinungen wie Du schon lesen konntest.

Ich würde wohl versuchen mit dem Befund Doxy von irgendeinem Ha zu bekommen, vielleicht ist es doch was frisches und das ist erts mal das einfachste und geht vorallem schnell.

Evtl. noch nach einem Spezietip hier fragen
https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=15

oder eine Selbsthilfegruppe aufsuchen, wenn eine in der Nähe ist.
https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=33

So das war erts mal mein letzter Streich, denn ab Montag bin ich im Urlaub Icon_tropical-island

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.

(02.09.2017, 21:17)johanna cochius schrieb:  Hallo Stefan,

die Konstellation deines Testergebnisses in Zusammenhang mit deinen Symptomen kann für eine erneute Infektion sprechen.
Wenn du einen Arzt hast der dir Doxy verschreibt, dann probiere doch was darunter passiert...
Ansonsten machen mich die starken Darmprobleme etwas stutzig und es wäre lieb, wenn du Regis Bitte noch nachkommen könntest, was alles bzgl. des Darms untersucht wurde...
Hat die Abstinenz von Fructose denn etwas verbessert?

LG Jo

Hallo!

Vor ~ 4/5 Wochen keine Probleme. Dann nach einer Feier ging alles los. Das was erst nach "ein Bier war schlecht" aussah, fühlte sich nie so an. Dann startete die Aerzteserie. Magenspiegelung, Enddarmspiegelung, alles ok. Stuhltest auf Maker Blut Parasiten Pilze, alles negativ. Lactosetest negativ, Fructosetest positiv. Vorher mit Fructose oder generell Essen NIE Probleme. Verdauung über Medivere nochmals untersuchen lassen, Gluten, Histamin, alles negativ. Auch alle Maker (Folsäure, Serotonin etc) die eine Muedigkeit unter Fructosei. erklaeren koennten sind negativ! Einzig das Alpha 1 Antitrypsin im Stuhl positiv. Entzuendliche Darmerkrankungen aber alles ausgeschlossen, durch Test der Proben.

Soweit so gut.

Jeden Tag breeig feste Verdauung, sehr früher Stuhlgang 2-3x. Auch unter Karenz seit 2,5 Wochen zur Fructoseintoleranz kaum Besserung. Dafür aber seit einer Woche weitere Symptome wie kribbeln/ziehen (schwer zu beschreiben) in den Gelenken (Knie und Ellbogen) dazu gekommen und das Gefühl zu haben ab und zu neben der Welt zu stehen/ Watte im Kopf. Eine Art von minimaler Vergesslichkeit oder es faellt schwer sich zu konzentrieren. Frieren.(kann aber auch wegen des Zuckerentzugs durch die Fructosekarenz kommen). Diese Gefuehle sind abends aber immer weg! Nachts keine Probleme.

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Wobei eigentlich ist ja ziemlich simpel: nehme ich Doxycyclin ein, und es verspricht sich Besserung habe ich ja quasi durch das Ausschlussverfahren eine Bestätigung dass es eine Reaktivierung/Neuaktivierung ist. Glaube auch dass so etwas vorliegen könnte. Problem, die AB auf meinen Darm, oh je....
Thanks given by: Die Ratte

(02.09.2017, 23:01)borrärger schrieb:  Bei Darmproblemen würde ich natürlich auch zuerst den Darm untersuchen lassen. Mindetsens drei Stuhlproben, nicht alle Ärzte machen das korrekt.

Ansonsten würde ich mit so einem Testergebnis und den Symptomen, das für eine Neuinfektion spricht, behandeln wollen, auch wenn nichts 100% sicher ist. Ab stressen den Darm aber wieder. Trotzdem schließe ich mich Jo an.

Vorallem wenn man Dein Testergebnis anguckt und die spezifischen (wenn auch nicht hochspezifisch) Banden dazu, die für eine frische Infektion sprechen.
Hier ein Link zum Laborlexikon, da kannst Du selber schauen.
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Tabel...n-Blot.htm

Nach genau so einem Fall, der es auch sein könnte, wo nach bekannter Infektion positive IGM verschwinden (nach Genesung) und dann wieder auftreten (ohne neue Ansteckung), habe ich drei große Spezies gefragt.
Zwei Spezies auf einem Vortrag, also öfffentlich, daher darf ich Namen nennen, Kleemann und Weitkus. Und noch einen Privat.
Alle drei sind der Meinung, dass das widerauftreten von IGM für eine reaktivierung der alten Infektion spricht.
Wie das Bandenmuster in so einem Fall dann aussehen könnte weiß ich nicht.
Natürlich gibt es da auch andere Meinungen wie Du schon lesen konntest.

Ich würde wohl versuchen mit dem Befund Doxy von irgendeinem Ha zu bekommen, vielleicht ist es doch was frisches und das ist erts mal das einfachste und geht vorallem schnell.

Evtl. noch nach einem Spezietip hier fragen
https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=15

oder eine Selbsthilfegruppe aufsuchen, wenn eine in der Nähe ist.
https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=33

So das war erts mal mein letzter Streich, denn ab Montag bin ich im Urlaub Icon_tropical-island

Bande 41:

Kreuzreaktion u.a. mit Spirochäten und begeißelten Bakterien

Was zum Teufel kann ich denn noch in mir tragen, wenn es keine Borrelie ist?
Thanks given by:

Zitat:Vor ~ 4/5 Wochen keine Probleme. Dann nach einer Feier ging alles los. Das was erst nach "ein Bier war schlecht" aussah, fühlte sich nie so an. Dann startete die Aerzteserie. Magenspiegelung, Enddarmspiegelung, alles ok. Stuhltest auf Maker Blut Parasiten Pilze, alles negativ. Lactosetest negativ, Fructosetest positiv. Vorher BIE Probleme. Verdauung über Medivere nochmals untersuchen lassen, Gluten, Histamin, alles negativ. Auch alle Maker (Folsäure, Serotonin etc) die eine Muedigkeit unter Fructosei. erklaeren koennten sind negativ! Einzig das Alpha 1 Antitrypsin im Stuhl positiv. Entzuendliche Darmerkrankungen aber alles ausgeschlossen, durch Test der Proben.
Bakterien, die Darmprobleme machen können, wurden auch mit geeigneten Tests untersucht? Ehrlichiose und Yersinien z.B.? Und wie stehts mit verdächtigen Viren? Vielleicht hatte es im Essen von der Feier was. Yersinien, Campylobacter, Salmonellen, E-Koli und Co. fängt man sich leicht durch nicht gut durchgegartes Fleisch ein. Wie sehen deine Elektrolyte aus? Bei Durchfällen kann da schnell mal ein Defizit entstehen, dass auch Allgemeinsymptome nach sich ziehen kann. Also ich glaube immer noch nicht, dass wirklich alles untersucht wurde.

Zitat:Einzig das Alpha 1 Antitrypsin im Stuhl positiv
Hast du schon gegoogelt, was das bedeuten könnte? Wenn ja: hast du einen Zusammenhang mit deinen Symptomen gefunden? Wenn nein: Warum nicht?

Zitat: nehme ich Doxycyclin ein, und es verspricht sich Besserung habe ich ja quasi durch das Ausschlussverfahren eine Bestätigung dass es eine Reaktivierung/Neuaktivierung ist.
So einfach ist das nicht. Du hast höchstens eine Bestätigung, dass es wahrscheinlich eine bakterielle Infektion ist. Ob Borrelien oder anderes Bakterien-Gesockse kann man ohne geeignete Diagnostik nicht feststellen.

Nochmals zu deinen Laborbefund: Antikörper sagen nichts aus. Egal ob der Test nun positiv oder negativ ist. Das Ergebnis muss immer im Zusammenhang mit den Symptomen interpretiert werden. Deine Erstsymptome (Verdauungsbeschwerden) sind eher untypisch für Borreliose.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz

(03.09.2017, 08:19)Regi schrieb:  
Zitat:Vor ~ 4/5 Wochen keine Probleme. Dann nach einer Feier ging alles los. Das was erst nach "ein Bier war schlecht" aussah, fühlte sich nie so an. Dann startete die Aerzteserie. Magenspiegelung, Enddarmspiegelung, alles ok. Stuhltest auf Maker Blut Parasiten Pilze, alles negativ. Lactosetest negativ, Fructosetest positiv. Vorher BIE Probleme. Verdauung über Medivere nochmals untersuchen lassen, Gluten, Histamin, alles negativ. Auch alle Maker (Folsäure, Serotonin etc) die eine Muedigkeit unter Fructosei. erklaeren koennten sind negativ! Einzig das Alpha 1 Antitrypsin im Stuhl positiv. Entzuendliche Darmerkrankungen aber alles ausgeschlossen, durch Test der Proben.
Bakterien, die Darmprobleme machen können, wurden auch mit geeigneten Tests untersucht? Ehrlichiose und Yersinien z.B.? Und wie stehts mit verdächtigen Viren? Vielleicht hatte es im Essen von der Feier was. Yersinien, Campylobacter, Salmonellen, E-Koli und Co. fängt man sich leicht durch nicht gut durchgegartes Fleisch ein. Wie sehen deine Elektrolyte aus? Bei Durchfällen kann da schnell mal ein Defizit entstehen, dass auch Allgemeinsymptome nach sich ziehen kann. Also ich glaube immer noch nicht, dass wirklich alles untersucht wurde.

Zitat:Einzig das Alpha 1 Antitrypsin im Stuhl positiv
Hast du schon gegoogelt, was das bedeuten könnte? Wenn ja: hast du einen Zusammenhang mit deinen Symptomen gefunden? Wenn nein: Warum nicht?

Zitat: nehme ich Doxycyclin ein, und es verspricht sich Besserung habe ich ja quasi durch das Ausschlussverfahren eine Bestätigung dass es eine Reaktivierung/Neuaktivierung ist.
So einfach ist das nicht. Du hast höchstens eine Bestätigung, dass es wahrscheinlich eine bakterielle Infektion ist. Ob Borrelien oder anderes Bakterien-Gesockse kann man ohne geeignete Diagnostik nicht feststellen.

Nochmals zu deinen Laborbefund: Antikörper sagen nichts aus. Egal ob der Test nun positiv oder negativ ist. Das Ergebnis muss immer im Zusammenhang mit den Symptomen interpretiert werden. Deine Erstsymptome (Verdauungsbeschwerden) sind eher untypisch für Borreliose.

LG, Regi

Ehrlichiose und Yersinien z.B.? Und wie stehts mit verdächtigen Viren? Vielleicht hatte es im Essen von der Feier was. Yersinien, Campylobacter,

Werden die letztendlich nicht auch alle mit Doxy eliminiert?
Thanks given by:

Also wenn das Ganze nach einer Feier anfing (gab es da was zu Essen, oder nur Bier?), dann müsste da ein Arzt mal etwas detektivischer ran gehen...
Was sagen die Ärzte zu dem erhöhten? Alpha 1 A.?
Nein, nicht alle von Regi aufgezählten Möglichkeiten werden mit Doxy bekämpft. Viren schon gar nicht.

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: Regi , Zotti , Filenada , Die Ratte

(03.09.2017, 09:34)johanna cochius schrieb:  Also wenn das Ganze nach einer Feier anfing (gab es da was zu Essen, oder nur Bier?), dann müsste da ein Arzt mal etwas detektivischer ran gehen...
Was sagen die Ärzte zu dem erhöhten? Alpha 1 A.?
Nein, nicht alle von Regi aufgezählten Möglichkeiten werden mit Doxy bekämpft. Viren schon gar nicht.

Alpha 1 A. muss ich beim Doc vorstellen. Ergebnis kam erst am Wochenende auf Labortest Stuhl als Selbstzahler von Medivere! Hatte ich selbst veranlasst.
Thanks given by:

Hallo Stefan Maier! Ich habe gerne deine Geschichte gelesen ,mich macht stutzig das dein Alhpa 1 trysin erhöht ist .Mein mann hat die Erkrankung ,wurde blut abgenommen und nach Marburg geschickt. Die Erkrankung ist sehr selten ,dann fehlt deinen Körper Aminosäuren. Mein mann fährt ein Mal die Woche zum lungenarzt, infusionen mit Aminosäuren, die Behandlung im Monat kostet 10.000 Euro. Das zahlen die krankenkasse. Diese Krankheit kann mann nicht heilen, aber die Medikamente halten sie auf .Auch diese Sache in Angriff nehmen. Petra
Thanks given by: Die Ratte

(03.09.2017, 10:57)P.Materna schrieb:  Hallo Stefan Maier! Ich habe gerne deine Geschichte gelesen ,mich macht stutzig das dein Alhpa 1 trysin erhöht ist .Mein mann hat die Erkrankung ,wurde blut abgenommen und nach Marburg geschickt. Die Erkrankung ist sehr selten ,dann fehlt deinen Körper Aminosäuren. Mein mann fährt ein Mal die Woche zum lungenarzt, infusionen mit Aminosäuren, die Behandlung im Monat kostet 10.000 Euro. Das zahlen die krankenkasse. Diese Krankheit kann mann nicht heilen, aber die Medikamente halten sie auf .Auch diese Sache in Angriff nehmen. Petra

Wie heißt die Erkrankung deines Mannes denn genau?

Edit:

http://m.flexikon.doccheck.com/de/Alpha-...sin-Mangel

Dein Mann hat wohl einen MANGEL. Bei mir ist der Wert ERHÖHT. Habe keine Erbkrankheit. Viel erfolg euch.
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste