Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

bitte schnelle Hilfe: Habe ich Borreliose? Blutwerte anbei

Hallo StefanMeier,

der Übersichtlichkeit und besseren Lesbarkeit für die anderen User zuliebe
bitte ich Dich, nicht immer die gesamten Beiträge zu zitieren,
sondern nur die Textstellen, auf die Du Dich beziehen möchtest.
Hier eine kleine Zitierhilfe: https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...9#pid54189

Gruß Moderator
Thanks given by: Zotti , johanna cochius , Regi , Waldgeist , Die Ratte

Zitat:Ehrlichiose und Yersinien z.B.? Und wie stehts mit verdächtigen Viren? Vielleicht hatte es im Essen von der Feier was. Yersinien, Campylobacter,

Werden die letztendlich nicht auch alle mit Doxy eliminiert?
Die meisten Bakterien schon. Viren nicht. Wenn es Clostridien sind, dann wäre Doxy eher kontraproduktiv, denn es könnte zu einer Superinfektion kommen. Andere schädliche Darmbakterien können durch das Abtöten viele Toxine freisetzen, die gefährlich werden können.

Besteht denn die Möglichkeit, dass du was Schlechtes gegessen hast bei der Party?

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by: Filenada , Die Ratte

(03.09.2017, 18:19)Regi schrieb:  
Zitat:Ehrlichiose und Yersinien z.B.? Und wie stehts mit verdächtigen Viren? Vielleicht hatte es im Essen von der Feier was. Yersinien, Campylobacter,

Werden die letztendlich nicht auch alle mit Doxy eliminiert?
Die meisten Bakterien schon. Viren nicht. Wenn es Clostridien sind, dann wäre Doxy eher kontraproduktiv, denn es könnte zu einer Superinfektion kommen. Andere schädliche Darmbakterien können durch das Abtöten viele Toxine freisetzen, die gefährlich werden können.

Besteht denn die Möglichkeit, dass du was Schlechtes gegessen hast bei der Party?

LG, Regi

Das ist 5 Wochen her. Die anderen haben nichts, daher nein.
Thanks given by:

XXX

Nochwas vergessen, was mir wieder einfiel:

Habe Mitte Juli folgendes am Bein gehabt:

Das hatte sich nicht weiter verändert, war aber bestimmt zwei Wochen lang so gerötet wie auf dem Bild. Ist nun auch komplett weg. Sieht eigentlich nicht aus wie eine Wanderröte. Eine Zecke hatte ich hier auch nicht bewusst festgestellt. Juckte und fühlte sich eher so an wie ein eingewachsenes Haar. Ohne jetzt die Pferde scheu zu machen. Ich hatte das auch nicht damit in Verbindung gebracht! Meinungen?

Hallo StefanMeier,

ich hatte Dich gestern schon gebeten, überflüssige Texte aus Zitaten zu entfernen. Dies tue ich hier noch einmal. - Viele von uns haben kognitive Probleme und somit oft Schwierigkeiten, lange Texte zu erfassen. Nimm bitte auf uns Rücksicht!
Bei diesem Beitrag hier habe ich das überflüssige Zitat, auf welches Du Dich gar nicht bezogen hast, entfernt.
Bei Antworten, bei denen ein Zitat nicht erforderlich ist, drück bitte einfach nur den "Antworten"-Button!

Dein eingestelltes Bild habe ich verkleinert (zum Vergrößern einfach raufklicken), sodass die User eine Chance haben, das zu sehen, was Du zeigen möchtest.

Gruß Moderator
Thanks given by: Regi

Also ich weiss nicht, wie das bei den anderen ist. Bei mir sprengt das Bild den Bildschirm. So kann ich gar nichts erkennen.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by:

@Regi:

Unten mit der Pfeiltaste rüberscrollen.

Auf dem Bild:Es sieht für mich wie eine aufgekratzte Wunde aus.

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Thanks given by: Regi

Hallo StefanMeier,
bitte lies die Hinweise, die ich Dir in Deinen letzten Beitrag geschrieben habe!
Gruß Moderator
Thanks given by: leonie tomate , Zotti , johanna cochius , urmel57

Hallo Stefan Meyer,
Nun geht die Suche los.
Tatsache ist das nach deinen Vorfällen, nun vielleicht noch eine Erkrankung vorliegt.
Ist eine Borre und Co zu etwas gekommen, beginnt es mehrere Baustellen zu beseitigen.
Eine Schilddrüsen Erkrankung kann auch den Stoffwechsel verändern und die Aufnahme von Aminosäuren verhindern.Es wäre sinnvoll sich alles bei der Schildrüse anzuschauen.
Untersuchung von TSH,freiem T3, freiem T4 und TPO-Antikörpern.
Auf diese Untersuchungen, hast du alle drei Monate anrecht.
Es ist günstig selbst mit zusuchen , denn jeder Arzt hat von etwas Ahnung, auch wenn es vom Pausenbrot schmieren ist.
L.G. Ratte
Thanks given by:

(03.09.2017, 19:29)StefanMeier schrieb:  Habe Mitte Juli folgendes am Bein gehabt [...] Meinungen?

Sieht für mich nach 'nem aufgekratzten (Mücken-?)Stich aus.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Zotti , johanna cochius , urmel57 , Regi

Da ich leider nur einen Termin beim Hausarzt bekomme, wie hoch muss das Doxycyclin dosiert werden und wie lange? In dem Leitfaden steht etwas von 400 mg pro Tag. Wie lange dann?

Da der Hausarzt vermutlich mit zweimal 100 mg ankommen wird, muss ich ja Argumente haben.

Thema Darmbakterien antibiotika: Symbioflor comp. nehme ich derzeit. Gehen die auch bei Antibiotikagabe?
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste