Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vielleicht eine Diagnose nach einem Jahr Hölle!

Leider geht es mir nicht so gut.
Das ganze Nervensystem brennt und der Schwindel ist so stark das ich kaum stehen kann.
In Absprache mit dem Spezi soll ich mich einmal auch 1 x 50 mg runter dosieren. Nehme ordentlich Novamin um die Schmerzen etwas besser auszuhalten.

Mein neuer Borrelientest ist übrigens auch da!
Igm 5.0 +
Igg 41.3 + positiv
Banden 39, 58 und 83 positiv

Habe echt Angst vor dem Weg wenn er schon so holprig startet!

Liebe Grüße Nine
Thanks given by: mikky

Am besten Du schaust Dir mal den link zum Laborlexikon an, da steht was über Deine Banden.
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Tabel...n-Blot.htm

IGM tauchen normaler Weise eher im Frühstadium auf und IGG später, das weißt Du bestimmt und auch dass die Tests alle nicht die ZUverlässigsten sind. Dein Spezie wird was dazu gesagt haben.

(05.10.2017, 17:37)Mein_Weg_2016 schrieb:  Leider geht es mir nicht so gut.
Das ganze Nervensystem brennt und der Schwindel ist so stark das ich kaum stehen kann.
So ging es mir auch am Anfang unter Mino, ich hab ewig gebraucht um in die Therapie reinzukommen. Es war so schlimm dass ich sogar ins KKh gerannt bin. Konnte kaum noch sehen und enormen Kopfdruck, Schwindel brennen noch dazu. Es ist mir bis heute unklar ob es NW oder Herx waren. Später hab ich Mino immer besser vertragen. Irgendwie gewöhnt der Körper sich daran.
http://www.borreliose-berlin.de/druckver...heimer.pdf

Mach auf jeden fall langsam. Ein bischen was muss man natürlich aushalten. Hol Dir ein Blutdruckmessgerät und kontrolliere, wenn Du das Gefühl hast, dass Du Herzrasen oder sowas bekommst. Allerdings hat MIno bei mir das erste mal, als es so hart war am besten gewirkt, daher ist es schön wenn man es hinbekommt. Gut, dass Du mit Deinem Arzt immer Rücksprache halten kannst.

Ich drück Dir sehr die Daumen Icon_trage halte Dich ruhig wenn es geht und versuche Stress zu vermeiden.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Waldgeist , mikky , Nala

(25.09.2017, 09:33)Mein_Weg_2016 schrieb:  Ich bin ein totales Wrack...Er meinte das ich von meiner Hausärztin schon falsch behandelt worden bin...Ich habe so endlos große Angst! Angst nie mehr gesund zu werden, für meine Familie sorgen zu können und einfach Leben zu können.

Das kenne ich auch. Ich hatte auch Angst und habe sie noch. Das geht uns wahrscheinlich allen so hier. Aber viele wurden wieder gesund. Darunter auch manche, die schon viel länger krank waren als nur 1 Jahr. Mir macht das Hoffnung.

(25.09.2017, 10:45)Mein_Weg_2016 schrieb:  Die normalen Ärzte haben immer nur zu mir gesagt das ich mir das einbilde und alles psychosomatisch wäre. Das alleine macht einen schon fertig. Keiner war bereit mal weiter zu forschen.

Das erlebe ich leider auch immer wieder. Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich diese Ärzte alle verklagen. Ich hätte nie geglaubt, daß sowas in Deutschland möglich ist. Wenn man aber weiter sucht, findet man vielleicht doch auch mal einen normalen Arzt, der anders denkt. Das ist dann wie die Stecknadel im Heuhaufen.

(25.09.2017, 10:35)urmel57 schrieb:  Ob es nun eine Neuroborreliose ist, ist schwer zu diagnostizieren. Die Definitionen sind da auch nicht einheitliche ab wann eine Lyme-Borreliose eine Neuroborreliose ist oder was ganz anderes. Daher ist die Differenzialdiagnose zu anderen Erkrankungen so wichtig...Das Wichtigste: Auch wenn die Borrelien der Hauptübeltäter sein sollten, kannst du wieder gesund werden, oder Besserungen erzielen.

Letzten Endes kannst du nicht viel mehr machen als die Medikamente nehmen und hoffen, daß es anschlägt. Und außerdem natürlich wie Urmel57 gesagt hat, dich um Differenzialdiagnosen kümmern. Das scheint mir unglaublich wichtig zu sein, daß man da ganz genau untersucht, ob vielleicht doch noch etwas anderes deine Beschwerden verursacht, vielleicht auch zusätzlich zur Borreliose.

(29.09.2017, 06:26)Mein_Weg_2016 schrieb:  Ich habe das ja nun schon so lange und ich mache mir immer Sorgen das irgendwas durch die lange Wartezeit bis zu einer Diagnose etwas im Kopf kaputt gemacht hat.

Viele Leute hier in diesem Forum waren schon viel länger krank und haben es geschafft, wieder gesund zu werden. Ich glaub, das schaffen wir auch!
Thanks given by: Zotti , Filenada , borrärger , ticks for free , Nala

Hallo ihr,
Bin gerade noch mal meine ganzen Unterlagen durchgegangen die ich so von Ärzten und Krankenhäusern gesammelt habe. Dabei bin ich auf die Ergebnisse meiner Liquor Untersuchung gestoßen.
Hier steht Erythrozyten 1+ in fett gedruckt (Referenzbereich 0). Erythrozyten im Liquor kann auf eine Neuroborreliose hinweisen habe ich gelesen. Aber ist dieser Wert nun erhöht? Mir hat das damals gar keiner gesagt!!!
Könnt ihr mir helfen?
Liebe Grüße Nine
Thanks given by:

(08.10.2017, 14:56)Mein_Weg_2016 schrieb:  Hier steht Erythrozyten 1+ in fett gedruckt (Referenzbereich 0). [...] Aber ist dieser Wert nun erhöht?

Wenn der Referenzbereich "0" ist und Dein Wert "1", dann ist das mehr als "0", also höher. Deshalb steht hinter der "1" auch ein "+".

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: ticks for free

Danke für deine Antwort! Bin etwas geschockt. Auf der Einweisung damals (im Mai) stand Verdacht auf Meningitis und Neuroborreliose. Das Krankenhaus hat mich einfach nach Hause geschickt, das kann doch alles nicht mehr wahr sein.
Thanks given by: borrärger

Nine, ich hab nur Deine Frage zum Wert beantwortet.
Zu
Zitat:Erythrozyten im Liquor kann auf eine Neuroborreliose hinweisen habe ich gelesen.
kann ich nichts sagen; davon hab ich noch nie gehört. Kannst Du das, wo Du es gelesen hast, bitte hier verlinken?

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: borrärger

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste