Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie behandelt ihr akute grippale Infekte?

(27.10.2017, 15:09)Annapolis78 schrieb:  Bei NNH Infekten Bitte kein Rotlicht benutzen! Führt zu Vernarbungen der Schleim haut und fördert Chronifizierung.

Wie kommst du da drauf? Mein HNO hat die erste Sitzung sogar immer gleich in der Praxis gemacht.
Thanks given by: Die Ratte

Bitte alles lesen, Jo.
(Ablenkung ist doch auch schon mal etwas Hilfe)

https://www.stern.de/gesundheit/grippe/t...06094.html

http://rotlichtlampe.info/rotlicht-wirku...sbereiche/

Das scheint auch keine Lösung zu sein.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mediz...63768.html

Mein Rat, bitte genau lesen.
http://www.hno-vahle.de/die-nase-spuelen...ll-helfen/
Thanks given by: johanna cochius , borrärger , Die Ratte

(28.10.2017, 09:46)Markus schrieb:  
(27.10.2017, 15:09)Annapolis78 schrieb:  Bei NNH Infekten Bitte kein Rotlicht benutzen! Führt zu Vernarbungen der Schleim haut und fördert Chronifizierung.

Wie kommst du da drauf? Mein HNO hat die erste Sitzung sogar immer gleich in der Praxis gemacht.

Ich habe in einer HNO Praxis gelernt. Bei NNH Infekten soll man nicht in die Sonne gehen und kein Rotlicht anwenden aus o.g. Gründen.

Übrigens ist auch heiß inhalieren nicht gut für die Schleimhäute, besser mit einem Inhalator arbeiten.

Tip vom Küken Blush

(28.10.2017, 10:41)Annapolis78 schrieb:  Ich habe in einer HNO Praxis gelernt.

Du Glückliche. Das hat wenigstens Substanz Shy
Ich habe in einem HNO Haushalt "gelernt". Das hatte zum Teil schon skurrile Züge Biggrin
Ich gehörte zu den Kindern die überlebt haben, obwohl der Vater Arzt war. Dodgy

@ Jo, ich nehme nur Gelomyrtol, ohne forte, solange der Magen mitspielt. Und für den Riechkolben Salzlösung mit einem Vernebler. Tut auch den Bronchien gut. Icon_winken3

Biggrin ich hab in meiner Lehrzeit literweise Meditonsin gesoffen und war trotzdem dauernd krank, deshalb muss ich grinsen...
Thanks given by: Zotti , johanna cochius , borrärger , Waldgeist

Zitat:@ Jo, ich nehme nur Gelomyrtol,

Zusatzeffekt: Da riechen dann die Pupse nach ätherischen Ölen! Biggrin

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“

(28.10.2017, 13:16)Waldgeist schrieb:  Zusatzeffekt: Da riechen dann die Pupse nach ätherischen Ölen! Biggrin

Icon_sofa_huepf So gelenkig bin ich nicht mehr...

Sorry Jo, ich weiß, Dein Thread entgleitet hier etwas.
Vergebung Icon_anbeten01

Alles gut, ihr versüßt mir gerade den Nachmittag mit einem krächzenden Lächeln (kennt ihr junge Hähne die das Krähen üben?)...Biggrin

Literweise Meditonsin kenne ich auch...Irgendwie ist mein Eindruck das die ganzen Mittelchen nicht wirklich helfen bisher...Heute sitzt alles wieder richtig fest.
Bleibt wohl nur aussitzen Icon_teebeutel-smilina

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: Waldgeist , Annapolis78 , Zotti , borrärger

Jaaa... Meditonsin, musste ich auch trinken, und fühlte mich zurückgesetzt weil die Nachbarskinder den "guten" Lebertran bekamen... Biggrin

Und die Geräusche der Junghähnchen kenne ich gut.
In unserer Strasse, direkt gegenüber, wohnt ein Hobby Hühnerzüchter. Wir habe den ganzen Sommer seine Junghähne genossen (akustisch, nicht kulinarisch).

Liebe Johanna,

was bei mir noch unterstützend hilft ist Lindenblütentee mit Thymian und Honig; Dazu ein paar getoastete Scheiben Brot mit daraufgeriebenen Knoblauch.

Lindenblütentee:
Bei Erkältungen wird die allgemeine Entgiftung über die Haut gesteigert; Von Pfarrer Sebastian Kneipp zu Kopfdampfbädern benutzt.

LG, Icon_teebeutel-smilina

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Thanks given by: johanna cochius , borrärger , Zotti , Die Ratte

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste