Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die Therapie beginnt

Danke, liebe Ratte!

Ja, an Leichen im Keller habe ich noch Chlamydien und EBV zu bieten. D.h. an bekannten Leichen, vielleicht bestehen auch noch andere Faktoren, wie z.B. Amalganvergiftung oder ähnliches. Ich werd am Donnerstag mal nachfragen. Das Problem ist ja, was testet man alles, und wer zahlt das?

Ich habe so wenig Kraft für den Alltag, und für meinen Sohn. Es belastet mich sehr, dass ich nicht die Mutter sein kann, die ich gern sein würde. Ein Sch.... ist das.
Thanks given by: borrärger

Liebe Annapolis

Das sind schon zwei nicht unwesendliche Erreger.

Ich habe auch Chlamydien pneumonia.
Auch diese leben in der Zelle, meist in den Polizisten ( weisse Blutkörperchen) von daher arbeitet das Immunsystem nicht so wie es soll.
Auch können sie in eine kryptische Form (Schläferfunktion)gehen.
Es wird eine Therapieempfehlung mit AB mind. bis zu einem Jahr empfohlen.
Sowie mit zwei AB Azi und Mino.
Wenn du mehr darüber wissen möchtest, es gibt ein Chlamydien Forum.

Tja und EBV ist auch nicht ohne.
Deshalb würde ich mich auf eine lange Therapiezeit einstellen.

Und du hast es gut gesagt.
Schwermetallbelastung spielt auch eine Rolle. Sind Belastungen vorhanden, kann der Körper die Mineralien nicht richtig aufnehmen.
Auch die Erreger fressen Mineralien.
Mineralien sind ein Elementarer Teil unserer Gesundheit.

Es macht in jeden Falle Sinn, sich Nahrungsergänzungsmittel regelmäßig zuzuführen.
Zudem haben wir in Deutschland sowieso fast alle Selen und V-D Mangel.

Ich war im Herbst bei einer Schwermetallbelastungsuntersuchung und dabei kam herraus das bei mir eine Cadmiumerhöhung vorliegt, die wiederum, Calcium, Magnesium... nicht gut verfügbar für den Körper macht.

Es ist also sehr komplex das Thema, es erfordert eine Differenzialdiagnostik und viele Recherchen und zu schauen was habe ich , was fehlt und wie therapiere ich.

Dauerhaft AB nehmen kann auch nicht die Lösung sein, es zerstört auch vieles und wer weiß was man sich dort wieder an Giftstoffe zuführt, die alles durcheinander bringen.
Es ist alles nicht so einfach.

Ich selbst erarbeite meine Gesundheit gemischt.
Ich stopfe alle meine Löcher mit:
Div. Nems wie Nac, Carnitin,Mineralien und Spurenelemente über Gesteinsmehle,Fischölkapseln,Selen, OCP, Darmbakterien
Meditiere, mache Yoga und Sport
Therapiere mit CDL,Rizol Zeta, DMSO, H2O2.
Haue ab und zu rauf (AB)
Entgifte täglich mit Zeolith
Mache Chlorella Kuren
Wichtig ist auch die Seele geht es mir gut......Stress unterdrüchte Wut...
Wie ist mein eigener Rhytmus oder Klang.
Gerade wenn man Kinder hat, gibt es Zeiten wo der eigene Rhytmus fremdbestimmt ist.
Gerade ist meine 11 Jährige Tochter krank, ich bin in den letzten Tagen gar nicht zu mir gekommen........
Da merke ich gleich das ich schwächel.
Ich habe meine Bakterien schon mind. 25 Jahre, daher setze ich mir keine Zeit.
Ich denke manchmal, wahrscheinlich ist es ein Teil meines Lebens mich besonders um mich zu kümmern.Das muß man sowieso ab ein bestimmtes Alter, da funktioniert selten alles von alleine.
Die Krankheit anzunehmen ist auch ein großer Anteil, vom Gesund werden.
Sich selbst so zu nehmen wie man ist.

Ich wünsche Dir alles Gute
Thanks given by: Annapolis78 , Waldgeist

(06.11.2017, 13:01)Annapolis78 schrieb:  trotzdem kämpfe ich tagtäglich mit Symptomen wie Herz-Rhythmus-Störungen, Übelkeit, Nacken- und Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen etc. Nehme das Mino jetzt die 5. Woche.
Ich nehme an die Symptome waren schon vorher da und Du hast mit dem Arzt längst über Deine Herz- Rhytmusstörungen gesprochen, und der Arzt hat ein Auge darauf. Sonst musst Du das auf jeden fall ansprechen.

(06.11.2017, 13:01)Annapolis78 schrieb:  Mir geht es immer noch ein wenig besser, aber nicht gut.
Das sollte Dich aufbauen, es scheint sich doch ein Vortschritt einzustellen. Daran würde ich anknüpfen wollen. Es dauert oft länger bis die Therapie immer besser wirkt. Bei mir ging es auch langsam, da kann einem schonmal der Geduldsfaden reißen.
Ich entnehme dem was Du geschrieben hast, dass sich die Symptome verbessert haben aber eben noch nicht weg sind. Da würde ich mit dem Arzt auch mal über eine Kombi sprechen, sofern Du die Ab gut verträgst. Es scheint sich ja was positives zu tuen also therapierst Du nicht unnötig. Das ist nach fünf Wochen Therapie doch eigentlich ein gutes Zeichen, umso länger man krank ist umso länger dauert es oft bis die Medikamnte wirklich gut anschlagen.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Annapolis78 , Die Ratte

Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Worte! Heart

@Ratte: Ich nehme auch NEM wie Vit. B, Vit. D, im Moment zur Antibiose Vitamin C und Selen. Omega 3 Kapseln habe ich hier, im Moment nehme ich sie noch nicht weil ich so vieles schlucke und mir Sorgen um meinen Magen mache.
Seit diesem September fährt mein Sohn (übrigens auch 11) alleine zur Schule und nach Hause, das entlastet mich sehr und ich habe relativ viel Zeit, um mich um mich zu kümmern. Dass es die auch braucht merke ich in den Schulferien, wenn meine Männer zu Hause sind. Da japse ich ganz schön hinterher... Gute Besserung übrigens für Deine Tochter! Mein Söhnlein ist heute auch daheim mit Bauchiweh...

@borrärger: das Herz ist erst vor kurzem untersucht wordenmit EKG und Ultraschall, da war alles in Ordnung. Allerdings hatte ich während des EKG keine Rhythmusstörungen, vielleicht sollte noch ein Langzeit EKG gemacht werden.

Dass ich nicht mehr ganz so schwach und kraftlos bin ist natürlich positiv. Ich weiß nur nicht zu unterscheiden, ob nun einfach der Schub langsam zu einem Ende kommt oder das Mino wirkt. Aber hier braucht es wahrscheinlich einfach wie ihr schreibt Geduld, die ich manchmal ein bisschen verliere.

Ich werde am Donnerstag mal eine Kombitherapie erfragen und um eine Schwermetall Testung bitten. Vielleicht bringt mich das ja einen Schritt weiter.

Ansonsten: Ommmmm...Icon_blog-messias
Thanks given by: borrärger , Die Ratte

Guten Morgen Annapolis

Ich kann das auch nicht unterscheiden,ob es ein Schub ist oder Herxheimer.

Die Schwermetallbelastung mußt du selbst bezahlen, ich würde Quecksilber (Almaganfüllung), Cadmium, Aluminium,Blei, Nickel testen lassen, das sind die häufigsten.
Ausleiten kannst du das mit Chlorella aus dem Labor und Koriandertinktur.

Omega 3 Kapseln gleichen das Immunsystem aus, kannst du zusätzlich einnehmen, ich nehme es zum Mittagessen dazu.

Ich finde es schwierig zwischen Familie und Krankheit zu jonglieren und es gibt sehr wenig Zeit für sich selbst.
Was sehr sehr wichtig ist.
Im Rahmen meiner Krankschreibung, habe ich viel an Verselbständigung der Kinder erarbeitet, damit Raum Heilung da ist.
Die Selbstheilungskräfte die in uns inne wohnen, können bei permanenten Aufgaben, kaum entfalten.
So merke ich wenn ich mich einfach nur hinsetze und auf meine Atmung lausche, das es still und schmerzfrei bei mir im Körper wird.
Ich behaupte mal, rein hypothetisch, setze mich auf eine einsame Insel, .last mich mal alle ein paar Wochen in Ruhe und ich puste die Schädlinge weg.
Du verstehst, die ständigen Anforderungen und der Irrsinn der Gesellschaft, permanente Leistungsbereitschaft, gegen jeglicher Natur, machen mich jedenfalls mit krank.
Die Psyche und die geistige Heilkraft ist ein wichtiger Aspekt, den ich früher echt unterschätzt habe.
Dadurch das wir Frauen häufig funktionieren und unsere Sache einfach gut machen wollen.
Das mal dazu gesagt.
Liebe Grüße Ratte

Morgen Ratte,

das hast Du schön geschrieben. Zu Pfingsten waren meine Männer eine Woche weg und ich war ein ganz anderer Mensch. Die nervliche Anspannung ist dann viel geringer. Schade, dass es keine Sanatoriumsbehandlungen mehr gibt, genau das bräuchte ich jetzt...

Kann man ausleiten während man Antibiotika nimmt? Ich habe ein bisschen Angst, dass das AB dann mit flöten geht...
Thanks given by: Die Ratte

(08.11.2017, 09:50)Annapolis78 schrieb:  Schade, dass es keine Sanatoriumsbehandlungen mehr gibt, genau das bräuchte ich jetzt...

Kann man ausleiten während man Antibiotika nimmt? Ich habe ein bisschen Angst, dass das AB dann mit flöten geht...

Sanatoriumsbehandlungen gibt es in Deutschland zumindest für psychsomatische Beschwerden. Da scheint ja möglicherweise einiges in die Richtung zu laufen, nach den Schilderungen. Das sind längere Behandlungen und diese laufen oft stationär bis zu 6 Wochen. Ganz von der Hand zu weisen ist es nicht, dass es gut tut, dem ganzen Stress zu Hause mal zu entkommen. Ich kann das gut nachvollziehen, konnte mich dann allerdings mit den antibiotischen Behandlungen gut fangen. Ich hätte mich einmal auch fast selbst eingewiesen. Ich habe vieles in meinem Leben dann umgestellt und das Glück, dass mein Mann mich in der Zeit nicht unter Druck gesetzt hat.

Ausleiten, wenn man Antibiotika nimmt, ist so eine Sache. Ganz klar, kann man dabei, je nachdem was man macht, auch das Antibiotikum ausleiten. Immer gut ist auf jeden Fall viel trinken, man kann mit Mariendistel die Leber unterstützen, mit Probiotika den Darm, aber mehr würde ich während der Antibiotikabehandlung in der Zeit nicht machen. Anschließend würde ich mich damit beschäftigen, den Darm zu sanieren und den Mineral- und Vitaminhaushalt zu unterstützen.

Vielleicht könnte die Beantragung einer Reha oder Kur helfen? Ansonsten ist es keine Schande, wenn man sich psychologischen Rat holt und sich in eine solche Behandlung begibt, andere Wege für sich zu suchen, abseits von gesellschaftlichem Druck. Wer hat das Recht Leistungsbereitschaft 24h/24h, 365Tage/365Tage abzuverlangen?

Warum sollte das rein hypothetisch sein? Man ist ersetzbar und es geht auch ohne einen selbst irgendwie weiter. Das ist zwar manchmal bitter zu erfahren, aber man sollte sich das immer wieder mal vor Augen führen, wenn Leute erzählen, Auszeiten gingen nicht. Wenn die "Männer" nicht gehen, dass lass die "Männer" mal alleine zu Hause sitzen und mach dich fort in der Zeit. Wie ein Kühlschrank und Herd funktioniert und wissen wo der Einkaufsladen ist, sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Auch Waschmaschinen lassen sich von Männern bedienen und Bügeln wird überbewertet Wink Vorher noch ein Foto machen, wie es in der Wohnung vor Abreise aussah und ein ähnliches Bild verlangen, wenn man zurückkehrt. Also das muss nicht perfekt hinterlassen werden. Das funktioniert durchaus. Eine kleine Erinnerung daran 12-24 Stunden vor der Heimkehr ist hilfreich, damit die wichtigsten Baustellen aufgeräumt sind.

Und nun:

die Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral von Heinrich Böll:

In einem Hafen an einer westlichen Küste Europas liegt ein ärmlich gekleideter Mann in seinem
Fischerboot und döst. Ein schick angezogener Tourist legt eben einen neuen Farbfilm in seinen Fotoapparat, um das idyllische Bild zu fotografieren: blauer Himmel, grüne See mit friedlichen, schneeweißen Wellenkämmen, schwarzes Boot, rote Fischermütze. Klick. Noch einmal: klick, und da aller guten Dinge drei sind und sicher sicher ist, ein drittes Mal: klick. Das spröde, fast feindselige Geräusch weckt den dösenden Fischer, der sich schläfrig aufrichtet, schläfrig nach
seiner Zigarettenschachtel angelt.

Aber bevor er das Gesuchte gefunden, hat ihm der eifrige Tourist schon eine Schachtel vor die Nase gehalten, ihm die Zigarette nicht gerade in den Mund gesteckt, aber in die Hand gelegt, und ein viertes Klick, das des Feuerzeuges, schließt die eilfertige Höflichkeit ab. Durch jenes kaum meßbare, nie nachweisbare zuviel an flinker Höflichkeit ist eine gereizte Verlegenheit entstanden, die der Tourist - der Landessprache mächtig - durch ein Gespräch zu überbrücken versucht. "Sie werden heute einen guten Fang machen."

Kopfschütteln des Fischers.

"Aber man hat mir gesagt, daß das Wetter günstig ist." Kopfnicken des
Fischers.

"Sie werden also nicht ausfahren?" Kopfschütteln des Fischers, steigende Nervosität des
Touristen....
mehr

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)

Liebe®? Urmel,

Danke Dir für Deine Informationen! Heart

Das mit dem Ausleiten werde ich nach dem AB auf alle Fälle machen. Bis dahin versuche ich mich möglichst gut zu päppeln...

Ich war 2013 und 2016 schon mal jeweils 8 Wochen stationär zur psychosomatischen Behandlung. Das hat zweifelsohne sehr, sehr gut getan, ich hatte tierisches Glück mit der Klinik, bekam tolle therapeutische Hilfe und fühlte mich hinterher viel besser. Nur leider nicht anhaltend, und aus heutiger Sicht ist auch klar warum. Die Borre wurde ja nie behandelt.

Ich würde sofort wieder gehen, allerdings sind 8 Wochen echt lang (wie schön! seufz!) und mein Partner und mein Sohn kommen nicht so gut miteinander klar. Körperlich wird sicher keiner verhungern, aber seelisch mache ich mir Sorgen um meinen Kleinen. Er ist selber in therapeutischer Behandlung und psychisch instabil.

Meine Idee war, mich in eine TCM Klinik einweisen zu lassen (sofern man das bei der Krankenkasse überhaupt durch kriegt). Da wäre ich nach 3, spätestens 4 Wochen wieder daheim, und hoffentlich auch mit der Körperlichkeit besser aufgestellt.

Ach ja, was soll man machen, wenn man's allen recht machen will... Confused

Die Geschichte vom Fischer kenne ich und finde sie bezeichnend. Wäre ich auf einer einsamen Insel, Hunger und Durst versorgt und ein warmes Dach über Kopf, ich wäre nach ein paar Wochen ein neuer Mensch, wie Ratte schon schrieb. Aber hätte, hätte, Fahrradkette...

Morgen ist der Termin bei der Spezialistin. Diesmal habe ich viele Fragen. Drückt die Daumen, dass meine Blutwerte und der Ultraschall gut sind und sich das mit der Brustdrüsensekretion in Wohlgefallen auflöst...
Thanks given by: urmel57 , johanna cochius

Guten Morgen Annapolis

Ich bin nach 6 Monaten Krankheit auf Psyche krangeschrieben worden.
Ja,ja, somatische Störungen, trotz pos. Chlam.pn. Test.
Und woran ich richtig zu knappern hatte, als Nagerin,das ich seid 25 Jahren diese Bakterien habe und es hieß schon immer, ich könnte mich nicht entspannen und etliche Psychotherapien waren seidher mein Begleiter.
Ich dachte immer ich komme nicht an mein Unterwußsein ran.
Was habe ich mir über meine Psyche den Kopf zerbrochen.
Und am Ende waren es Bakterien,das ist doch ein Hammer.
Mehrere Antibiosen und alternative Medizin haben mir die sozusagene Entspannung gebracht, mein Unterbewußtsein sozusagen geöffnet, einen niedrigen Chlam.pn. Titer beschehrt.
Es ist zwar nicht korrekt vom Krankheitsbild, diese Reha, aber ich dachte mir, ich mache mir das Mittel zum Zweck.
Und auf der Reha, werde ich mit einigen bakteriell oder viral Infizierten zusammen kommen und vielleicht kann ich den einen oder anderen die Augen öffnen.
Aber in erster Linie gehört die Reha mir, um noch mal auf das Thema zurück zu kommen.

Mich erwartet ab 3.1.18 eine Psycho-Reha an der Ostsee 5 Wochen, ich freue mich wie ein kleines Kind darauf.

Und so schön wie Urmel es sagt: bügeln wird überbewertet, Foto machen vorher nachher.
So mache ich es auch.

L.G.RATTE
Thanks given by: urmel57 , Annapolis78 , borrärger

Liebe Ratte,

da gings uns ja ähnlich... Ich werde seit 2006 nur auf Psyche behandelt. Sicher hat meine Geschichte etwas mit meinen Krankheiten zu tun, ich habe schweres erlebt. Aber dass man die Körperlichkeit so völlig ausklammert, ist mir so unverständlich. Ich habe mich mehreren Ärzten gegenüber und mehrfach bezüglich der Borreliosebeschwerden geäußert. Alles psychosomatisch...

Der Knaller: heute ist mir ein Arztbericht von 2012 in die Hände gefallen, in dem von Diabetes Typ 2 die Rede ist und Abklärung beim Hausarzt empfohlen wird. Dumm nur: irgendwie wurde vergessen, mir das mitzuteilen... 2015 ist der Diabetes dann bei einer Blutkontrolle aufgeflogen. Da bestand er bereits mindestens 3 Jahre und ich hatte dementsprechende Beschwerden. Mein Gott, ich sollte ein Buch schreiben...

Was lernen wir daraus? Vertraue nur Dir selbst und sei Dein eigener Arzt...

Liebe Ratte, ich wünsche Dir von Herzen eine erholsame Zeit. Allein schon sich um nichts kümmern zu müssen, ist so entlastend. Dazu noch Anwendungen die einem guttun, Paradies auf Erden für jeden chronisch Kranken. Solltest Du merken, dass es irgendwo Probleme gibt, zögere nicht, sie anzusprechen. Das ist Deine Zeit, und die soll auch ganz Dir gehören. Ich spreche aus Erfahrung...

Zum heutigen Termin bei der Spezi:

- Da es mir etwas besser geht und vor allem die Parästhesien fast vollständig verschwunden sind, deuten wir das als Behandlungserfolg. Noch 2 Wochen mache ich mit Mino weiter, anschließend Metronidazol.

- ich habe eine Einweisung für die TCM Klinik bekommen. Mal sehen, ob die Krankenkasse das genehmigt.

- Blutwerte und Ultraschall von Leber, Galle und Niere sind in Ordnung.

- Die Blutabnahme zur Schwermetallbelastung musste aus Zeitgründen vertagt werden. Sicher ist eine Überprüfung hier sinnvoll, da ich den Mund voller Amalgan habe und als Kind mal einen Unfall mit einem QuecksilberThermometer hatte. Ausserdem werde ich mal unser Trinkwasser testen lassen, wir haben ein altes Haus und alte Leitungen. Vor Jahren habe ich bei einer Alternativärztin mal eine Ausleiten mit Chelaten gemacht. Als anschließend eine Urinuntersuchung gemacht wurde, war Arsen und Aluminium gefunden worden.

- die Brustdrüsensekretion habe ich im Eifer des Gefechts vergessen zu erwähnen. Knoten ins Ohr, muss ich am Samstag beim Telefonat nachholen.

Fazit: In meinem Kopf brummt und schwirrt es wie in einem Bienenstock. Aber scheinbar sind wir auf dem richtigen Weg. Das heißt so weitermachen und kleine Brötchen backen. Vielleicht kann ich ja bald in die Klinik, wobei ich zu Weihnachten eigentlich gern zu Haus wär. Aber wenns nicht anders geht akzeptiere ich auch das, Hauptsache, ich komme wieder auf die Füße...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste