Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Babesien behandeln ohne Serologie

Mischka, hast du Kopfsymptome wie Schwindel, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen , Tinnitus, Angstattacken? Das habe ich alles.Ich persönlich habe keinen Lufthunger oder Husten, der bei Babesien auftreten soll. Die neurologischen Symptome sind neben Hauterscheinungen wie Kratzer, subkutanen Hautknoten an den Schienbeinen, weiße Streifen auf der Haut, mein Hauptproblem. Das deutet stark auf Babesien hin, weshalb ich jetzt mit Clarythromycin und Tinnidazol therapiere. Aber man kann ja auch zusätzlich Babesien haben. Wenn ich das wüsste. Habe schon überlegt in die USA zu fliegen.
Thanks given by:

Sorry, deutet auf Bartonellen hin. Habe mich verschrieben.
Thanks given by:

Lufthunger und Husten habe ich nicht. Ich habe hauptsächlich Nackenschmerzen und -steifigkeit, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen. Ich friere sehr oft, habe aber keinen Schüttelfrost. Hitzewallungen habe ich manchmal nachts, aber auch tagsüber, habe dies aber meinen Wechseljahren zugeordnet (keine Ahnung ob das stimmt). Dunklen Urin habe ich auch nicht. Hmmmm...

LG mischka

Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
Mahatma Gandhi
Thanks given by: judy

@Andrea1
Zitat:Kennst jemand eine livide Verfärbung der Knie als Symptom? Laut XXX (s. Forenregel) -Info im Internet könnte das auch auf Bartonellen hindeuten.
Ja, das habe ich auch.
Kannst Du hier für mich den Link einstellen? Wer schreibt, dass das mit Bartonellen zusammenhängen kann?
Ich dachte immer, das wäre eventuell eine Folge von Borreliose.
LG Niko
Thanks given by:

@mischka:

hast Du denn auch Schweissausbrüche? Welche Tests auf Babesien wurden denn gemacht? mit welchem Ergebnis?

Die von dir beschriebenen Symptome können auch alle von Borreliose kommen... wenn man keine Babesien hat, dann braucht man die auch nicht behandeln (logisch).. bei mir ging durch die Babesien Behandlung die STARKE Schweissneigung zurück...Nackenschmerzen etc. blieben, weshalb ich denke, dass das nicht primär ein Symptom für Babesien ist....

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: mischka

@ Luddi

Schweissausbrüche habe ich schon manchmal, aber nie so extrem wie bei dir. Da ich gerade im Alter der Wechseljahre bin, habe ich sie auf die Wechseljahre geschoben.

Habe nur einen ELISA auf Babesien, negativ.

Laut Spezi soll ich einen Therapieversuch gegen die Babesien starten.

LG mischka

Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
Mahatma Gandhi
Thanks given by: Luddi

@Niko

Ich war in Augsburg. Dort hat man mir Fotos gezeigt. Ich habe definitiv Bartonellen

LG Andrea
Thanks given by:

@luddi
Wir kennen uns ja schon vom Forum, ich bin gerade Auch bei Atovaquon. Du hast ja die Normaldosis bekommen. Ich bin stark übergewichtig und soll allein schon deshalb auf die doppelte Dosis gehen (was bisher nicht zu machen ist, schon die Normaldosis macht derartige Symptomverschlimmerung, dass es zumindest über Wochen nicht zu ertragen ist).
Darf ich ganz frech (gerne auch per PN) fragen ob Du normalgewichtig bist?

Es ist Unrecht über den Sterbenden zu lächeln, der mit der Todeswunde auf der Bühne liegt und eine Arie singt. Wir liegen und singen jahrelang (Brief Kafka an geliebte Milena)
Thanks given by:

@Andrea1
Zitat:Dort hat man mir Fotos gezeigt. Ich habe definitiv Bartonellen
Sicher, die Diagnose aus Augsburg zweifele ich ja nicht an.

Ich dachte es gäbe eine Veröffentlichung im Internet, nach der braune Verfärbungen der Knie auf Bartonellen-Infektionen zurückzuführen sein könnten.
Ist nämlich das erste Mal, dass ich eine solche Zuordnung gehört habe.
Bislang hätte ich das eher einer Borreliose "angehängt".

Haben die dort tatsächlich einen Bezug zwischen Braunfärbung Knie und Bartonellose vermutet und dir Fotos als Beispiele gezeigt?
Interessiert mich, weil ich selbst betroffen bin.
LG Niko
Thanks given by: urmel57

@ Niko
@ Niko
Es handelt sich eher um eine rötlich-bläuliche Verfärbung. Der Arzt hat mir verschiedene Fotos gezeigt, die auch zu meiner Bartonellenerkrankung passen. Ich habe aber auch aufgekratzte Stellen an Beinen und Rücken durch die Erreger. Und bartonella henselae ist positiv bei mir. Schau mal die Symptomliste von James Schaller oder Wayne Anderson an.

LG Andrea
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste