Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zitat:Eigentlich schon, diese typischen Erscheinungen an den Lippen, die nachher verkrusten, kenne ich überhaupt nicht.
"Meine" Stellen sind auch nicht zu spüren, juckt nich- tut nich weh- kann man nur sehen, wenn man in den Mund sieht.

Bei mir sind die Bläschen auch im Mund und nicht an der Lippe; Sie schmerzen nicht sehr stark sind aber unangenehm; Es sind aber keine Aphten sondern Bläschen.

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Thanks given by: Zotti

(24.02.2018, 12:26)Zotti schrieb:  Ich finde es lästig, sich auf garnichts mehr einrichten zu können. So ist ja sogar meine Reise zur MV unsicher
Nein!!! Rede deinem Schub bitte ins Gewissen! So geht das nicht! Icon_unknownauthor_zwinker

(24.02.2018, 12:26)Zotti schrieb:  Aufgewachsen bin ich unter der Prämisse, eigene Bedürfnisse sind per se schlecht. Man hat für andere dazusein, zu helfen. Wenn man selber Hilfe braucht, hat man versagt. Als Kind habe ich das nicht hinterfragt, aber sehr spät bemerkt, wie arrogant und selbstsüchtig diese Einstellung ist, und wie bigott meine Eltern die Erfüllung ihrer Bedürfnisse hinter Helfertum verbrämt haben. Die ewigen Sorgen meiner Mutter und der Knast in dem sie mich aufgezogen haben, war letztendlich nur die Hege der eigenen Ängste.

Sehr schön formuliert, so exakt. Genau so war es bei mir. Endlich einer, der mich versteht! Danke fürs Schreiben Icon_fred_blumenstauss

(24.02.2018, 12:26)Zotti schrieb:  Falls irgendwer bis hierher durchgelesen hat: Respekt Icon_winken3
Und ich nehme jetzt allen Mut zusammen und schicke dieses Durcheinander tatsächlich ab.

Immer wieder gern. Danke fürs Abschicken! Icon_knuddel

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Thanks given by: Zotti , Waldgeist , katze , ticks for free , micci

@ FreeNine,
danke für Deine Erfahrungen! Es ist schon frappierend, wie individuell das Erscheinungsbild ist, bei auch vorhandener Ähnlichkeit. Dass Ärzte sich mit der Diagnose und Behandlung nicht leichttun, ist schon nachvollziehbar. Zur MV schaffen wir das! Ich habe mir, um Hektik zu vermeiden 2 Nächte Hotel gegönnt und fahre zum Ersten Mal in meinem Leben mit der 1. Klasse Cool . Das will ich auch nicht verfallen lassen.

@ Waldgeist,
danke für's Mitdenken. Ich behalte das mal auf dem Schirm.

@ Extremcouching,
ich habe meinem Schub sogar Einzelhaft angedroht, ich hoffe der lässt sich beeindrucken! Im Allgemeinen macht der was er will, ist ja eigentlich beneidenswert, diese Unabhängigkeit... Dodgy

Zotti, danke fürs Abschicken, das was ich immer wieder aufs Neue krass finde, nichts ist vorhersehbar. Immer, wenn ich denke z. B. Abends Schmerz, ok richte ich mich darauf ein, pustekuchen, am nächsten Tag alles anders....
Und ich weiß ja, das Psyche und Körper zusammen spielen und manchmal bin ich auch trotzig und traurig und denke, ist es jetzt nicht genug, kann ich nicht endlich mal Ruhe haben. Ich wäre ja schon zufrieden, wenn die Symptome regelmäßig und vorhersehbar wären.
Und doch gibt es auch die anderen Tage, die mich Energie tanken lassen.
In diesem Sinne trotze ich heute der Kälte und lass mich nicht unterkriegen.
Danke nochmal dafür!
Lieben Gruß
Katze

Hallo Zotti, danke für den Beitrag vom 24! Sehe vieles ähnlich.
Viele Grüße Berta

Es ist an der Zeit, zu meinem in #38 begonnenen Zahnthema die Fortsetzung zu schreiben.

Vor einer Woche, nach fristgerechter Räumungsklage, haben sich nun die Wege meines Zahns samt Zyste und mir getrennt.
Der Zahn ging in den Müll, und ich habe hoffentlich noch ein Stück Weg bis zum selben Ort.
Die Kieferhöhle war, entgegen der Aussage meiner HNO, noch intakt. Danach allerdings nicht mehr.
Nun muss ich mir wohl 'nen neuen HNO suchen,der was taugt. Obwohl... eigentlich brauche ich den nie. Einmal habe ich mein Gehör testen lassen, Ergebnis: Phänomenal für mein Alter. Meine Frau sagt zwar ich höre nicht, aber das ist 'ne andere Ebene.

Der Kieferchirurg hat also die Höhle ordentlich wieder zugehäkelt und mich mit einer etwas dickeren Backe entlassen.
Ein nettes kleines Veilchen hat sich auch noch gebildet, aber wenn ich an der Supermarktkasse glaubhaft versichere, daß meine Frau nicht zu Gewaltausbrüchen neigt, schaut auch keiner schief.

Nach einem Tag konnte ich auch den Pürierstab wieder weglegen und beobachte nun akriebisch die Veränderungen.
Meine Schulter/Nackenschmerzen haben sich deutlich reduziert, der erhöhte Puls ist wieder normal, das Herzstolpern ist fast weg, die Nase nicht mehr so blau, die Finger wieder schlanker, Blutdruckschwankungen sind auch zZt nicht vorhanden und die Seele ist hell und bunt wie lange nicht und ich kann wieder dümmlich grinsend aus der Wäsche schauen.

Ob das nun an der fehlenden Entzündung liegt oder an den insgesamt 20g Amoxi,die ich vertilgt habe, oder meine Borreliose einfach mal Urlaub braucht, wer weiß das schon.
Jetzt geniesse ich erstmal jeden Tag und bin wieder voller Tatkraft, für meine Verhältnisse.

Dieser Bericht passt zwar nicht so ganz zu meinem Threadthema, aber da mein Zahn hier Zuhause ist habe ich ihn einfach hier beerdigt.

Mal sehen, wie lange dieser Zustand anhält. Icon_party

Lieber Zotti,

schön, das Dir Dein Humor mal wieder nicht abhanden gekommen ist!Biggrin

Zitat:Meine Schulter/Nackenschmerzen haben sich deutlich reduziert, der erhöhte Puls ist wieder normal, das Herzstolpern ist fast weg, die Nase nicht mehr so blau, die Finger wieder schlanker, Blutdruckschwankungen sind auch zZt nicht vorhanden und die Seele ist hell und bunt wie lange nicht und ich kann wieder dümmlich grinsend aus der Wäsche schauen.

"Dümmlich grinsend", etwa so? Rolleyes

Ja, dann wünsche ich Dir, das Deine Genesung voranschreitet!
Gute Besserung!Icon_thumbs1

LG

Waldgeist

Thanks given by: Zotti , FreeNine , urmel57 , johanna cochius , judy , berta , Die Ratte

Zotti, so schön geschrieben. Da muss ich doch mit Humor an das kommende denken.
D.h. der Kiefernchirurg will mir nächste Woche den Zahn der Weisheit oder die Reste dessen nehmen oder ihn auch von mir trennen.
Es gab ein mehrmonatiges hin und her. Aber auf Grund des Platzgerangels und der vergeblichen Mühe des Zahnarztes, hat der Zahn sich wohl selbst aufgegeben und plötzlich einfach Teile ab gesprengt. Der Zahnarzt sprach noch von operativer Entfernung, aber ganz so schlimm wird es wohl nicht laut Chirurg. Confused

Hoffentlich ist es nur eine materielle Trennung - d.h. wegen der Weisheit. Tongue Rolleyes

Aber die nächsten Ziele nahen. Icon_winken3

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!

Ich glaub`ich hab`ein Sommerloch.

Vor wenigen Tagen dachte ich in meinem vernebelten Kopf, mach doch mal was Vernünftiges und tanke Frauchens Auto, damit sie auch immer schön zum Einkaufen kann.
Ich fahre also an meine gewohnte Zapfsäule, stelle fest die Tankklappe ist auf der anderen Seite. Egal, der Schlauch ist lang genug.
War er nur knapp, aber mit ordentlich ziehen und den Rüssel von oben reinhalten ging es dann.
Während ich nun so dastand, als solle ein YouTube Video entstehen, fiel mir ein, Frauchen fährt gar keinen Diesel...

Nachdem meine Werkstatt netterweise das Auto zum Entleeren abgeholt hatte bin ich dann mit einem Leihwägelchen nach Hause gefahren, dass eher auf den Jahrmarkt als Autoscooter gehört, denn auf die Strasse. Proportional zu den Abmessungen waren auch die Pedale winzig und haben mir, ich hatte nur Schläppchen an, ordentlich in den Fusssohlen `rumgebohrt.
Das war die teuerste Tankfüllung meines Lebens, und meine Frau hat mich herzhaft ausgelacht.

Als Folge der Folterpedale, ist Gelenkflüssigkeit ausgelaufen an der Stelle wo die Zehen aus dem Fuss spriessen und behindert mich schmerzhaft beim Laufen.
Ich kenne das ja von meinen desolaten Fingergelenken. Die Hände lasse ich dann immer dekorativ rechts und links herunterhängen. Die Füsse sind aber nunmal schon unten und müssen mein ganzes Gewicht tragen und ich habe dann versucht auf ein gesundes Abrollen zu verzichten und anders zu gehen. der Hund muss ja raus.
Das hat wiederum zur Folge, daß alle anderen, wenig benutzten Muskeln und Sehnen nun auch im Warnstreik sind.

Der Hund liegt im Staub und schaut mich traurig an, wälzt sich herum und bietet mir seine andere Seite dar.
Auch ganz adrett.

Da ausserdem meine Augen gerade Kurzarbeit angemeldet haben und mich das Lesen sehr anstrengt, versuche ich die Zeit zu überbrücken indem ich dumm in der Gegend herumschaue... aha, der gelbe Laster vom Nachbarn... hm, was der wohl Interessantes geladen hat...? Was der wohl damit vorhat...?
Wenn ich jetzt noch ein Kissen auf der Fensterbank hätte um die Ellenbogen zu schonen, ich wäre das Sinnbild des urdeutschen Rentnertums...

Glücklicherweise habe ich eine Bandscheiben Vorwölbung in der HWS, die mich zwingt, den Kopf immer schön hochzuhalten.

Nun bleibt mir, ausser dem Forum, nicht viel, ausser zu warten daß der Tag verstreicht und sich meine Gedanken nicht in irgendwelche Grübelgefilde verirren.

Sicherheitshalber habe ich mir das Tagesmotto verordnet: "Glaube nicht alles was Du denkst"

Icon_winken3
Thanks given by: Waldgeist , johanna cochius , urmel57 , FreeNine , USch4

Zitat:Während ich nun so dastand, als solle ein YouTube Video entstehen, fiel mir ein, Frauchen fährt gar keinen Diesel...

Lieber Zotti, sieh es doch so: Du hast es doch noch gemerkt bevor Du wieder losgefahren bist und das Auto Schluckauf bekommen hätte.....
Biggrin

Waldgeist

Thanks given by: Zotti , johanna cochius , urmel57 , FreeNine , USch4

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste