Given 141 thank(s) in 64 post(s)
also ich habe mich körperlich untersuchen lassen und der reumatest war negativ und alle anderen werte waren oke bis auf einen leicht erhöten cholesterinspiegel...... aber ich bin jetzt bei dem einzigen borreliosespezialist ders in der schweiz gibt, und muss am freitag hin und bekomm dann die werte, er wollte auch eine lumpalpunktion machen, die ich aber ablehnte weil ich angst davor habe......
hallo kerstin,
also nein er besteht nicht auf die LP, als ich sagte ich möchte nicht, hat er das voll verstanden, ich denke er wollte nur wegen meinem komischen gefühl im arm anderes wie MS oder so ausschliessen, aber das schliesse ich eh aus, da MS ja nicht alle diese symptome von Borre hat, sondern eben nur einige, aber ich denke gelenkschmerzen gehören nicht wirklich dazu....
aber er hat verständnis für meine ängste und denke ich warte jetzt mal freitag ab und schaue was die tests überhaupt sagen, wie gesagt, der erste war leicht positiv, also hoffe ich dass es sich nun auch in den anderen tests zeigt, sonst heissts ab zum psychiater, dann weiss ich auch nicht wie ich mir noch helfen soll, schliesslich hab ich schon einen regelrechten ärztemarathon hinter mir.....
liebe grüsse
Given 11219 thank(s) in 2729 post(s)
Die Situation in der Schweiz ist für die Betroffenen wirklich besch..... Ich weiss mittlerweile nicht mehr, wo ich die Leute hinschicken soll. Aus welcher Ecke kommst du denn? Warst du beim Spezi in Zürich? Wenn ja: Dann hat er sicher ein EKG und Herz-Lungenröntgen gemacht. Oder macht er das mittlerweile nicht mehr?
Es gibt keinen Test, der eine Borreliose sicher ausschliessen oder bestätigen könnte. Wenn andere möglich Ursachen ausgeschlossen wurden, bleibt einem nur noch der Therapieversuch. Dabei würde ich persönlich nur nach den Empfehlungen der DBG und/oder ILADS und nicht nach geltender Lehrmeinung behandelt werden wollen. Aber es braucht schon ein bisschen Grundkenntnisse für die Argumentation beim Arzt, damit man eine solche Therapie auch bekommen kann - wenn überhaupt.
Wegen dem Vit. B12 würde ich einen Test machen lassen. Auf gut Glück B12 einwerfen bringt dir keine Erkenntnisse, wenn der Intrinsic-Faktor fehlt.
http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?...B12_Mangel
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
hallo regi,
bist du die regi, die auch im schweizer forum schreibt und mir dort auf den namen ich geantworted hat?
ja ich bin beim spezi in zürich und ja er hat ekg und röntgen gemacht jedoch fingen die herzbeschwerden einige tage danach an. kennst du dr s. in zürich? hast du gute erfahrungen gemacht? was soll ich beachten?
Given 11219 thank(s) in 2729 post(s)
Wenn du beim Spezi in Zürich bist, hat er mit dem Labor vermutlich B12 auch gemacht. Bis jetzt hat er das bei jedem mit bekannten Betroffenen gemacht. Also lass dir dort auf jeden Fall eine Kopie der Laborbefunde geben. Dann weisst du vielleicht schon mehr.
Rest per PN.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
also heut nacht war es wieder soweit, ich ging um 21.30 ins bett und es fieng an, mein herz raste wie verrückt, jedesmal wenn ich kurz vorm einschlafen, war, herzrasen, fazit panik.
dann um 24.00 uhr ich zu meinem mann was soll ich machen, er ruf erstmal im notfalldienst an.
diese dann : haben sie stress, nehmen sie erst mal eine beruhigungstablette.
vermutlich ist das unbewusst stressbedingt.
erstaundlicherweise ich ging ins bett und schlief ein.
heute morgen aufgewacht herzrasen und panik.
oke ich sofort einem psychiater angerufen und einen termin für heute 15.00 uhr bekommen.
mann ich hab solche panik, das was mit dem herzen ist, aber wenn ich doch nach dem telefonat mit dem notfalldienst plötzlich schlafen konnte, kann es ja wirklich psychisch sein..... was meint ihr???