31.03.2018, 20:47
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
(01.04.2018, 15:21)Hase schrieb: Hallo erstmal,
bei mir wurde 2010 eine latente, chronische Borreliose festgestellt. Da ich nebenher mit zu viel Amalgam im Mund und Pilzbefall im Darm (und darüber hinaus) zu tun hatte, wollte ich keine massive Antibiotokabehandlung machen, die, wenn überhaupt, nur eine Erfolgsrate von 50 Prozent hat, mit all den möglichen Nebenwirkungen.
Ich habe einiges zu Borreliose gelesen und selbst Erfahrungen gesammelt.
Borrelien sollen wärmeempfindlich sein. Oberhalb von 41,5Grad werden sie abgetötet. Vollständig! Es gibt u.a. in XXX (s. Forenregel) eine Klinik, die sich darauf spezialisiert hat. Ich überlege, die Viecher mit so einer Behandlung, die sicherlich privat zu bezahlen sein wird, auszumerzen.
Vielleicht ist das ein Gedanke, um das Kinderkriegen nicht auch noch mit der Sorge um die Weitergabe der Borreliose zu belasten.
Alles Gute dann!
(31.03.2018, 20:44)Dancer schrieb: Hi MsD,
ich hatte vor meinen zwei Schwangerschaften eine Borrelieninfektion mit Wanderröte, die mit 7 Tagen Amoxicilin völlig unterbehandelt war. Das merkte ich erst Jahre später, als es mir zunehmend schlechter ging und alles mögliche ausgeschlossen wurde. Da erwähnte ich meine damalige Wanderröte. Ein Test ergab hochpositive IGM und entsprechende Banden. Ich nahm 3 Monate AB, mir ging es wesentlich besser.
Seitdem habe ich aber immer noch und immer nur IGM Antikörper! Jeder Arzt, der noch nichts über meine Antibiose wüsste, würde erneut behandeln! Soviel zu den Antikörpern, abgesehen von den Tests, die nicht unterscheiden können, ob du eine aktive Infektion hast oder nicht.
Ich an deiner Stelle würde mich beruhigt zurücklehnen, eurem Kinderwunsch nachgehen und Vertrauen haben. Ich habe zwei völlig gesunde Kinder. Dir geht es körperlich, wie Du schreibst, ziemlich gut. Das ist das Wichtigste. Du bist ja auch nicht wegen Beschwerden zum Arzt, sondern um "sicher zu gehen".
Eine Sicherheit gibt es nicht! Halte Dich an deinem guten Befinden fest und freue Dich, auf deine zukünftige Familie!
Lieben Gruß, Dancer
) ) wieder loslegen.(02.04.2018, 13:23)MsD schrieb: das Borrelien mit Wärme eventuell abgetötet werden können ist interessant!
(30.03.2018, 15:01)johanna cochius schrieb: Bitte lass dir immer alle Befunde geben!
Wenn du sie hast, kannst du sie gerne hier mit geschwärztem Namen einstellen....
Wurde deine Schilddrüse mal untersucht? Histamin?
(30.03.2018, 15:01)johanna cochius schrieb: Bitte lass dir immer alle Befunde geben!
Wenn du sie hast, kannst du sie gerne hier mit geschwärztem Namen einstellen....
Wurde deine Schilddrüse mal untersucht? Histamin?