Hallo sista1210,
schon angekommen? Flug gut überstanden?
(26.06.2018, 20:37)sista1210 schrieb: Die ersten 2-3 Tage würde ich die Sonne meiden, danach würde ich mich "ganz langsam" hineinwagen, je nachdem wie gut oder schlecht sie mir tut.
Aber du hast doch Penicillin genommen und kein Doxy? Ich glaube, daß man bei Penicillin nicht so das Risiko hat mit der Sonne. Und du hast schon vor 3 Tagen mit der Einnahme aufgehört. Da kannst du dich heute noch unter die griechische Sonne legen, würde ich meinen.
(26.06.2018, 20:35)sista1210 schrieb: Ich bin daher sehr unsicher, was meiner Probleme von der Borreliose kommt und was nicht.
Das Problem haben wir alle. Wir alle sind bei jedem Symptom wieder am Rätseln: Ist das nun Borreliose oder was anderes? Leider kann man es nicht wissen. Man kann nur ausprobieren, ob es durch AB besser wird oder nicht. Und auch das ist nicht eindeutig, da es auch Resistenzen gibt.
Möglich wäre es auch, daß dein Zeckenstich gar nicht dein erster gewesen wäre, sondern du vorher schon einen oder mehrere gehabt hast. Allerdings sollte man dann einen positiven Igg erwarten. Davon hattest du nichts geschrieben. Also ist das eher unwahrscheinlich, und ich würde eher vermuten, daß die Beschwerden, die du vor dem Biß schon gehabt hast, wohl was anderes waren. Aber man kann das nie so genau wissen. Auf alle Fälle wünsche ich dir, daß du auch diese Beschwerden noch los wirst und daß du keinen Borreliose-Rückfall bekommst. Halte uns auf dem Laufenden.
(26.06.2018, 18:25)Regi schrieb: Nach meiner Wahrnehmung helfen Penicillin/Amoxicillin bei mir immer noch am besten und sind am besten verträglich. Ist mir egal, was die Wissenschaft dazu sagt.
Naja klar, ich würde auch immer das nehmen, was mir am besten hilft. Ich habe Penicillin/Amoxicillin nie ausprobiert. Man sagte mir, es wäre weniger wirksam als Doxy/Mino. Vielleicht stellt sich ja eines Tages heraus, daß das gar nicht stimmt, und wir haben alle umsonst die phototoxisch wikrenden Medikamente genommen.