03.08.2018, 10:49
Was sagt dein Spezi?
Zitat:Das stimmt so wahrscheinlich nicht, da MS vermutlich eine Infektionserkrankung ist und ich schon mehrere glaubwürdige Heilungsberichte, unter anderem von David Wheldons Frau Sarah, vernommen habe.
(03.08.2018, 11:03)johanna cochius schrieb: Das mag durchaus sein, dann frage ich mich aber, warum manche MS Patienten von Cortison etc. profitieren...Ich stecke in der MS Thematik auch nicht so drin. Aber allgemein ist mein Verständnis von Autoimmunerkrankungen so, dass es zum einen ein auslösendes (infektiöses) Agens (z.B. Borrelien, Chlamydien, etc.) benötigt und zum anderen eine genetische Suszeptibilität, die letztlich für die Kreuzreaktionen verantwortlich ist.
(03.08.2018, 12:31)derhorror2 schrieb: Bin nach 3 Monaten Therapie noch weit entfernt von gesund. Die meisten hier im forum therapieren doch 1 Jahr und länger. Neurologisch hat sich bei mir noch gar nix verbessert??Mit was therapierst du? Wenn nach 3 Monaten keine Verbesserung sichtbar ist, muss man auf jeden Fall die Diagnose hinterfragen und weitere Differentialdiagnostik betreiben.
(03.08.2018, 10:50)urmel57 schrieb: Hallo Grizzly,
hab dein Laborblatt auch jetzt erst gefunden. Hier wird zwar nicht von einer Infektion ausgegangen aber es fehlen die Befunde zur Borrelienserologie und zum Liquor, so dass es mir schwer fällt darüber was zu sagen.
Ob nun was von was kommt, lässt sich nur schwer abgrenzen, da MS auch nur ein Syndrom ist. Wichtig wäre mir, wie du auf die Antibiotikatherapie reagiert hast, welche Beschwerden nicht weggegangen sind, ob besser oder schlechter danach etc.