Du hast also einen positiven Test vom DCL und einen grenzwertigen von einem anderen Labor. Die Monozyten sind erhöht (das sind sie bei mir auch). Du hast Symptome, die passen. Meine Meinung: man behandelt keine Blutergebnisse, sondern Symptome. Blutergebnisse geben Hinweise, was es sein könnte. Ich tippe bei dir schon auf ein Infektionsgeschehen. Dies sollte man dann auch entsprechend behandeln.
Macht mit bei:www.onlyme-aktion.org
Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2018, 13:09 von savant.)
Und darauf ein Halleluja!
@urmel Die werden gar nicht erklärt. Meine Hausärztin meinte, dass sie mir 3 Wochen Doxy gegeben hat und damit basta! Zum Glück habe ich einen Borreliose-Arzt, der das anders sieht. Sind immer mal wieder erhöht. Waren Sie vor ca. einem Monat auch schon mal. Davor mal Lymphozyten etc. Das geht schon eine weile so.
Und wie soll es bei dir weitergehen? Was sagt dein Borreliose-Arzt?
In der Hand hast du:
-Toxoplasmen sind ja wohl eindeutig positiv gewesen und mit oder ohne Borrelien gar nicht immer spaßig.
- Varizella Zoster war ja wohl bei dir auch ein Thema, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
- Monozyten sind ja auch nicht zur zum Spaß positiv. Die arbeiten dann im Körper auch, was auch immer, ab.
Man möchte auch nicht nur Symptome behandeln, das wäre eine symptomatische Behandlung sondern man möchte ursächlich behandeln und da wäre es mitunter schon hilfreich genauer zu wissen, was die Ursachen sind. Da wäre es doch auch ganz gut noch ein paar andere Sachen auszuschließen. Es nutzt auch nicht, alleine auf mögliche halbseidene Borrelientests zu setzen.
Alleine was wir glauben, hilft ja nicht viel weiter, von daher nutzt die Tipperei so viel wie beim Lotto.
Daher sollte dein Spezi mit dir einen Plan machen und dann siehst du ja weiter. Ist denn ein Plan gemacht worden?
Der Plan ist, dass ich erstmal 3 Monate Doxycyclin nehme und es dann eine Kontrolle gibt, ob es fortgeführt wird oder ggf. auf Minocyclin umgestiegen wird.
Wegen dem PCR-Ergebnis müsste ich nochmals Rücksprache mit der Ärztin halten.
Wundert mich ein wenig, dass das IgM auch erhöht ist, da ich zu diesem Zeitpunkt seit zig Monaten keinen Kontakt mehr mit einer Katze hatte.
Kann das irgendwie damit zusammenhängen, dass meine Mutter keine Ak während der Schwangerschaft hatte? Sie hat neulich nämlich ihre Blutwerte auf Toxoplasma überprüfen lassen und ihre IgG-Ak sind über 200 (!).
Interessanterweise waren damals die Borrelien-Ak & Leukozyten noch niedriger, wobei die Leukozyten davor auch mal deutlich höher waren, aber da hatte ich auch einen akuten D3-Mangel und einen "kleinen Infekt" - mit Herzstichen. Myokarditis durch Toxoplasmose ist eigentlich nur bei HIV-Patienten ein Thema.
Ich tippe ja auf Bartonella. Die passenden "Dehnungsstreifen" habe ich auch.