Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Metronidazol intravenös

Ich habe mir auch schon zigfach Infusionen selbst gelegt und das ohne Ausbildung als Krankenpfleger. Ich empfehle das natürlich niemandem. Ich denke du weißt, was man beim Infusionen legen und richten prinzipiell beachten muss?

Das Cef musst du ja zwingend iv bekommen. Metro und Doxy kann man meines Erachtens genauso gut oral als Tablette nehmen. Hast du diese? Ansonsten kannst du auch die Doxyampulle oral einnehmen, bei Metro weiß ich es nicht, ob man da die Infusionslösung oral einnehmen kann. Lass dir doch für solche Fälle Tabletten auf Reserve aufschreiben. Dann hättest du wenigstens das Umstöpseln nicht, wenn du dir nur Cef geben musst. Wie das Umstöpseln mit einer Nadel in der Vene funktionieren soll, ist mir eh schleierhaft.

Ich mache das mit der Infusion immer so, dass ich die komplett richte inkl. Butterfly, Dann wird der Schlauch entlüftet bis 1-2 cm vor der Butterflynadel. Wenn man dann in der Vene ist, drückt Blut ins Butterfly und man weiß, dass man richtig sitzt. Wenn man das Butterfly komplett entlüftet, sieht man nicht, ob man in der Vene gut sitzt, weil dann kein Blut zurück läuft. Aber nochmal: Das sind meine eigenen Erfahrungen, und ich empfehle sowas niemandem. Aber wenn die Alternative gar keine Behandlung ist, dann muss jeder für sich Kosten-Nutzen abwägen. Es besteht bei jeder Antibiotikagabe die seltene Möglichkeit eines anaphylaktischen Schocks. Wenn man das alleine zu Hause bekommt, ist man halt geliefert. Aber mit picc-line und selber anschließen hat man das Problem ja genauso. Ich habe für diesen (sehr seltenen) Fall einen Epipen als Notfallmedikament da. Ohne würde ich es denke ich nicht machen.
Thanks given by:

"Hilf dir selbst, sonst hilft dir Gott"
Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, weil Chef und ausführendes Personal offensichtlich unterschiedliche Ansichten haben, und es einem sehr schlecht geht, dann hat man doch irgendwie keine andere Wahl, oder?
Thanks given by:

Ich bin so schwach. Sogar zu schwach zu sprechen. Nur lallen. Alles dreht sich. Kann kaum gucken. Luftnot. Keine Luft um einen Satz zuende zu sprechen. Wäre das schlimm einen Tag komplett auszusetzen? Ich kann die Augen kaum aufhalten. Nachts fast erstickt. Bin dann wach geworden und habe nach Luft gerungen und Flüssigkeit tropfte aus der Nase. Fieses Gefühl...
Ich muss wieder ins Bett. Geht nicht anders. Boah ist das hart.
Olli.

Habe dem Arzt schon Bescheid gesagt. Er will sich irgendwann melden. aber ich kenn das schon. Er wird sich nicht melden. Muss morgen wieder anrufen. Egal. TILT. Nix geht mehr gerade...
Thanks given by:

es ist möglich, einen Tag auszusetzen. Beim Ceftriaxon machen einige Hausärzte
über das Wochenende Pause, wenn es mit dem Notdienst zu kompliziert wird. Mit Pause wird Ceftriaxon auch besser vertragen, so deren Argumentation.
Im Übrigen ist Markus Vorschlag bei Doxi und Metro auf Tabletten umzusteigen, sollte es mal wieder nicht klappen mit der Infusion auch ein guter Weg.

Viel Glück, hoffe, es geht dir bald besser

Und jaExclamation
Es wurden Leute geheilt, auch welche, die schon länger krank waren

Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Ok. Habe aber jetzt 14 Tage Metro am Stück genommen. Trotzdem weiter?
Um Tabletten zu nehmen müsste er mit welche aufschreiben. Da er sich aber gar nicht meldet wird's auch damit schwierig.
Thanks given by:

(10.09.2018, 14:02)LeChuck schrieb:  Habe aber jetzt 14 Tage Metro am Stück genommen. Trotzdem weiter?
Mein Arzt setzt Metro nur gepulst ein, z.B. an 10 Tagen jeden Monat. Insofern kann man da schon eine Pause einlegen. Gerade unter Metro sollte man auch regelmäßig Leberwerte kontrollieren, da die bei vielen Leuten hochgehen (Tinidazol aus Frankreich als Tablette ist deutlich besser verträglich).
Thanks given by:

Der Arzt meldet sich einfach nicht obwohl er sagte er würde es tun. Das nervt immer. Ich weiß nicht was das soll.

Ich habe noch abgelaufene doxy gefunden. Soll ich davon 200 nehmen... so wie 200 i.v.?
Metro pausiere ich ja dann eh erst mal... bloss cef. fehlt dann... also morgen wieder anrufen... und er wird sich wieder nicht melden...Nerv
Thanks given by:

Olli, dir ist ja klar, dass wir hier keine Therapieanweisungen abgeben dürfen. Ich persönlich würde, wenn Doxy iv angedacht ist und aus logistischen Gründen nicht möglich ist, dann eben das orale nehmen. Man darf es nur nicht zusammen mit Antazida, calciumhaltigen Mineralwasser und Milchprodukten nehmen. Auf nüchternen Magen sollte man es nicht nehmen, sondern mindestens eine Kleinigkeit essen.
Thanks given by:

Olli, vielleicht meldet er sich später ja noch. Ich weiß von meinen Ärzten, die rufen manchmal noch um 21:00 Uhr an....

Abgelaufene Medikament würde ich nicht nehmen, i.v. oral ginge ja zur Not auch, dann allerdings genug hinterhertrinken, dass nichts in der Speiseröhre bleibt oder auch damit aussetzen.

Raten zum weiteren Vorgehen können wir hier leider beim besten Willen nicht, das übersteigt unsere Kompetenzen um vieles. Rufe im Zweifelsfall morgen nochmal an und schildere deine verzweifelte Situation, damit er sich meldet.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Waldgeist

Danke euch...

Habt oder hattet ihr eigentlich auch ohnmachtsanfälle und wahrnehmungsstörungen und das Gefühl keine Kraft mehr in den Beinen zu haben und dass die sich anfühlen wie Gummi und alles um euch herum unwirklich ist?
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste