Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuvorstellung und hilflos

Hallo Filenada

Danke für Deinen Eintrag :-)

Vitamin B12 ist weit über der Norm, ebenso wie Holotranscobalmin. Dies liegt daran, dass der Orthopäde meinte, dass er mir entzündungshemmende Spritzen gegeben hat, die auch B12 beinhaltet. Dieser Orhopäde wollte mir hier auch noch Cortison reinmischen, da habe ich aber - wegen dem teilweise hochschnellenden Blutdruck - entgegen gewirkt. Er hat mir auch noch ASS direkt in die Venen gespritzt - als Schmerzmittel, obwohl ich eigentlich keine Schmerzen habe (außer mal etwas Kopfweh).
Dieser Orthopäde meinte, er kenne sich mit Borreliose auch aus, da er öfters damit konfrontiert sei (und dann wollte er mir Cortison spritzen?!?). Meinte aber, dass man vielleicht mal - später dann - an MS denken könnte.

Habe gerade eben wieder so einen "Anfall" von Missempfindungen gehabt, die dieses Mal extrem stark waren, verbunden mit Schwindel.
Die Missempfindungen waren im rechten Arm, an den Zehen links und rechts, in den Waden, sowie im Gesicht und Hals. Im Gesicht verstärkt oben am Kopf und im den Augenbereich. Jetzt ist es erträglicher, aber noch nicht weg.

Zu den Borrelien-Antikörper: wie Du richtig vermutet hast, habe ich nur die Laborkarte erhalten und nicht die Originalwerte aus dem Labor (wobei diese scheinbar automatisch in die Laborkarte übertragen werden).
Die Blutwerte wurden am Donnerstag abgenommen und haben bis heute gedauert - da bin ich davon ausgegangen, dass mehr Borrelienwerte (Westernblot oder dergleichen) gemacht wird.

Cortison nehme ich wegen einer Nebennierenrindenschwäche (max.15 mg).
Schilddrüsenhormone wegen Hashimoto.
War auch schon beim Hormonspezialisten vor 3 Wochen, der schließt aber einen endokrineologische Ursache aus.

Wegen Co-Infektionen oder sonstigen Infektionen: nein, es wurde nichts besonderes getestet. Alles nur die "innere Medizin" betreffend: Pankreas, Leber, Niere, Blutbild, Elektrolyte, a1-Globuline, Immunglobulin E und G).
Immunglobulin G war vor 4 Wochen bei 1.160 (Norm 751-1.560).

LG
Zuversichtliche
Thanks given by: Filenada

(10.09.2018, 19:27)Zuversichtliche schrieb:  Vitamin B12 ist weit über der Norm, ebenso wie Holotranscobalmin.

Einer aus meiner ehemaligen SHG hatte solche Mißempfindungen durch zuviel B12. Vielleicht liegt's auch bei Dir daran.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Klingt für mich eher nach zu viel Sauerstoff im Blut...
Thanks given by:

Hallo zusammen

also B12 war bei mir immer in der Norm (auch im August) und ist erst jetzt nach einer Spritze mit zusätzlichem B12 über der Norm. Somit schließe ich B12 als Ursache eher aus.

Blutgase wurden auch untersucht und alles i.O.

War ja heute beim Neurologen. Sie hat in meinem Nacken deutlich erkannt, wo ich diese rote Hautauffäligkeit (Wanderröte) hatte, ist immer noch etwas sichtbar. Auch konnte sie nicht nachvollziehen, dass dies kein anderer Arzt berücksichtigt hat ;-)
Sie hat jetzt ebenfalls Blut abgenommen und wird nochmals eine Borrelien-Serologie durchführen (laut ihrer Aussage mehr als die 2 Antikörper - außerdem sei es gut, wenn dies 2x untersucht würde). Ferner wird sie noch auf Zosterviren untersuchen.
Ihr ist immerhin das Thema Cortison und Borrelienantikörper bekannt.
Falls hier nichts auffälliges ist, wird sie am Donnerstag eine Lumbalpunktion durchführen. Ist dann im Nervenwasser auch kein Hinweis auf Borrelien, dann würde hier nichts unternommen werden (trotz Wanderröte).
Naja, ich muss jetzt wohl abwarten und bin schon froh, dass ich vermutlich am Donnerstag früh die neuen Blutwerte erfahre.

LG
Zuversichtliche
Thanks given by: Zotti , urmel57 , Extremcouching , edenael

Ich setze mein Geld auf die Somatoforme Störung.
Thanks given by:

(11.09.2018, 20:10)savant schrieb:  Ich setze mein Geld auf die Somatoforme Störung.

Und wieso?
Thanks given by:

Ich denke, es macht Sinn, nun erstmal abzuwarten - wilde Spekulationen, lieber savant, führen da ja nicht wirklich weiter.

Liebe Zuversichtliche, warte jetzt mal ab, was rauskommt, zumindest bist du nicht komplett abgeblitzt bei der Neurologin, was Borreliose betrifft und das darf man durchaus positiv werten. Auch dass Zoster mitbetrachtet wird, finde ich gut, der ist nämlich gar nicht so selten und kann auch sehr unangenehm werden.

Bin gespannt auf deine Ergebnisse. Lass dir dann auch bitte alles schriftlich, am Besten auch die Originalbefunde des Labors in Kopie mitgeben. Das ist dein Recht, dass du dir das in deine Unterlagen legen kannst. Nebenbei kannst du dir auch damit noch weitere Meinungen einholen.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by:

(11.09.2018, 20:14)Zuversichtliche schrieb:  
(11.09.2018, 20:10)savant schrieb:  Ich setze mein Geld auf die Somatoforme Störung.

Und wieso?
Weil sich deine Attacken mit unangenehmen Situationen zu überlagern scheinen.

(10.09.2018, 19:27)Zuversichtliche schrieb:  Im Gesicht verstärkt oben am Kopf und im den Augenbereich.
Das ist ganz klassisch für Hyperventilation. Es deckt sich auch mit deiner Aussage der Atemnot, sofern es keine Koronarerkrankung ist. Guck mal, ob du während deiner Attacken die Bauchdecke einziehen kannst.
Thanks given by:

Hallo Zuversichtliche- was du so schreibst, erinnert mich stark an meine eigenen Beschwerden. Ich war auch ein halbes Jahr lang fast von Arzt zu Arzt und es wurde ein negativer Bluttest auf Borreliose gemacht,aber clamydien positiv. Ich hab hier einen Borreliose Spezialisten gefunden und gerade einen Dunkelfeldtest mit positiv Borrelien bekommen und noch anderen Bakterien. Der Hausarzt meinte, das wäre Humbug, aber die Ergebnisse passen in allem zu dem, was ich schon habe.(zb Entgiftungstsörung, Mit B Mangel).Ich würde aber sagen, den test muss jemand mit viel Erfahrung machen. Also ich kann nur sagen, das mich der Test überzeugt und mir weitergeholfen hat. Habe überall wechslend Schmerzen und Kribbeln, Missempfindungen, zurzeit besonders im Oberschenkel, Brustbein und Knien. Kann kaum laufen. Morgen Besprechungstermin beim Arzt. Wünsche dir alles Gute.
Thanks given by:

(11.09.2018, 20:25)urmel57 schrieb:  Auch dass Zoster mitbetrachtet wird, finde ich gut, der ist nämlich gar nicht so selten und kann auch sehr unangenehm werden.
Das Problem ist, dass die Ärztin da wahrscheinlich nur auf IgM schauen wird. Bei einer Zosterreaktivierung in Form der Gürtelrose liegen m.W. aber regelmäßig keine IgM-Antikörper vor, d.h. die Denke, dass eine aktive Infektion immer mit positiven IgM einhergeht, stimmt nicht. IgG hat aber praktisch jeder, darüber kommt man dann auch nicht weiter.

Ich habe auch teils ausgeprägte Kribbelmissempfindungen, und bei mir scheinen es die Chlamydien zu sein. Vielleicht auch mal testen lassen: Chlamydia pneumoniae IgG + IgA
Thanks given by: urmel57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste