Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Metronidazol intravenös

Hallo an alle!

Ich komme mit meinem "Spezi" immer weniger klar. Er kümmert sich gar nicht um mich.

Jetzt soll ich plötzlich Doxy 200 mittags oral nehmen + Metro 400-0-400. Dabei darf man doch das Metro gar nicht 4 Wochen am Stück nehmen, oder?

Ich bemerke auch, dass ich nun seitr Beginn der Antibiose 5,5 kg Flüssigkeit in meinem Bauch gesammelt hat. Mir ist dermaßen schlecht, es schwappt regelrecht hin und her im Bauch. Zudem heftige Atemnot mit Atemaussetzern nachts, so dass ich schweissnass gebadet (mittlerweile fast jede Nacht) wach werde und nach Luft ringe. Minutenlang. Dabei tropft mir braune Flüssigkeit aus der Nase. das macht richtig richtig Angst.
Ich schreibe das alles meinem Spezi aber es scheint ihn gar nicht zu interessieren.

Jetzt soll ich auch noch jeden Tag zu ihm die Ceftriaxon Infusionen bekommen (aber nur 2g warum auch immer)...obwohl ich kaum in der Lage bin mich auf den Beinen zu halten.

Ich lagere auch überall sonst Wasser ein: Knie, Gesicht, Knöchel, Bauch. Knie schmerzen total.

Zudem habe ich ja diese blöde Polyglobulie und bräuchte Aderlässe...aber auch das scheint ihn nicht zu interessieren. Ich möchte gar nicht wissen, wie jetzt meine Blutwerte aussehen. Aber mal Blut abnehmen - Fehlanzeige!

Ich fühle mich bei ihm überhaupt nicht mehr gut aufgehoben. Er scheint wohl bloß Bock auf Privatpatienten zu haben.

Ich weiß nicht, was ich tun soll. Wie stellt er sich das vor, jetzt jeden Tag zu ihm zu fahren (50 EUR Taxikosten)?? Dabei meinte er ja, nach den 3 Wochen könne ich sogar mit der Bahn zu ihm kommen. Unsinn. Ich fühle mich elendig. Alles dreht sich...

Wenn ich jetzt drauf gehen würde....empfände ich das als Erlösung. Ich würde mit einem Lächeln abtreten. Ehrlich! Ich habe echt die Schnauze voll! (keine Angst, ich lege nicht selbst Hand an, ich möchte nicht schon wieder 3 Polzisten neben meinem Bett stehen haben...). Aber wenn es passiert dann passiert es eben...

Was meint ihr zu alledem?

LG,
Olli
Thanks given by:

Hallo Olli,

also hat er sich doch zumindest bei dir gemeldet und es ist nicht so, dass er sich gar nicht kümmert - und ja, ich würde bei ihm tatsächlich in der Praxis aufschlagen. Gibt es niemanden in deiner Nähe, der dich mal fahren kann?

Mit Metronidazol, das wird von den Spezis sehr unterschiedlich gehandhabt. Manche machen es nur einmal im Leben, manche nur 10 Tage und manche länger. Was richtig ist? Ich weiß es nicht und ich glaube auch sonst keiner hier, es sind alles nur Erfahrungswerte, die ein Spezi hat - ergo musst du dich an ihn wenden, wenn du solche Fragen hast.

Zum Rest lässt sich nur sagen, dass das hier auch nicht beurteilbar ist. Großes Blutbild, Leber- und Nierenwerte sollten bei Beschwerden dieser Art selbstverständlich sein. Auch das und die Ergebnisse daraus solltest du dann mit dem Spezi besprechen. Wenn du keine Vertrauen zu ihm hast, dann ist das eben so, dann musst du dir aber Alternativen überlegen.

Blöde Situation, ich weiß...

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Filenada , johanna cochius , borrärger

Er hat Sich gemeldet nachdem ich 1000x angerufen hab...
Thanks given by:

Und nicht bei mir persönlich sondern es wurde mir von seinem Personal so zugetragen. Auf all meine Fragen bekomme ich keine Antworten.
Mir hat man jetzt einen Stauschlauch mitgegeben weil man keine Hausbesuche mehr machen kann. Also muss ich selbst infundieren...
Thanks given by:

Ich war ja heute da zur infusion+Blutentnahme. Aber ihn selbst bekomme ich nicht zu sprechen. Kriege auch keinen Termin. Plötzlich nur Privattermin möglich (50 EUR für 10min).
Ein Witz ist das.
Thanks given by:

Hallo LC,
wie ist es denn weitergegangen?
Viele Grüße
Berta
Thanks given by:

Ich stehe völlig neben mir. Er meldet sich einfach nicht. Ich kann nicht mehr ich bleibe einfach im Bett. Mir ist jetzt alles egal. Die AB haut so rein ich kann nix mehr machen.
Thanks given by:

Dann weiterhin (und endlich mal) alle Gute!
Thanks given by:

Danke dir..
Thanks given by:

...mal eine kurze Frage:

wenn ich nach 5 Wochen

- Ceftriaxon 4g (letzte Woche 2g)
- Metronidazol 400(oral)-0-500(i.v.) - 3 Wochen
- Doxycyclin 200mg (i.v.+oral) ab Woche 3

null - also keinerlei - Besserung spüre, im Gegenteil...das meinen Körper extrem alles abverlangt ohne Tendenz zum Guten...macht es dann wirklich Sinn das weiter zu machen?

Ich frage euch, denn mein Spezi ist für mich nicht mehr erreichbar. Keine Termine. Meldet sich nicht auf SMS oder Email.

Ich kann es nicht verstehen, außer, dass er möglicherweise nicht den Arsch in der Hose hat um mir zu sagen, dass er wohl falsch lag. Spricht nicht gerade für seinen Charakter.

Was meint ihr?

Was anderes: jemand hier (ich möchte ihn anonym halten) hat mich darauf angesprochen, dass mein IgG vom CMV mit 192 (Grenze < 6) ziemlich hoch sei. Da IgM aber negativ ist kümmert das niemanden. Könnte es sein, dass ich eine chronische CMV-Infektion habe und nur deswegen IgM ok ist, weil mein Immunsystem nicht mehr in der Lage ist dagegen vorzugehen, oder komplett fehlgepolt ist?

Eure Meinung dazu würde mich interessieren. Ich weiß, hier ist nichts verbindlich und ihr seid alle keine Ärzte...aber ihr beschäftigt euch ja auch schon seit Jahren mit Viren, Bakterien und Co...was sind eure Gedanken dazu?

LG,
Olli.
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste