(05.10.2018, 15:23)Zuversichtliche schrieb: Nach anderen Bakterien würde auch nicht gesucht werden, da ich ja keine Entzündungswerte hätte.
Du hattest doch gerade erst die Ceftriaxon Therapie beendet, daher können so schnell keine Entzündungswerte entstehen, auch dein Cortsison beeinflusst womöglich die Werte und sorgt dafür dass keine Entzündung entsteht, selbst wenn Bakterien oder Viren da sind.
Du nimmst Cortison gegen eine Nebennierenrindenschwäche oder was ähnliches. Ich würde das Cortison nur nehmen, wenn es unbedingt sein muss. Da würde ich nochmal mit dem Arzt sprechen ob es unbedingt notwenig ist.
Cortison würde ich auf keinen Fall noch mehr einnehmen. Cortison senkt das Immunsystem und Erreger können sich dann besser verbreiten. (Cortison ist bei Bakteriellen Erkrankungen im allgemeinen Contraindiziert)
Ich hatte vor der Diagnose schon lange Borreliose und habe oft Cortison gegen Asthma eingenommen und habe es so schlecht vertragen dass ich glaubte an einer Cortisonunverträglichkeit zu leiden. In wirklichkeit hatte ich Borreliose und das Cortison hat mich jedes mal viel kränker gemacht.
Irgendwann habe ich davon eine Nervenwasserentzündung bekommen an der ich ohne sofortiges Ab gestorben wäre.
Mir ging es ähnlich wie Dir, ich hätte evtl. MS oder Sarkoidose wurde behauptet. Lies sich aber beides nicht erhärten. Ich hatte keine oligoknonalen Banden, aber eine hohe Entzündung im Nervenwasser mit Schrankenstörung. Im MRT Schädel waren 12 Läsionen. Zu mir wurde gesagt, diese sind nicht MS typisch, denn nicht tief genug und zu gut vertreilt über das gesamte Marklager.
Auch Polyneuropathien wurden bei mir gefunden. Leitgeschwindigkeit der Nerven im Bein war gestört.
Deine Angst Durchblutungsstörungen im Kopf zu haben, kannst Du nochmal mit den Neurologen besprechen, ich denke das kann zum Teil abgeklärt werden. Man kann auch um ein PET oder SPECT bitten. Da sieht man sowas wohl besser, aber ist schwer zu bekommen.
Was ich allerdings nie hatte sind Herz-Kreislaufprobleme. Sonst gibt es zwischen uns einige Parallelen. Ich bin auch noch zwei mal ins KKH in die Neurologie, weil ich nicht glauben konnte dass man dort nicht behandelt wird. Aber es war so. Obwohl sich die Polyneuropathien in den Beinen weiter ausgebreitet hatten wurde ich nicht erneut behandelt, den es war keine Entzündung mehr im Nervenwasser.
Ich bin nur mit einem Spezie und langen Therapien weitergekommen und das hat gedauert. Bei Dir hat sich doch unter der Therapie einiges gebessert z.B. die Herz- Kreislaufprobleme da würde ich denken dass Du auf dem richtigen Weg bist.
Ich verstehe Deine Verunsichrung, weil Du keine positiven Befunde hast. Aber schließlich hattest Du höchstwarscheinlich eine Wanderröte. Und bisher hast Du keinen anderen Anhaltspunkt. Versuch doch einfach Deinen Spezie zu überreden, dass Du vorgezogen wirst, vielleicht klappt es ja. Ich würde auch bei einem zweiten Spezie einen termin machen, manchmal ist man mit dem ersten Unzufrieden und dann steht man da. Termine die man nicht braucht kann man immer wieder absagen.
Vielleicht trennt der Moderator Deine Anliegen aus dem TRhread von Grizzly ab und schiebt es in deinen, eigentlich gehört es dort eher hin.