Zitat:es geht einigen, nach der Einnahme schlechter zum Teil mit sehr intensiven Symptomen. Der Thread ist mittlerweile schon ca. ein halbes Jahr alt, doch keiner schreibt positiv wirkende Erfolge nieder.
Zum Teil stimme ich zu, daß in diesem Thread dieser Eindruck entsteht. Allerdings habe ich selbst sofort - trotz gewisser intensiver Symptome, die wieder aufflammten - eine positive Wirkung bemerkt, die auch lange nach Beenden der Therapie fortbestand.
Nachdem ich nun statt Samento einfache Katzenkralle testete, war das Ergebnis nicht so eindeutig, es zeigte sich aber eine positive Wirkung.
Außerdem habe ich von anderen auch gehört, daß sie mit Samento bzw. Katzenkralle unterm Strich positive Erfahrunge gemacht haben.
Was die negativen Erfarhungen angeht, gibt es sicher tatsächlich Betroffene, denen Katzenkralle bzw. Samento nicht hilft. Daß es aber erstmal zu einer Verschlechterung kommt, bevor es besser wird, berichten auch von AB viele. Einige haben nach meinem Gefühl die Therapie abgebrochen, weil sie zu belastend war oder ihnen zu unsicher. Evtl. wurde hier einfach zu früh aufgehört.
Nach wie vor bin ich aber auch der Meinung, daß man sich nicht zuviel vesprechen sollte, wenn man zu den "schweren Fällen" gehört. Dann kommt vermutlich das Immunsystem auch mit Unterstützung von Samento o.ä. ohne AB nicht (lange) gegen die Erreger an.