Given 2809 thank(s) in 1373 post(s)
Das Bild war auf *Nova*
Gruß - Rosenfan
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Guten Tag,
wenn sie möchten schauen sie auf den 3. Beitrag ++++
Diese Seite richtet sich an die Leser der deutschsprachigen Looduskalender-Hauptseite. Als Übersetzer dieser Artikel wollen wir hier den Austausch zwischen den deutschsprachigen Lesern und uns ermöglichen und weitere interessante Übersetzungen ins Deutsche einfügen ..........
http://www.looduskalender.ee/forum/viewt...f=45&t=300
Given 3534 thank(s) in 1041 post(s)
14.03.2013, 15:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2013, 15:23 von
Oolong.)
Nicht zu fassen, an der Kamera mit der Wildfütterung frißt seit mindestens 10 Minuten ein Vielfraß, dachte erst, es sei ein junger Braunbär. Es ist gerade 15.15 Uhr. LG Oolong
15.21 Uhr, weg ist er, vielleicht kommt er morgen wieder? Hat ihn sonst schon jemand gesehen?
Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.
Wolfgang Amadeus Mozart
Given 2809 thank(s) in 1373 post(s)
Oolong,
das letzte meiner Bilder könnten auch Vielfraße gewesen sein. War nur schon in der Dämmerung, daher nicht so gut zu erkennen. Ich dachte zuerst, es wären Marderhunde.
Gruß - Rosenfan
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...
Das Tier vorhin sah anders aus, als die beiden auf dem Foto, diese beiden sind hochbeiniger und der Hals ist schlanker.
Das Tier vorhin war viel gedrungener vom Körperbau her, vor allem kürzere dicke Beine oder das Fell war dicker, daß die Beine mehr drin verschwinden.
@ fischera
Leben dort, wo die Kamera steht, überhaupt Vielfraße?
LG Oolong
Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
Wolfgang Amadeus Mozart
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
@Oolong 14.03.13
Ein sehr seltenes Tier. Einige kommen immer mal über die östliche Grenze. Viel-ein Übersetzungsfehler.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vielfra%C3%9F Deine Vermutung, glaube ich hier, so in der Mitte. Uhrzeit im Foto-Deutschland minus 1 Std.
http://www.looduskalender.ee/forum/viewt...start=4940
(15.03.2013, 10:26)fischera schrieb: @Oolong 14.03.13
Ein sehr seltenes Tier. Einige kommen immer mal über die östliche Grenze. Viel-ein Übersetzungsfehler.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vielfra%C3%9F Deine Vermutung, glaube ich hier, so in der Mitte. Uhrzeit im Foto-Deutschland minus 1 Std.
http://www.looduskalender.ee/forum/viewt...start=4940
Danke für deinen Beitrag, A., leider habe ich es gestern nicht hinbekommen, ein Bild von dem Tier, das ich zuerst für einen jungen Braunbären gehalten habe, zu speichern.
Jetzt habe ich mir deine beiden links lange angeschaut und bin mir fast sicher, daß es zwei verschiedene Tiere sind, die man in diesen links sieht.
Das Bild von 4:22 p.m. zeigt das Tier, welches ich auch gesehen habe. Gegen 4.25 p.m. war es fort. Im link von 4.50 p.m. ist das Tier vom Körperbau anders, nicht so massig, und entspricht den beiden Marderhunden, die neulich abends kurz vor der Birkengruppe links neben der Futterstelle vorbei sausten.
Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt, meine Enkel, Tochter und Schwiegersohn schauen auch oft rein und danken dir für die Hinweise auf die verschiedenen Kameras, die es da gibt.
Liebe Grüße, Oolong.
Wolfgang Amadeus Mozart
Given 1504 thank(s) in 565 post(s)
Habe mich nun nach längerer Zeit auch wiedermal an die webcam begeben.
Ist ja toll, was ihr bisher teilweise für Tiere zu sehen bekommen habt.
Eben kamen drei Rehe an den Futterplatz, ein etwas mutigeres, was ständig sicherte und zwei ängstliche links im Hintergrund bei den Bäumen.
Leider sind sie aber schon wieder fort, irgendwas muß sie gestört haben.
Ich bin jedenfalls von diesen Links begeistert.
War eine tolle Idee von dir, fischera, uns da teilhaben zu lassen!
Liebe Grüße
Amrei
Mitglied bei:
www.onlyme-aktion.org
Nun habe ich mich wegen der offen gebliebenen Frage, ob neulich ein Marderhund oder ein Vielfraß an der Wildfütterung war fast nur dort eingeklinkt und dabei ist mir entgangen, seit wann das Ei im Seeadlernest liegt. Hat es jemand mitgekriegt?
Es geht ja ganz schön schaukelig zu da oben, wenn der Wind richtig pfeift, und das bei der Kälte, Respekt ...
Wolfgang Amadeus Mozart