09.02.2019, 14:07
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/30722945 schrieb:Das chronische Erschöpfungssyndrom nach bakterieller Infektion ist keine latente Infektion
Das postinfektiöse chronische Fatigue-Syndrom ist ein Problem der öffentlichen Gesundheit. Ätiologien und physiopathologische Mechanismen sind unbekannt. Einige Viren sind bekannt dafür, am postinfektiösen chronischen Fatigue-Syndrom beteiligt zu sein, aber die Rolle der bakteriellen Infektion wird immer noch in Frage gestellt, insbesondere in Fällen des Borreliose-Syndroms nach der Behandlung, bei dem subjektive Symptome regelmäßig auf das Vorhandensein des ruhenden Bakteriums ohne wissenschaftliche Beweise zurückzuführen sind. Die medizinische Erfahrung mit widerspenstigen Infektionen, Rückfällen und Reaktivierungen stellt jedoch die Rolle der "ruhenden Bakterien" bei asymptomatischen latenten Infektionen sowie bei subjektiven Symptomen in Frage. Wir haben Daten aus der wissenschaftlichen Literatur über das chronische Fatigue-Syndrom nach einer bakteriellen Infektion, die Rolle ruhender Bakterien bei latenten Infektionen und die bakterielle asymptomatische Beförderung zusammengefasst. Subjektive Symptome, die in postinfektiösen chronischen Fatigue-Syndromen beschrieben werden, werden immer noch nicht verstanden, und es gibt keine Hinweise darauf, dass solche Symptome mit einer ruhenden bakteriellen Infektion oder dem Transport lebensfähiger Bakterien zusammenhängen könnten. Psychologische Traumata können Teil dieser subjektiven Symptome sein. Das postinfektiöse chronische Fatigue-Syndrom könnte dennoch auf unbekannte Mikroorganismen zurückzuführen sein. Eine antibiotische Behandlung ist bei latenten Infektionen nicht erforderlich, mit Ausnahme von latenten Syphilis- und latenten Tuberkulose-Infektionen, um nach der Primärinfektion ein Fortschreiten in das sekundäre oder tertiäre Stadium der Erkrankung zu verhindern.
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