Given 10939 thank(s) in 2079 post(s)
Das hängt davon ab, wann man die Pflanze kauft und wann man ernten möchte. Auch wie groß die gekaufte Pflanze ist (bzw. wie viele man kauft, kostet aber nicht die Welt).
Zwischen Frühling und Herbst hat man genügend Blätter, wenn man ernten möchte, wenn die Pflanze blüht, ist es etwas Glücksache. Meine hat in den letzten 2 Jahren nicht mehr geblüht, davor aber immer im Mai.
The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world
Given 107 thank(s) in 67 post(s)
(08.02.2019, 22:08)Markus schrieb: (05.10.2018, 10:16)Markus schrieb: 2.) Kräuter Direkt: Ich bestelle da Bidens-Pflanzen, um aus den Blättern selbst Tinktur anzusetzen. Bei Bidens ist es ja wichtig, die Tinktur aus frischen Blättern zu machen. Ich bestelle immer so gegen Mai 6 Pflanzen, die kann man dann im Kübel ziehen und immer mal abernten. Zur Blüte sollte man sie aber nicht kommen lassen, da Bidens wohl ganz übles Unkraut ist, wenn es mal viral gegangen ist.
Den Shop scheint es nicht mehr zu geben. Ich suche nun dringend nach einer Quelle, bei der man im Frühjahr entweder Bidens pilosa Pflanzen kaufen kann oder Samen zum Selberziehen.
ruf mal an ob nur noch verkauf in der niederlassung gibt ?
https://www.google.com/search?q=kraeuter...e&ie=UTF-8
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Given 7042 thank(s) in 2961 post(s)
Wär ne Idee da anzurufen. Ist in A-8523 Frauental. Kommt da jemand von euch aus der Nähe und könnte mir im Frühjahr gegen Aufwandsentschädigung was besorgen?