Given 2809 thank(s) in 1373 post(s)
Ich habe mich gestern gewundert, dass ich, obwohl eitel Sonnenschein draussen, völlig platt und energielos war. Kein Wunder, die Nacht gab es Niederschlag und heute morgen lag etwas Schnee auf den Autos. (Ich reagiere auf Tiefdruck)
Ich hasse dieses Wetter - kann es nicht mal ein paar Tage ein stabiles Hoch geben, damit man sich erholen kann?
Gruß - Rosenfan
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...
Given 180 thank(s) in 69 post(s)
An alle
Ich nehme alle meine Befürwortungen für einen Frühlingsanfang zurück!!
Weil...es fängt wieder an zu schneien! und... saukalt mit unheimlich viel Wind.
enttäuschte Grüße
Andi2
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Given 3534 thank(s) in 1041 post(s)
17.03.2013, 19:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2013, 20:01 von
Oolong.)
Bei uns geht es auch mit dem Schnee so weiter (Erzgebirgvorland) - und die Stare sind da! Da ich ein Rotkehlchen auf der Terrasse habe, das einen Meisenknödel hingelegt bekommt, streiten sich jetzt die Stare um diesen Knödel und runtergefallene Sonnenblumenkerne vom Futterhaus, sie sind völlig ausgehungert. Hoffentlich gibt es morgen noch Vogelfutter zu kaufen, die Regale sind ja nicht mehr nachgefüllt worden. Meine Tochter hat auch schon einen Pirol gehört, der wird auch nicht gerade Schnee brauchen. Jetzt haben wir erstmal Sturm, die Kälte klirrt und zwickt einem in die Nase.
Gruß von Oolong
Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.
Wolfgang Amadeus Mozart
Given 962 thank(s) in 300 post(s)
Wir hatten heute am Morgen starken Schneefall und innerhalb weniger Stunden lagen 10 cm Neuschnee...
Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Given 2809 thank(s) in 1373 post(s)
Ihr müsst was falsch gemacht haben - hier sind milde 8 Grad und ab und zu schaut die Sonne heraus. Mal sehen, wie lange.
Vogelfutter gibt es nicht mehr - die Lager sind leer. Jedenfalls bei uns. Ich brauche jetzt die Reste auf.
Gruß - Rosenfan
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...
Given 113 thank(s) in 65 post(s)
Also bei uns (Leipzig) ist es seit etwa 2 Wochen absolut wechselhaft. 3 Tage sonnige Wärme gefolgt von 3 Tagen Schnee, Regen, Wind und Kälte. Mir bekommt das grad gar nicht, weil seit meiner Erkältung auch die Borre wieder voll da ist und ich da schon sehr wetterfühlig bin (ansonsten gar nicht). Ich hoffe doch, dass es nun wirklich bald Frühling wird.
LG Franzi
"If you're going through hell - keep going." (Winston Churchill)
Schwester: "Herr Doktor, der Simulant in Zimmer 12 ist tot!"
Arzt: "Na jetzt übertreibt er aber."
Given 1504 thank(s) in 565 post(s)
Bei uns hier im Schwäb. Fränk. Wald , 500 m ü.M. ( 45 Min. von Stuttgart weg ) kann von Frühling noch keine Rede sein. Wir haben zwar auch ein paar Schneeglöckchen im Garten, aber ansonsten nur 1,3 Grad, den ganzen Tag Regen und Schneeregen und naßkalt. Einfach scheußlich!
Da wir hier ziemlich hoch liegen, dauert es eh meist länger mit dem Frühling als unten im Tal.
Aber irgendwann muß er ja kommen, der liebe Frühling!
LG
Amrei
Mitglied bei:
www.onlyme-aktion.org
Given 7455 thank(s) in 2013 post(s)
@Franzi:
- 30 km Richtung Dresden - täglich neuer Schnee.
(Bei uns ist immer so eine Wettergrenze (Mulde)). Tags taut es etwas weg.
- Und habe gerade wieder aus dem Fenster geschaut. Wieder alles weiß. Ich verzweifle auch bald, wenn es nicht etwas besser wird...
Ich hoffe die Wissen "oben" was sie machen und lassen die Sonne bald durch, ansonsten kanns passieren, das statt Ostereier wieder Nikolausstiefeln vor der Tür liegen?
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!