02.04.2019, 11:16
Hier steht was Interessantes zum Thema Livedo racemosa bei Borreliose:
https://link.springer.com/article/10.100...1050051177
https://link.springer.com/article/10.100...1050051177
Zitat:Ich erinner mich gut... am ersten Tag wurde alles massiert... das war ein Donnerstag. Am Samstag konnt ich mich kaum rühren, so schmerzte der Rücken... der ganze Rücken, wie Muskelkater.Soweit ich mich in die Fibromyalgie-Thematik eingelesen habe, sollte man sich langsam rantasten, wieviel es leiden mag. Die Herausforderung liegt ja gerade darin, dass sich die Schmerzen erst im Nachhinein zeigen. Therapeuten begründen das ja gerne mit Muskelkater. Die haben keine Ahnung. Fibromyalgie sollte nur therapieren dürfen, wer es selber hat. Ich habe in den letzten Monaten oft Wassergymnastik gemacht, weil ich hier einen niederschwelligen Zugang zum Pool habe. Es bringt zwar keine Besserung, aber ich kann mich im Wasser relativ schmerzfrei bewegen und habe auch keine Schmerzen danach. Aber ich mache nichts, was schmerzt oder sich unangenehm anfühlt. Das Gefühl des dreifachen Gewichts beim Rauskommen hatte ich anfangs auch. Das ist jetzt besser. Aber ich habe hier auch 10 kg abgenommen.
Danach sanftes Training an den Geräten. Ich bekam 4 Wochen. 3 1/2 Wochen lang, wurde alles im Körper immer schlimmer, ich dachte, die entlassen mich krank aus der Reha... die letzten 2 Tage wurde es dann besser.
(02.04.2019, 13:41)Piratin schrieb: Hallo paperhearts,
*ggg* warum nur, denk ich bei deinem Namen sofort an *Feuer&Flamme* von Nena??
... mein Herz ist aus Papier
(04.04.2019, 07:58)Filenada schrieb: Diese Art Netzstrumpfhosen trag ich schon seit Ewigkeiten und noch nie hat ein Arzt (egal welcher Fraktion) mich daraufhin angesprochen, auch nicht die vielen Hautärzte, die ich im Laufe der Jahre bei meinen alljährlichen Leberfleckkontrollen und -OPs kennengelernt hab.Erstaunlich, wie Ärzte das einfach ignorieren können. War bei mir auch so, oder aber mir wurde gesagt, das kann bei jungen Frauen schon mal vorkommen (aha, einfach so?), und ich war ganz erstaunt, als mein Neurologe mich darauf angesprochen hat. So kam ich überhaupt erst auf das Thema Borreliose, weil er u.a. deswegen meine MS-Diagnose in Frage gestellt und den Borreliose-Blutttest in die Wege geleitet hat. Schade nur, dass er sich beim nächsten Termin überhaupt nicht mehr daran erinnern konnte und meinte, ich hätte darauf bestanden. Nein, denn bis dahin hatte ich das Thema Borreliose überhaupt nicht (mehr) aufm Schirm.