Given 374 thank(s) in 163 post(s)
08.03.2015, 07:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2015, 11:49 von
Nimrod.)
Hallo Pandabär!
Ich hab auch massives Hautjucken nach der Einnahme von Enzymen (Wobenzym Plus), v.a. in den Unterschenkeln. Das kenne ich sonst nur von starken Herxheimer-Reaktionen. (Besser nach Espresso-doppio.)
Könnte das auch eine Herxe sein? In der Literatur wird das erwähnt. Enzyme sollen auch Biofilme ablösen und Borrelien direkt angreifen (alle drei Formen) oder schwächen, sodass andere Behandlungen besser greifen.
Gruss, Nimrod
Given 770 thank(s) in 228 post(s)
Hallo Nimrod,
Ob es sich beim Hautjucken um eine Herxheimer Reaktion handeln kann, weiß ich nicht. Sicher ist allerdings, dass es allergische Reaktionen wie z. B. Hautjucken auf Enzyme wie Serrapeptidase oder auch Wobenzym geben kann, besonders bei Allergikern.
Auf Enzyme kann es auch sehr schwerwiegende allergische Reaktionen geben. Dies ist wohl auch der Grund, warum mein Spezi mir geraten hat, die Serrapeptidasekapseln nicht mehr einzunehmen.
LG
Pandabär
Gemeinsam sind wir stark
Bin nun auch dabei:
www.onlyme-aktion.org
Ehemaliges Mitglied 1
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Hallo,
Ich schließe mich diesem thread an.
Und hätte noch eine Frage zu serrapeptase.
Es heisst ja dass dieses Enzym blutverdünnend wirkt. Ich nehme ACC was ja auch blutverdünnend wirkt. Könnte man diese 2 Mittel gemeinsam nehmen?
Ehemaliges Mitglied 1
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Hallo claudia Neff,
Danke für die Info.
Ich vertrage ACC sehr gut. Nur ich möchte endlich mal durchschlagende Erfolge. Es geht mir zwar von Monat zu Monat besser aber es geht mir noch immer eher bescheiden. Bin grad wieder etwas gefrustet.
ich weiss echt nicht wohin das führen soll. Ich kann doch nicht mein Leben lang Tabletten schlucken. Depremierend das alles....
Hast du dir serrapeptase schon bestellt?