Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frühling in Sicht?

Ich glaube es ist wirklich Frühlung, mein Kollege hat schon wieder seine Frühblüherallergie und hustet Icon_hurra_fruehling6

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Thanks given by:

Berlin: 15 cm Neuschnee
Ohne weitere Kommentar. Icon_motz

Aber bis Mai hab ich den weggefegt. Versprochen! Icon_mttao_staubsaugen

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Seit gestern haben wir eine neue Heizung. Das letzte Wochenende war ziemlich ungemütlich, denn mit kleinen Heizöfchen wird der Bauch zwar warm, dafür bleibt die Rückseite kalt. Wir haben momentan zwar noch Schneereste liegen, es taut aber und tagsüber soll es wärmer werden.
LG, Helena

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Thanks given by:

(18.03.2013, 22:41)Ponti schrieb:  Ich glaube es ist wirklich Frühlung, mein Kollege hat schon wieder seine Frühblüherallergie und hustet Icon_hurra_fruehling6

Wenn er auf Haselnuß und andere frühblühende Sträucher (einhäusig und zugleich getrennt geschlechtlich) reagiert, kann das schon ab Mitte Januar beginnen. Mein frühester Termin war der 17. Januar, aber nachdem ich die 50 überschritten hatte, hat sich das nach und nach gelegt.
Geschützt stehende Haselsträucher oder vor allem wenn sie an einer Hauswand stehen, können schon im Januar anfangen zu stäuben. Es genügt dann ein Strauch für viele Kilometer in Windrichtung.

LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: Rosenfan

Bei uns auch jeden Tag Neuschnee, aber die Stare sind geblieben.
Der auf dem Foto hatte solchen Hunger, daß er sich nicht mal stören ließ, als ich nah an der Terrassentür stand, er hat sich auf Meisenknödel eingestellt.

Nachher werde nochmal Futter kaufen, wenn es keins mehr gibt muß es eben aus der Abteilung mit den Backzutaten sein, gehackte Mandeln und ungeschwefelte Rosinen werden auch gern gefressen.

[Bild: vn6t2om5yrc.jpg]

Gruß Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: Filenada

Kann man auch Haferflocken verfüttern?

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by:

Ja, kann man - ich habe auch eine Vogelfuttermischung mit Haferflocken - wird sehr gern genommen. Ich weiß nur nicht, von wem, da ich das Vogelhäuschen nicht einsehen kann.Undecided

Gruß - Rosenfan

PS.: Du kannst die Zutaten auch mit etwas weichem Fett vermengen - die Vögel brauchen das Fett. Hab ich mal gelesen.

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by:

Bei uns gibts gerade heftigen Schneefall. Alles weiß - Sicht ziemlich eingeschränkt, der Hausberg ist nicht zu sehen.

Toller Frühlingsanfang.

Gruß - Rosenfan

Thanks given by:

Nun seid mal nicht so pessimistisch.
So stark, wie es schneit, muß der Himmel doch bald leer sein. Wenn es kein Vogelfutter mehr zu kaufen gibt, müßte der Nachschub für Frau Holle auch stoppen.
Also bitte, ein bißchen mehr Phantasie. Stellt Euch die warme Sonne im (Doxy-)Gesicht vor, Vogelgezwitscher, sanfte Luft und bunte Blumen vor.

Ich krieche jetzt in mein kleines, dunkles Mauseloch zurück. Bitte, weckt mich rechtzeitig.

LG - Biggy

Dialog setzt die grundsätzliche Achtung der Würde des Einzelnen voraus.
(L. Nowak)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Hauptsache, Du hast Dein Mauseloch noch rechtzeitig gefunden. Es ist einfach ätzend...[Bild: 20130320-182411-532.jpg][Bild: bildercache_80x15.gif]

Die Aufnahme habe ich gerade eben gemacht.
Ich glaube allerdings, Frau Holle ist nicht käuflich, die macht, was SIE will.

Gruß - Rosenfan

PS.: Biggy, wie sieht es bei Euch aus???

Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste