Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Die kreativen Seiten
#61

Bei uns liegen nur noch Reste des Schnees der letzten Woche. Es war heute aber eisig kalt, wobei die Temperaturen tagsüber knapp über der Frostgrenze lagen. Es fühlte sich aber an wie -10 Grad. Dazu ein eiskalter harter Wind.... Oolong, bei den Ostereiern mit Bechern wird mir warm ums Herz... :-) Passt irgendwie auch zum Wetter. lol
LG, Helena

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Zitieren
Thanks given by:
#62

Ja, Oolong, wieder ganz tolle Ostereier.

Bei uns ist es heute auch so kalt, nicht mal die Katze wollte raus. Ostwind vom Feinsten und Schnee liegt auch immer noch.

Ich habe heute ein bisschen gebastelt: [Bild: 20130323-192218-156.jpg][Bild: bildercache_80x15.gif]

Da das eine spontane Aktion war, fehlen natürlich noch die Schwanzfedern - die muss ich noch kaufen.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Phönix , Wuschel09 , Blumenbiest , Sunflower
#63

Und als wenn Kälte und Schnee noch nicht reicht, haben wir auch noch eine Sturmwarnung. Mein Gewächshaus hat sich auch schon wieder zerlegtAngry

Wenn jetzt noch einer von Klimaerwärmung redet, bekomme ich einen Schreikrampf...Icon_grab-schaufler

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#64

Heute, zu Gründonnerstag, werden eigentlich hier bei uns die Osternester gesucht. Meine Freundin mußte sich nicht lange mühen - wegen geschlossener Schneedecke habe ich es auf dem Wohnzimmertisch aufgebaut, 16 Eier für einen großen Osterstrauß.

Es sind nun für dieses Jahr meine ultimativ letzten Ostereier, die ich genadelfilzt habe, aber neue Pläne sind in Vorbereitung, es juckt schon in den Fingern. Dem Wetterbericht nach wird aber in den nächsten Tagen Schneeschippen den Vorrang haben.

Es grüßt euch die Oolong.

[Bild: img3084i9560fzwn3.jpg]

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: Rosenfan , Wuschel09 , Phönix , urmel57
#65

Da schaut man mal ein paar Tage nicht hier vorbei und verpasst die besten Osterideen. Echt klasse!
Die Eier laden wirklich zum nachmachen ein!
Ich wünschte ich könnte das auch...die Schafe sind auch zuckersüß
und Luenchen TOLLES BILD !

lieben Gruß
die Wuschel
Zitieren
Thanks given by: Oolong
#66

...na und nun auch mal wieder ein paar Bilder von mir. Die Aufnahmen sind leider nicht so schön, aber vielleicht bringt der Osterhase ja mal ne neue Kamera *träum*Icon_osterei_bunt

lieben Gruß
die Wuschel

[img][Bild: k2i6-m-b6d7.jpg][/img]

[img] [Bild: k2i6-n-3769.jpg][/img]

[img] [Bild: k2i6-o-1ff1.jpg][/img]

[img] [Bild: k2i6-p-8e29.jpg] [/img]
Zitieren
#67

Hallo Wuschel,

was machst du mit deinen ganzen Bildern?
Sammelst du sie oder verkaufst du auch? Sie sind schön!

Stell dir vor, ich wäre NORMAL, wie langweilig wäre das denn?
Zitieren
Thanks given by:
#68

He..Hee...-da sind ja richtige Künstler am werkeln,da lohnt ja schon der Datenklau-oder sich mit fremden Federn könnt man schmücken.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#69

Hallo Wuschel, wieder tolle Sachen von dir, dankeschön.

Das Filzen mit der Nadel ist recht einfach, da gebe ich gern Anleitung für euch, falls Bedarf ist. Von dem, was ich eingestellt habe, beträfe das die Schäfchen, die Eier und die zwei Küken mit Eierschale links oben im Bild.
Wenn man einmal weiß wie, kann man dann viel mehr machen.

Naßfilzen ist nicht so ohne weiteres hier zu lernen, das beträfe meine Handtasche mit der Mohnblüte und links oben am Rand den Blumentopf.
Es gibt aber jede Menge netter Leute, die überall im Land Filzkurse anbieten, wo man`s lernen kann.

Hier ein link für die viele freie Zeit bei diesem schrecklichen Osterwetter:
http://www.creativ-seiten.de/links/filze...ungen.html

Liebe Grüße von Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by:
#70

Anfang, hüte DichIcon_steckenpferd hier wird nicht geklaut.

@Oolong, ja, schick mal die Anleitung rüber. Obwohl - Ostern ist ja gelaufen.

Eigentlich wollten wir dieses Jahr Ostereier in Wachstechnik machen - keine Zeit. Wir haben überlegt, ob wir das nicht zu Weihnachten machen könnenBiggrin - bloß gibt es keine runden Eier. Irgendeine Idee, was man da nehmen könnte - für den Weihnachtsbaum. Muss nur hitzebeständig sein, weil das Wachs ja wieder geschmolzen werden muss.Icon_xmas_kilroy

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 28 Gast/Gäste