Liebe horror2,
Schade.
Zuerst einmal möchte ich nochmals betonen, dass es mir lediglich ein Anliegen ist, Menschen dabei behilflich zu sein Dinge oder Behauptungen auf deren Plausibilität zu prüfen. Mir persönlich ist es wurstegal ob sich jemand nach Kling,-Klang,-oder Klonghardt behandelt oder behandeln lässt.
Ob sich jemand drei Mal am Tage im Kreise dreht und dabei zwei Kopfstände macht oder Biophotonen und Radionik oder alles in Kombination und danach geheilt ist oder sich zumindest besser fühlt. Alles i.O.
Ich mache lediglich darauf aufmerksam, warum gewisse Dinge nicht soooo einfach sind wie behauptet wird oder nach heutigem Wissenstand einfach nicht möglich sind. Und ich versuche das dann auch so zu erklären, dass das der Normalbürger verstehen kann. Man kann das jederzeit nachprüfen ob es stimmt was ich sage. Oder ich stelle einfach Fragen, da wo ich es nicht weiss und versuche den Dingen auf die Spur zu kommen. Vielleicht finden das ja einige hilfreich für ihre Entscheidungsfindung. Vielleicht findet es ja auch gelegentlich jemand interessant oder lernt noch was dabei. So wie ich auch durch einige Postings noch dazulerne. Möchte jemand dann trotz alledem an Methoden oder Behauptungen festhalten die offensichtlich bar jeder Logik und wissenschaftlicher Erkenntnis sind, und damit meine ich z.B. das Buch von Frau Lebedewa, Hulda Clark, und die Thesen von Herrn Weber. Bitte, kein Thema mehr. Es ist ermüdend.
Schreibt jedoch dann jemand, dass das Thema (von mir) aus diesem Grunde "engstirnig" behandelt wird, da ich "mich mit dem Thema nicht auseinandergesetzt" hätte ohne das definitv zu wissen, dann erlaube ich mir schon eine Anmerkung.
(11.01.2020, 08:47)derhorror2 schrieb: Auch sind mir deine Fachbegriffe mit denen du hier herumwirfst alles ein Begriff.
Warum werfe ich mit Fachbegriffen herum? Ich benenne die Dinge beim Namen, resp. die Methoden, die ich verwenden würde. Und ich schreibe es dann auch aus, damit die Leute nicht nur mit Kürzeln zu tun haben.
[/quote]
(11.01.2020, 08:47)derhorror2 schrieb: Ich habe durchaus am lichtmikroskop bis zu 2000 facher Vergrößerung gearbeitet (mit imersionsöl selbstverständlich gell)
Ich habe das auch nicht angezweifelt. Ich habe nur gesagt, welche Methoden ich gewählt hätte, um möglichst schnell und effizient einen richtigen Befund zu stellen. Und gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass du dich hier verschrieben hast. Denn eine 2000 x Vergrösserung beim Lichtmikroskop gibt es nicht. Die ist begrenzt und hört bei 1000 x auf (100er Ojektiv x 10 x Okular)
Und selbstverständlich hast du Öl verwendet. Denn sonst hättest du ja nichts gesehen. Es gibt aber verschiedene.
(11.01.2020, 08:47)derhorror2 schrieb: ....Sondern Strukturen die trichomonaden (oder anderen protozoon) ähneln mit den typischen "fühlern". (entschuldige den medizinisch nicht korrekten Begriff)
Protozoen. Die "Fühler" nennt man auch Flagellen oder Geisseln. Sie dienen der aktiven Fortbewegung. Darum spricht man bei Trichomonaden auch von Flagellaten. Eine vorne und ich glaube sechs sind hinten angebracht
(11.01.2020, 08:47)derhorror2 schrieb: Ein REM gebe mehr Auskunft über die Struktur und oberflächenbeschaffenheit, auch wenn die Methode teuer ist(vorher bedampfen mit Gold um bessere schärfe zu bekommen, gell)auch flüssigproben sind da problematisch...
Wie gesagt, ein REM hier aus dem Grund zu verwenden Protozoen zu finden, wäre möglich, jedoch die falsche Methode
(11.01.2020, 08:47)derhorror2 schrieb: Auch sind trichomonaden verwandlungdkünstler und können sich in eine ruhende Form verwandeln. Und dann sind sie nicht mehr so leicht von roten blutkörperchen zu unterscheiden. Mit geeignetem phasenkontrast und durchlicht kann man natürlich Strukturen im Zellkern sichtbar machen.
Alle zur Ordnung der Trichomonadida gehörenden Gattungen bilden keine Zystenstadien aus, also keine "ruhenden Formen". Sie können aber abrunden und somit z.B. besser die Magen- Darmpassage überstehen. Versuche durch den Grössenunterschied und das Andersartige Aussehen, Erys haben einen Randsaum, von diesen zu unterscheiden.
(11.01.2020, 08:47)derhorror2 schrieb: ...
Die Ärztin hat schon sehr viel Erfahrung und ist eine sehr engagierte. Sie hat mir schon sehr viel geholfen (hit Diagnose, vitamin c infusionen,....) und das für sehr wenig Geld.
Das finde ich super. Auch dass ihr euch zusammen ans Mikroskop setzt.
(11.01.2020, 08:47)derhorror2 schrieb: Aber wenn das hier nicht ins Weltbild passt, dann sollten wir das Thema hier lassen.
Ich verweise jetzt einfach mal auf meinen ersten Abschnitt.
Und erlaube mir in Hinsicht auf die Bücher zu fragen: wer hat denn jetzt recht? Hulda Clark, die behauptet aller Krebs wird von Leberegeln ausgelöst oder Frau Lebedewa, die behauptet aller Krebs wird von Trichomonaden ausgelöst?