22.01.2020, 10:53
(22.01.2020, 08:16)Ixodes schrieb: nennt man hypertensive Entgleisung. Hattest du sonst noch Beschwerden wie Verschwommensehen?
Bei mir reicht manchmal das Lesen eines Posts im Forum, dass mein Blutdruck in die Höhe geht Aber ehrlich gesagt, ich laufe auch nicht mit einem Blutdruckgerät rum. Last not least - die Selbstmessgeräte messen auch oft nicht richtig. War mal auf einem Workshop für Jugendliche und war das "Opfer" bei dem Blutdruck gemessen wurde So schnellen Wechsel, innerhalb zweier Messungen und zwar ohne dass ich mich bewegt hätte, hatte ich noch nie. SIe lagen zwischen 100 und 150 als oberen Wert .
Nichtsdestotrotz ständig hohe Blutdruckwerte sollten unabhängig von der Ursache ärztlicherseits kontrolliert werden und natürlich sollte auch nach den Ursachen gefahndet werden. Hierfür kann man den Arzt nach verschiedenen Dingen fragen, ob der dann was draus macht ist eine andere Sache. Zwingen kann man ihn nicht. Daher gut vorbereiten, dass man nicht gleich mit abgesägten Hosen dasteht.
Ich meine das ist Klaus Thread und ich denke, er ist da gut im Bilde.
Blondangel, ist denke es ist gut, wenn du mit deinen Problemen nicht in zu viele verschiedene Threads gehst, da geht ansonsten viel unter und Antworten fangen an sich zu überschneiden, dann wird es schnell unübersichtlich nicht nur für sich selbst sondern auch für andere. Nix für ungut.
Grüße vom Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)