Given 3534 thank(s) in 1041 post(s)
01.04.2013, 14:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2013, 15:01 von
Oolong.)
Wir haben rundum tiefsten Winter und Neuschnee, aber einige Krokusse haben mir einen Hauch von Frühling gebracht und sie sind "unverblühbar".
Mit diesem handgefilzten Ostergruß wünsche ich euch allen einen guten Start in die uhrologische Sommerzeit,
die Oolong
Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.
Wolfgang Amadeus Mozart
Given 2809 thank(s) in 1373 post(s)
Stimmt, und die Sonne scheint auch. Allerdings war die Nacht etwas kühl - minus 4 Grad.
Wo Krokusse geschützt stehen, blühen sie schon, auch die blauen Anemonen.
Gruß - Rosenfan
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...
Given 11152 thank(s) in 2721 post(s)
Ich sass heute nachmittag ein paar Stunden schön windgeschützt auf meinem Gartensitzplatz - die Nase Richtung Süden. War richtig toll. So an der Sonne wars richtig warm.
Nachdem wir jetzt die Zeit eine Stunde vorgestellt haben, müssen wir nur noch das Thermometer 10° C höher stellen.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Given 3534 thank(s) in 1041 post(s)
01.04.2013, 20:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2013, 09:12 von
Oolong.)
Oh Regi,
du schreibst etwas von "Sonne"?
Die Sonne, war das nicht dieses runde Ding am Himmel, hellgelb glaube ich und grell, wenn man direkt hineinschaut?
Ich erinnere mich blaß, daß es so eine Erscheinung auch hier im Erzgebirgsvorland gab, aber das ist lange her! Heute dachte ich mal kurz, diese seltene Naturerscheinung auftauchen zu sehen, aber es war so schnell vorbei, vielleicht mehr Wunschdenken in Erinnerung an warme Tage und kurzärmelige Pullis.
Und der Schnee, will der ewig liegen bleiben, oder sollen wir den wegfönen oder irgendwo hin beamen, wo er weniger stört?
Wenn ich den erwische, der uns hier die Sonne klaut, oh, der kann sich frisch machen ...
Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.
Wolfgang Amadeus Mozart
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
(01.04.2013, 20:09)Oolong schrieb: Oh Regi,
du schreibst etwas von "Sonne"?
Die Sonne, war das nicht dieses runde Ding am Himmel, hellgelb glaube ich und grell, wenn man direkt hineinschaut?
Ich erinnere mich blaß, daß es so eine Erscheinung auch hier im Erzgebirgsvorland gab, aber das ist lange her! Heute dachte ich mal kurz, diese seltene Naturerscheinung auftauchen zu sehen, aber es war so schnell vorbei, vielleicht mehr Wunschdenken in Erinnerung an warme Tage und kurzärmelige Pullis.
Und der Schnee, will der ewig liegen bleiben, oder sollen wir den wegfönen oder irgendwo hin beamen, wo er weniger stört?
Wenn ich den erwische, uns hier die Sonne klaut, oh, der kann sich frisch machen ...
W O A H N S I N N ! ! ! ! ....stimmt - wenn ich das hier so lese,Mmmh...
da war doch mal was...stimmt - irgendwie ne gelbe erscheinung(anjenehm worm)...wußts doch - hab mich nicht gtäuscht...villt wirds ja doch nochmal wieder,an mir liegts nicht.- anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Given 11152 thank(s) in 2721 post(s)
Das tut mir leid, dass es bei euch immer noch so garstig Wetter ist. Ich wünsche euch von
, dass sich bei euch heute schon die Sonne zeigt und die ekelhafte weisse Pampe wegputzt.
Tja, es war wohl doch noch etwas zu kühl gestern. Jedenfalls bin ich im Rücken total steif. Das ist der Teil meines Körpers, der nicht der Sonne zugewandt war.
*sonnenstrahlengennordenschick*
Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Also, ich will ja nicht meckern - aber HIER scheint auch die Sonne. Und gestern auch.
Aber ein paar Kilometer weiter, im Wald, liegt noch reichlich Schnee.
Ich habe heute Mangels Masse Papageienfutter gekauft. Hoffentlich mögen das die Piepmätze, sie müssen auch nicht sprechen lernen.
Gruß - Rosenfan
Given 962 thank(s) in 300 post(s)
Bei uns war heute ein wunderschöner sonniger Tag. Nur kalt war es immer noch.
Vormittags war ich in unserer Kreisstadt. Dort zeigte das Spiegelthermometer -3 Grad an. Es war 8.30 Uhr...
Bei uns direkt ist es zwar etwas wärmer, aber immer noch nicht frühlingshaft warm.
Aber das soll ja im Lauf der Woche besser werden.
LG, Helena
Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Während meiner Vogelfütterung nur mit Sonnenblumenkernen die Bunt-und Grünfinken in der Überzahl waren, sind es jetzt, beim Papageienfutter, die Meisen. Kohl- und Blaumeisen. Die Finken halten sich abseits
Heute Morgen das erste Mal seit langem Pluswerte am Thermometer + 2 Grad
Gruß - Rosenfan