26.02.2020, 13:32
(26.02.2020, 12:54)Markus schrieb:(26.02.2020, 12:43)micci schrieb: Es fällt mir bereits das zweite Mal auf, dass Du Diskussionen, welche sich nicht auf Borreliose beziehen, nicht so gut findest.Ich kann Urmel verstehen, weil sie wahrscheinlich für den Verein denkt. Abweichende Meinungen vom Mainstream werden in Deutschland sozial geächtet; es könnte auf das Forum oder den Verein abfärben. .(....) Es ist leider die Folge von zunehmender gesellschaftlicher Ausgrenzung von Meinungen. Nicht hier im Forum, aber ich erlebe das oft bei anderen Gegebenheiten; und dann wird man selbst auch irgendwann aggressiver. Man muss einfach versuchen sich sachlich auszutauschen.
Die Problematik der Borreliose-Patienten sehe ich allerdings gerade darin gegeben, dass sie nicht im Mainstream abgedeckt sind und auch nicht im Parallelstream.
Was abfärben kann sind in meinen Augen und da schreibe ich ausdrücklich nur für mich selbst: Verschwörungstheorien, wirre nicht belastbare Theorien, zu starke einseitige Ausrichtung/Bewerbung politischer Ideen.
Ich habe nichts gegen sachlichen Austausch. Ich denke aber hierbei auch an die Moderatoren, die all das zusätzlich lesen müssen und ggf. eingreifen. Ich finde das führt zu einer starken Mehrbelastung, die dann falls diese Off-Topic Themen zu stark ausgeweitet werden, schnell zu viel werden kann.
Denkt bitte daran, dass hier zur Aufrechterhaltung des Forums vor allem kranke Menschen Lebenszeit hineinstecken.
Nix für Ungut, ich persönlich kann viel tolerieren und aushalten aber ohne zusätzlichen Streit wäre es mir lieber.
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)