Given 451 thank(s) in 260 post(s)
20.03.2020, 00:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2020, 01:25 von
krudan.)
Das kommt Dir in der Diskussion zu kurz, interessiert aber wohl keinen ausser Dir und Du sprengst damit nur den Thread.
Welche Sinn macht also der Post einer Risikoanalyse mit Worstcase-Szenarien? I.B. in Anbetracht dessen, dass es nicht zum Thread-Thema passt.
Es gibt wohl wichtigeres Praktisches zu tun in diesen Zeit, als sich mit solchen Dokumenten und fiktiven Annahmen nerdig die Zeit totzuschlagen. Und mit solchem Framing (Du hast die Reizwörter extra fettgedruckt) bei schwachen Gemütern noch mehr Angst zu schüren... Stress, Angst etc. emotionale Aufreibungen schwächen die Immunabwehr, das wird sich bei den Unbelehrbaren noch rächen...und bis zum Jahresende hoffentlich endlich ein Umdenken stattfinden, was sich bis zur BTW 2021 und darüberhinaus bis zur EU-Wahl 2024 trägt.
Given 29120 thank(s) in 7918 post(s)
Krudan, aus deinen vielen Wörtern, mit Bezügen auf frühere Posts ohne Zitat, ich weiß nicht worauf du hinaus willst, was du mitteilen möchtest, wie du darüber denkst.
Was tust du denn jetzt persönlich unter diesen Umständen? Denkst du "Business as usual", weil die, die sterben dieses Jahr sowieso sterben? So verstehe ich das nämlich. Ich hoffe, ich irre mich.
Das mit den Infektionen hauptsächlich in Familien stimmt nicht. Die Infektion findet in engen Räumen statt, in denen Menschen nah zusammensitzen. Natürlich sind das auch der ÖPNV, der Arbeitsplatz, die Grillparty, die Eisdiele, etc.
Ich nehme nur noch das Fahrrad und werde meine Physiotherapie ab sofort einstellen. Die PT erzählte mir von Patienten, die sie jetzt betreut. Einer frisch vom Skiurlaub, eine, die erzählte, sie habe nachts Fieber gehabt und sei krankgeschrieben und habe nun gut Zeit für PT etc. Sie hat eine Freundin, mit der sie sich am WE treffen will, die hat zwei Brüder, die beide erkrankt sind oder waren. Die meint, die Gefahr, dass sie sich in der Praxis infiziert, sei immens. Gut die Praxen desinfizieren ständig alles aber für Übungen muss sie halb über mir hängen und sie spricht mit mir. Da kriege ich doch alles aus der ersten Reihe.
Mir reicht's für mich und für meine Familie, dass ich mich da jetzt ausklinke, solange es noch freiwillig geht. Spätestens Ende nächster Woche sehe ich auch in ganz D eine Ausgangssperre. Bisher lag ich leider verdammt gut mit meinen Prognosen.
Ich leide unter der Situation. Ich komme nach meinem Unfall gerade wieder in die Gänge, ich vermisse die persönlichen Kontakte, ob ich meine Probleme, Verspannungen, Fehlbelastungen alleine in den Griff bekomme, weiss ich nicht, aber alles andere sehe ich für unsere Systemträger, angefangen von den VerkäuferInnen im Lebensmittelmarkt, zu Pflegern, Ärzten, Polizisten und auch Soldaten, Busfahrer und auch für meine Familie unzumutbar und die Ignoranz so mancher Gruppen unerträglich.
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)