(05.06.2020, 14:21)Survivor2412 schrieb: (05.06.2020, 00:50)fischera schrieb: Habe ich was überlesen?
Wieso Borreliose Diagnose?
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=177
Fischera, wegen der verdächtigen Symptome, woher sollen solche seltsamen Gelenk-und Herzschmerzen denn sonst kommen? Ich stehe in Kontakt mit der Borreliose Selbsthilfegruppe. Ihr seid die Fachleute. Hopf Seidel schreibt, das es das manchmal gibt, trotz negativer Tests im Westernblood und LTT Borreliose sein kann, und der Dunkelfelstest als Nachweis ausreicht. Der wurde über einen Arzt in einem renommierten Labor gemacht und nicht einfach so mal eben über einen HP.
Hallo survivor,
mag sein, dass ein Dunkelfeldtest gut sein mag. Ich habe den Befund jetzt nicht gesehen, weiß auch nicht, wie gut das Labor ist, will auch nicht über Labore und Ärzte diskutieren.
Nichtsdestotrotz, wenn Antikörpertests negativ sind, LTT negativ ist und die Behandlung mit Antibiotika nicht anschlagen, scheint mir dieser Weg nicht zielführend zu sein und ich würde auch die Diagnose "Borreliose" mit entsprechender Vorsicht geniessen. Über sexuelle Kontakte erworbene Erreger gibt es ziemlich viele, das können Bakterien sein, aber auch Viren, die gar nicht so witzig sind und sich mit vielen Symptomen einer Borreliose überschneiden können. Daher die Frage auf welche weiteren Erreger wurde bereits untersucht? Seltsame Herz- und Gelenkschmerzen können von vielen Erregern verursacht werden, nicht nur von Borrelien und es gibt noch eine ganze Reihe weiterer Faktoren, z.B. auch mögliche Rhemafaktoren, die man dabei berücksichtigen sollte. Dazu zählen durchaus die Versorgung durch alle Vitamine und Mineralstoffe und auch die Darmgesundheit.
Zur Frage ob Metronidazol zu den Flurordingern zählt: Klares Nein!
Liebe Grüße Urmel